Wer hat rat zu gutem Trockenfutter...
-
-
Zitat
und dann habe ich ihn auf happy dog umgestellt...er hat schuppen bekommen dann habe ich es mit bosch versucht...das end vom lied war er hat sich gejuckt immer...
meine meinung ist: man soll das nehmen was der hund verträgt und nicht was die werbung einen vor die nase setzt(oder sehe ich das falsch?)
Alle 3 von dir gefütterten Futtersorten sind leider nicht besonders hochwertig...
Zum 2. Also ich habe bisher noch keine der hochwertigen Futtersorten in der normalen Werbung gesehen, eher die schlechten. Von daher habe ich mich für mein Futter bestimmt nicht wegen der Promotion entschieden, sondern wegen der Zusammensetzung. Es ist ganz hilfreich zu wissen, was gut und schlecht ist, welche Bestandteile wofür gut sind usw...Auch wenn ein Hund ein Futter gut verträgt können Spätschäden entstehen, gutes Vertragen besagt nichts über die Qualität...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fütter Dehras Urkraft...Bin super zufrieden und Lony verträgt es auch prima...Ist zwar auch teuer aber hält dafür auch lange
-
Platinum natural
-
Zitat
Alle 3 von dir gefütterten Futtersorten sind leider nicht besonders hochwertig...
Zum 2. Also ich habe bisher noch keine der hochwertigen Futtersorten in der normalen Werbung gesehen, eher die schlechten. Von daher habe ich mich für mein Futter bestimmt nicht wegen der Promotion entschieden, sondern wegen der Zusammensetzung. Es ist ganz hilfreich zu wissen, was gut und schlecht ist, welche Bestandteile wofür gut sind usw...Auch wenn ein Hund ein Futter gut verträgt können Spätschäden entstehen, gutes Vertragen besagt nichts über die Qualität...
ja du hast schon recht deswegen beschäftige ich mich schon intensiv mit barf
aber ist auch meine meinung das jedes trockenfutter irgendwas zum aussetzen ist
nicht nur billige!!!!
vielleicht ist es ein großer fehler von mir aber ich achte überwiegend drauf das nicht zuviele proteine drin sind....
aber wie gesagt ich möchte gerne das barfen anfangen aber trau mich noch nicht wirklich dran :| -
Zitat
aber wie gesagt ich möchte gerne das barfen anfangen aber trau mich noch nicht wirklich dran
Erstell doch mal nen Futterplan und setz ihn hier ins Forum. Da bekommst Feedback was noch fehlt oder was Du ändern könntest.
Bei uns kommt Josera und lupovet sporty in den Napf. Am WE Frischfleisch und nun hab ich auch mal ein paar Dosen bei Lunderland bestellt.
Was minderwertiges Futter betrifft so würde ich es nicht füttern. Denn ich esse ja auch nix wo irgendwelcher Mist drinn ist. Warum sollte ich es dann meinen Hunden zumuten?
-
-
Ich füttere Köbers
50 % Fleisch und meine beiden sind total versessen drauf. -
Du brauchst keine Angst vor Proteinen zu haben. Im Gegenteil. Gerade wachsende Hunde brauchen viel HOCHWERTIGES (also nicht pflanzliches sondern gutes tierisches) Eiweiss.
Zu schnell wachsen tun die Hunde nicht vom Eiweiss, sondern von Energie.
Und die Energiequelle Nummer eins für den Hund ist Fett. An zweiter Stelle sind es Kohlenhydrate. Danach erst kommt Eiweiss.Mit Futtern wie Lupovet zB (aber es gibt noch viiieeele andere, ist nur ein Beispiel für ein hochwertiges, kaltgepresstes Futter mit hochwertigen Inhaltsstoffen und sehr guten, moderaten Werten) wärest du sehr gut bedient. Dein Hund wächst nicht zu schnell, aber er bekommt auch keine Chemie oder Inhaltsstoffe, die ihm nicht gut tun.
Vielleicht magst du mal schauen. Das ist ein Futter, das keine Werbung macht...
http://www.lupovet.de (das Sporty wäre sicherlich richtig. Kohlenhydratreduziert, wenig Fett, hochwertige Fleisch- und damit Eiweissquellen)
-
Kann das Platinum Adult Chicken nur empfehlen
Ein Qualitativ wirklich sehr gutes Futter.
-
Zitat
aber ist auch meine meinung das jedes trockenfutter irgendwas zum aussetzen ist
nicht nur billige!!!!Aber je billiger es ist, umso schlechter die Zutaten.
Und je mehr hat man daran was auszusetzen. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!