Brauche rat zur Fütterung meines Welpen
-
-
Ich gebe Dir nen Tip:
Wieg morgens die Tagesration ab, mach daraus die entsprechenden 3-4 Portionen (je nachdem wie oft er gefüttert werden soll).
Da der Welpe ja noch oft raus muß, und nur kurz, dafür öfter raus soll:
Steck Dir morgens die morgendliche Portion ein, für jedes nette schöne liebe höfliche Verhalten gibst Du ihm ein Krokettchen. Nach dem Morgenspaziergang wird dann wohl schon nicht mehr viel vom Frühstück übrig sein. Wenn doch, kannst Du ihm das schön in der Wohnung verstecken, oder noch ein zwei Übungen mit dem Stinker machen. Mit dem Mittagessen und dem Abendessen verfährst Du einfach genauso...
So lernt Dein Hundchen schön auf Dich zu achten, wird vollwertig ernährt, kriegt keinen Blödsinn zu viel, wird toll für alles belohnt und lernt die Welt dank schönfüttern nur nett kennen...
Für besondere Aufgaben (Hundeschule, Übungen, die er nicht so mag) kannst Du dann immer noch was ganz tolles in Petto haben...Wenn Du ein Trofu fütterst, würde ich im ersten Lebensjahr wenig bis gar nichts sonst füttern... Weil das alles den Nährstoffhaushalt wieder durcheinander bringt.. Klar, Leckerlis in Maßen gehen immer... Aber das ist dann bei so nem kleinen Hund wieder schwierig, weil da gleich ein normal großer Hundekeks ne halbe Mahlzeit ersetzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche rat zur Fütterung meines Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Futtersorten die wir dir genannt haben sind die mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Alles was billiger ist, ist auch minderwertiger in der Zusammensetzung.
Außerdem muss man oft von billigem Futter mehr füttern.
Wie gesagt, deinen Hunden zuliebe solltest du schon auf eine gewisse Hochwertigkeit wert legen. -
kann man nach dem gehen was auf der Packung steht? also an menge was ich füttere?
-
Die Mengenangaben auf den Packungen sind in der Regel nur Richtwerte.
Das heißt du musst die Menge pro Mahlzeit an deinen Hund anpassen, es kann sein das die angegebene Menge passt, es könnte aber auch sein das du mehr oder weniger füttern musst.
-
Ich fütter auch Josera Kids, wobei ich erlich sagen muß, am anfang war ich total überzeugt davon, aber mitlerweile nicht mehr.
Es wird denke ich daraus hinaus laufen, das ich das futter wieder wechseln muß.
Da mein Hundi sich wie doof kratzt und das auch nach der Umstellung auf Josera noch.
Die Brocken sind aber bei Josera nicht gerade klein.
War echt erschrocken wie groß die sind.
Aber Emily hat ess auch gerne gefressen.Also letzten endes bin ich immer noch nicht bei dem richtigen futter für meinen Hund.
Werde es am Montag nochmal mit meinem Tierarzt besprechen.
Das doofe is nur, das ich mir grad nen 4 kg sack wieder gekauft habe und den bis jetzt noch nicht viel benutzt habe.Aber zu deiner frage was du mit dem futter sack machen kannst, entweder du tauschst ihn um, oder spendest ihn.
Aber eines muß ich noch hin zu fügen.
Wenn du meinst das das futter fü euch geeignet is, dann fütter es, und guck wie Hector es verträgt.
Wenn er es gut verträgt, dann fütter es weiter.
Wie erwähnt wurde mir das futter hier auch hoch angepriesen, und mein altes futter schlecht gemacht.
Ich glaube nicht das das soooo toll is und das andere soooo viel schlechter war.
Aber das is ein anderes Thema
Du wirst schon wissen was richtig für deinen Hund is -
-
Zitat
Gibt es eigentlich eine recht preisgünstige gute futter Sorte? denn wie gesagt wir haben noch mehr Tiere und ich bin noch in der Ausbildung. Das soll jetzt nicht so ankommen dass ich für meinen Hund nichts ausgeben will, nur mein Mann ist da auch so ein bisschen drauf am achten
Ich habe mal für mich durchgerechnet. Mein Hund wiegt 5,5 kg. Ich denke ein Zwergpudel dürfte ein ähnliches Gewicht haben. Ich fütter nur hochwertige Trockenfuttersorten. Die Kosten belaufen sich dabei monatlich auf 10€ (in Worten zehn)
-
Ja, das kommt hin.
Der sack 4 kg kostet 15 Euro, ich brauche ca 1 sack in 1 1/2 Monaten.
-
ich habe da auch eine kleine frage, ich möchte meinen welpen(3monate alt,10,5kg, golden retriever) jetzt doch auf platinum lamb and rice umstellen ,die zusammensetzung ist die folgende :
ZitatInhaltstoffe
Rohprotein 23,0 %, Rohfett 11,0 %, Rohasche 7,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,8 %, Phosphor 1,3 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %.Zusammensetzung
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg. -
Du kannst deinen Hund mit gutem Gewissen darauf umstellen, wenn du das willst.
Aber wie es vertragen wird, kann dir keiner sagen, da jeder Hund anders auf ein Futter reagiert.
Generell wird PN aber gut und gerne gefressen und von den meistens auch gut vertragen.
Also ich kann nur immer wieder sagen, ausprobieren. -
okay ich werde es mal bestellen und gucken wie er drauf reagiert
zum glück gibts dort geld zurück garantie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!