Brauche rat zur Fütterung meines Welpen
-
-
Zitat
Ich bin Studentin, schmeise den kompletten Haushalt und habe 2 große Hunde.mag sein, aber du hast Definitiv eine andere Lebenssituation. Wenn ich deinen Tag hätte wäre ich vermutlich froh. Aber ich habe mehr zu erledigen als nur einen Haushalt 2 Hunde und mein Studium.
ZitatWarum bist du von Barf nicht überzeugt?
Rohes Fleisch in den Maßen halte ich für gar nicht gut. Meiner Meinung nach ist es noch nicht ausgereift. Unser Hunde haben eigentlich garnicht mehr so viel mit Wölfen zu tun. Sie sind genau wie Ihr Aussehen anders nicht mehr der Wolf. Und selbst wenn sie noch so viel mit Wölfen zu tun haben, haben Wölfe den Darminhalt gefressen, um den Gemüse anteil zu fressen. Dann denke ich das es garnicht genau klar ist das Gleichgewicht an zutaten zu finden. Rohes Fleisch ist für mich auch immer so eine Sache, klar man könnte jetzt sagen das was wir essen ist ja auch ok, aber wir Kochen es und ich kaufe es immer frisch und Täglich Frisches Fleisch zu Kaufen ist auch nicht das Ware. Von der Finanziellen Seite gesehen, ist es Teurer. Habe mich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich auch als Überlegung hatte, habe es aber anschließend abgewählt.
Im Internet bestell ich nicht gerne weil bei uns 1. Die Post immer so unregelmäßig kommt, das Futter dann zu meiner Mutter geliefert werden müsste, weil wir um die Zeit nicht da sind.
also die Züchter haben mir schon gesagt dass die kleinen bei Großen Brocken Probleme haben und es nicht gekaut bekommen oder schwer. Deswegen muss es schon recht klein sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche rat zur Fütterung meines Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaja, Züchter.... Und dann auch noch von "Schoßhündchen"... Die packen ihre Hunde gerne mal in Watte...
Glaub mir: Dein Wauzi kann kauen... Und wenn er sich bemühen muß, umso besser: Dann kriegt er ordentlich Kaumuskeln und die Zähne bleiben sauber und gesund...
-
Zitat
mag sein, aber du hast Definitiv eine andere Lebenssituation. Wenn ich deinen Tag hätte wäre ich vermutlich froh. Aber ich habe mehr zu erledigen als nur einen Haushalt 2 Hunde und mein Studium.
Ist ja lustig, dass du weist wa sich so alles zu tun habe
Wenn du so beschäftig bist, warum kaufst du dir dann einen Welpen?Rohes Fleisch in den Maßen halte ich für gar nicht gut. Meiner Meinung nach ist es noch nicht ausgereift. Unser Hunde haben eigentlich garnicht mehr so viel mit Wölfen zu tun. Sie sind genau wie Ihr Aussehen anders nicht mehr der Wolf. Und selbst wenn sie noch so viel mit Wölfen zu tun haben, haben Wölfe den Darminhalt gefressen, um den Gemüse anteil zu fressen. Dann denke ich das es garnicht genau klar ist das Gleichgewicht an zutaten zu finden. Rohes Fleisch ist für mich auch immer so eine Sache, klar man könnte jetzt sagen das was wir essen ist ja auch ok, aber wir Kochen es und ich kaufe es immer frisch und Täglich Frisches Fleisch zu Kaufen ist auch nicht das Ware. Von der Finanziellen Seite gesehen, ist es Teurer. Habe mich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich auch als Überlegung hatte, habe es aber anschließend abgewählt.
Ich esse viel Fliesch roh. Aber ok, es ist sicher natürlicher Happydog zu füttern
ZitatJaja, Züchter.... Und dann auch noch von "Schoßhündchen"... Die packen ihre Hunde gerne mal in Watte...
nicht nur die -
Zitat
Rohes Fleisch in den Maßen halte ich für gar nicht gut. Meiner Meinung nach ist es noch nicht ausgereift. Unser Hunde haben eigentlich garnicht mehr so viel mit Wölfen zu tun. Sie sind genau wie Ihr Aussehen anders nicht mehr der Wolf.
Es redet auch keiner von Massen.
Ich muss leider auch sagen das Rohes Fleisch artgerechter ist als Trockenfutter, das alles andere ist als das.
Wenn man es genau nimmt besteht Trockenfutter aus denaturierten natürlichen Zutaten, und mehr oder weniger je nach Hersteller chemischen Substanzen, die nicht unbedingt gesunheitsfördernd sind. -
Zitat
Es redet auch keiner von Massen.
Ich muss leider auch sagen das Rohes Fleisch artgerechter ist als Trockenfutter, das alles andere ist als das.
Wenn man es genau nimmt besteht Trockenfutter aus denaturierten natürlichen Zutaten, und mehr oder weniger je nach Hersteller chemischen Substanzen, die nicht unbedingt gesunheitsfördernd sind.oh doch, genau das ist doch das natürliche Futter, das braucht ein Hund :rock1green:
-
-
Also mein Hund ist wirklich ein Zwerg und auch nicht der erste Zwergpudel den ich habe. Er ist erst 8 Wochen alt und möchte einfach das Futter was für Ihn am angenehmsten ist.
ZitatEs redet auch keiner von Massen.
Ich muss leider auch sagen das Rohes Fleisch artgerechter ist als Trockenfutter, das alles andere ist als das.
Wenn man es genau nimmt besteht Trockenfutter aus denaturierten natürlichen Zutaten, und mehr oder weniger je nach Hersteller chemischen Substanzen, die nicht unbedingt gesunheitsfördernd sind.da gebe ich dir recht. Trockenfutter ist unnatürlicher. Aber es war nur eins der Punkte die gegen BARF sprechen, daher kommt es für mich nicht in Frage. Von TOFU bin ich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt.
Morrigan lass bitte die unnötigen Kommentare.
-
Stimmt, die Wahrheit tut weh
-
Das Futter, das für ihn am angenehmsten ist??? Dann mußt Du wohl Frolic nehmen???...
Wenn Du willst, daß es gut für ihn ist: Nimm was, das er kauen kann und muß. oder warum meinst Du, nagen Welpen (und auch erwachsene Hunde) gerne alles an, wenn kauen ja soooo anstrengend und unangenehm ist???
-
Wie schon erwähnt wurde, Josera, Real Nature, oder Markus Mühle bekommst du in jedem gut sortierten Futterladen.
Manchmal auch Orijen.
Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht bestellen willst, die Futterläden in deiner Umgebung abzuklappern, um zu sehen welches Futterangebot sie haben.
Manchmal hat man Glück und man bekommt die eine oder andere hochwertige Sorte. -
Zitat
Stimmt, die Wahrheit tut weh
was willst du von mir? Wenn du was sinnvolles zu sagen hast tut das ansonsten bitte ich dich nochmals darum diese art von Beiträgen zu lassen.
ZitatWie schon erwähnt wurde, Josera, Real Nature, oder Markus Mühle bekommst du in jedem gut sortierten Futterladen.
Manchmal auch Orijen.
Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht bestellen willst, die Futterläden in deiner Umgebung abzuklappern, um zu sehen welches Futterangebot sie haben.
Manchmal hat man Glück und man bekommt die eine oder andere hochwertige Sorte.und was mache ich jetzt mit meinem 4 kg Sack? meinst du ich kann das noch füttern? aber dann muss ich nach dem Sack wieder das Futter umstellen ist auch nicht gut oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!