Brauche rat zur Fütterung meines Welpen

• Ich würde dir Josera empfehlen, denn das bekommst du meist auch im Handel. Schau' dich da doch einfach einmal um.
    Ich finde ein Futter zu bestellen zwar auch praktischer, aber wenn es deine Situation nicht zulässt, auch verständlich.

Mo, bitte höre doch auf , alle immer vom Barfen überzeugen zu wollen. Man muss auch einsehen können, dass es nicht für jeden HH geeignet ist.
    Friede ;)

LG Britta

• Auf der einen Seite bist du total unsicher, auf der anderen rotzig.

Was sollst du schon mit dem Sack machen, entweder füttern oder wegwerfen oder dem TS spenden. Aber das solltest du ja noch selbst entscheiden können.

Diese winzigen Krokettenformen sind völliger Blödsin, schau dir mal die Zähne an, oder isnd die nur dazu da, fertige "Dentalstanden" zu kauen?

• Britta, ich will niemanden überzeugen. Aber wenn hier jemand das typische Kleinpudelschema erfüllt "mein Hund kann nicht kauen, er ist viel zu klein" platzt mir der Krangen!

• Mo bitte, hör auf und lass es sein.

Ist ja gut. ;)

Zitat

Kann man das Futter einfach so umtauschen?

In der Regel kann man einen nicht angebrochenen Futtersack umtauschen.
    Auf jeden Fall würde ich es versuchen. ;)

• Zitat

Britta, ich will niemanden überzeugen. Aber wenn hier jemand das typische Kleinpudelschema erfüllt "mein Hund kann nicht kauen, er ist viel zu klein" platzt mir der Krangen!

Du als "alter Hase" weisst sehr wohl dass man mehr erreicht, wenn man freundlich aufklärt.
    Deine fast schon missionarische Aufklärungsarbeit bezüglich des Barfens, kommt zum Teil schon auch sehr zickig rüber, gell???
    Mir platzt auch sehr oft der Kragen, aber etwas zurückhalten sollte man sich schon.
    Und jetzt genug OT.

Debbi+Hector
    es stimmt schon, dass auch ein kleiner Hund durchaus seine Zähne einsetzen kann, von daher würde ich nicht nur nach winzigen Kroketten suchen.
    Somit hast du auch eine breitere Palette an Futtersorten, die wirklich gut sind.

• Sehr gut, dann mache ich das, hab ja noch bis Freitag Zeit um meinem Männlein was vernünftiges, sollte ich als Leckerlies dann auch das auch das normale ToFu nehmen was ich ihm gebe oder da schon was besonders. Kann ich ihm bedenkenlos selbst gebackene geben?

Liebe Grüße

• Gibt es eigentlich eine recht preisgünstige gute futter Sorte? denn wie gesagt wir haben noch mehr Tiere und ich bin noch in der Ausbildung. Das soll jetzt nicht so ankommen dass ich für meinen Hund nichts ausgeben will, nur mein Mann ist da auch so ein bisschen drauf am achten ^^

also Leckerlies würde ich schon sehr gerne selber Backen, finde den Aufwand dazu einen Witz und macht noch nebenbei Spaß =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!