Brauche rat zur Fütterung meines Welpen
-
-
Hi,
es gibt bei Fressnapf eine Hausmarke "Select Gold".
Ist meiner Meinung nach vom Preis her echt OK und die Qualität ist gut.
Es gibt da auch ne Menge Auswahl für Größen, Welpen, Erwachsene Hunde, Sensibel etc. . Die Kroketten sind nicht sehr groß.
Meine Border Collie Motte bekommt das immer mal wieder mit Huhn oder Truthahn, sie verträgt es gut, ist satt, hinten kommen keine Unmengen raus, sie hat kein Mundgeruch und sieht top aus. Das Fell ist lackschwarz und glänzt wunderschön.
Gibt es auch in kleinen Säcken.
Liebe Grüße
AlexandraPS: Kauf ich immer, wenn das Geld mal a bisserl knapper ist ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
äh ich habe auch am Anfang unbedacht das Select Gold junior large breed gefüttert, aber nach ein wenig lesen, hab ich festgestellt, dass es wirklich nicht gut ist. Und das ist nett ausgedrückt!!!
Abgesehen davon relativiert sich der Futterpreis, wenn man mal die Futtermenge von nem guten Futter mit so nem Sch :zensur: vergleicht. Warum merken das so viele Leute nicht??? Meine braucht von MM fast nur die Hälfte (naja, das ist jetzt untertrieben) und dann sieht das mit dem Preis von Select Gold schon ganz anders aus...Laica kommt mit Markusmühle übrigens toll zu Recht. Aber wenn sich deine beißt würd ich auf jeden Fall wechseln. Hat Josera (ist ein Extruderfutter) nicht genauso viel Getreide? Schau die den eingestellten Link ein, da gibt´s noch andere kaltgepresste Sorten.
und dann heißt es wohl probieren was schmeckt und was vertragen wird...EDIT: ups das mit dem beißen war ein anderer Thread... sorry
-
Hi Rebecca,
so verschieden sind die Ansichten und die Verträglichkeiten der Hunde.
Select Gold verbauche ich nicht mehr als mein Supreme Futter.
Markus Mühle ist z.Bsp. für mich ein absolutes Sch.....-Futter. Stumpfes Fell bei allen 3 Mädels und das schwarz hatte nen unschönen Rotschimmer. Und Mundgeruch hatten auch alle 3
Viele sogenannte Top-Futtersorten unterscheiden sich oftmals nicht in Zusammensetzung von günstigeren Futtersorten oder werden einfach unter nem anderen Label günstiger verkauft. So ist das eben.
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
Hi Rebecca,
so verschieden sind die Ansichten und die Verträglichkeiten der Hunde.
Select Gold verbauche ich nicht mehr als mein Supreme Futter.
Markus Mühle ist z.Bsp. für mich ein absolutes Sch.....-Futter. Stumpfes Fell bei allen 3 Mädels und das schwarz hatte nen unschönen Rotschimmer. Und Mundgeruch hatten auch alle 3
Viele sogenannte Top-Futtersorten unterscheiden sich oftmals nicht in Zusammensetzung von günstigeren Futtersorten oder werden einfach unter nem anderen Label günstiger verkauft. So ist das eben.
Liebe Grüße
ALexandraDas denke ich mitlerweile auch.
Daher werde ich jetzt das Josera noch auffüttern, und dann werde ich umstellen.
Kann man Royal Canin mit Dosenfutter mischen?
Ne oder?
Das is auch ein reines futter ne?
Naja, auf jedenfall werde ich entweder Dosenfutter geben oder Royal Canin.
Denn die Verkäuferin sagte das sie bei Royal Canin nicht son kratzen hatte, und das fell war auch schöner als wir sie bekommen hatten, als sie es jetzt hat um erlich zu sein -
Sag mal, du hast doch schonmal einen Welpen groß gezogen ...
Wie kommt es, daß du jetzt zu jedem Thema eine Frage hast ? Wenns der erste Hund wäre, ok. Aber beim zweiten ... da find ichs ein wenig verwunderlich.
Zumal du noch den Züchter als Ansprechpartner hast.Gruß, staffy
-
-
Hi Alexandra!
Ich sag ja auch nicht, dass nur MM das Futter ist. Fakt ist aber auch, dass ich davon am Tag 360 g füttere und bei dem tollen Select Gold umd die 600 g füttern würde. Da kann mir keiner erzählen, dass die Inhaltsstoffe gleich gut sind!!!
Mit der Verträglichkeit ist halt so ne Sache, nicht jeder Hund kann alles ab - da heißt es dann wirklich probieren. Was fütterst du denn jetzt - nur mal so aus reiner Neugier. Oft sind in den günstigen Varianten dann eben auch Zusatzstoffe drin, find ich muss auch nicht sein. -
Steffy, ich denke mal du meinst Debbi, richtig?
Soweit ich weiß hat sie zwar noch nen Hund, aber der gehört ihren freund, und ich meine das sie den nicht als welpe mit groß gezogen hat (sorry wenn ich was falsches sagen sollt)
Aber dennoch muß man auch wenn es so wäre sagen, das nicht jeder hund gleich ist.
Ich hatte auch schonmal nen welpen, allerdings habe ich mich da noch nicht so damit befaßt.
Nun bin ich in nem Forum und dann hat man eben solche fragen, und kann sich austauschen, das ist genauso wie bei mir im Kinderforum.
Beim ersten Kind hat man sich da nicht so die gedanken mit manchen sachen gemacht, nun is man in nem Forum unterwegs und fragt eben auch sachen zb zum beifüttern auch wenn man das schon alles erlebt hatte.Und man ruft ja auch nicht wegen jedem :zensur: den Züchter an oder?
Zumindest würde ich es nicht machen -
Zitat
Kannst du mir mal viele Beispiele nennen. :/
-
Zitat
Kannst du mir mal viele Beispiele nennen. :/
Mir würd schon ein Beispiel reichen, wo genau dasselbe drin ist zum viel günstigeren Preis...
-
Hi,
ich füttere Happy Dog Supreme Irland und Neuseeland und Bozita Robur, je nach Bedarf.
Dazu gibts ab und an Rinti Dose Lamm oder Sensible.
Bei Bozita Robur wechselt die Sorte je nach Bedarf und Arbeitseinsatz meiner Dame.
Ob die Preise für beide Sorten jeweils berechtigt sind.....naja, aber mein Hund gefällt mir damit, sie ist gesund und topfit.
Gruß
AlexandraPS: Wie auch bei allem anderen ist auch die Futterwahl letztendlich ne Bauchsache, wer sich womit wohl fühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!