Stockschläge im VPG (Selektion der Gebrauchshunde)
-
-
scharf machen hört sich krass an .ich habe noch nie einen im VPG geführten hund gesehen der aggressiv ist ,eher im gegenteil .meine hunde werden im vpg nicht geschlagen ,es wird angedeutet aber mehr nicht.
was heisst für dich scharf machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund der auf Kommando einen Mensch stellt und ihn verbellt oder fest hält ist in meinen Augen scharf gemacht und hat nichts in Privathänden verloren. Oder wozu braucht ein Privatmensch diese Funktion?
edit:
Zitatmeine hunde werden im vpg nicht geschlagen ,es wird angedeutet aber mehr nicht.
Ich will nicht dass meinem Hund Gewalt angedroht wird. Wozu soll das gut sein? Besser fühlt er sich dadurch sicher nicht.
-
Zitat
Ein Hund der auf Kommando einen Mensch stellt und ihn verbellt oder fest hält ist in meinen Augen scharf gemacht und hat nichts in Privathänden verloren. Oder wozu braucht ein Privatmensch diese Funktion?
der hund wird nicht scharfgemacht,er DARF seinem natürlichen trieb gezielt nach gehen und ihn ausleben .
-
Och nee... bitte nicht wieder diese Diskussion
Ein zivil beissender Hund ist was ganz anderes als ein Hund der im VPG geführt wird. Der Aufbau ist anders und ein normaler HH darf gar keinen Hund besitzen, der zivil beisst. Das ist nicht erlaubt und das ist auch gut so, da hast du Recht
Wozu diese Bedrohung dient, steht in diesem Thread
-
Zitat
edit:
Ich will nicht dass meinem Hund Gewalt angedroht wird. Wozu soll das gut sein? Besser fühlt er sich dadurch sicher nicht.
Sie sind nicht scharf :/ Ja wozu braucht man als Privatperson so etwas?
Zuchtselektion? Rasse und Triebgestützte Beschäftigung des Hundes ( Warum isses denn für jeden Borderhalter DAS vergehen schlechthin wenn ein Border seinem Trieb nicht nachgehen kann, Gebrauchshunden wird es aber aberkannt weil .. Na weil Privatpersonen das nicht brauchen ...Omg welcher Nichtschäfer braucht nen Hütehund? UNd wieviele beschäftigen ihre Hütehunde doch Sinnvoll?) -
-
Zitat
Sie sind nicht scharf :/ Ja wozu braucht man als Privatperson so etwas?
Zuchtselektion? Rasse und Triebgestützte Beschäftigung des Hundes ( Warum isses denn für jeden Borderhalter DAS vergehen schlechthin wenn ein Border seinem Trieb nicht nachgehen kann, Gebrauchshunden wird es aber aberkannt weil .. Na weil Privatpersonen das nicht brauchen ...Omg welcher Nichtschäfer braucht nen Hütehund? UNd wieviele beschäftigen ihre Hütehunde doch Sinnvoll?)es ist was anderes wenn ich meinen border zum schafehalten ausbilde, ohne gewalt. als einen dsh gemäss seiner triebe mit angedrohten shlägen oder auch schlägen irgendwo hin erziehe zum schutzdienst. ich schliesse mich der meinung an, wozu braucht eine privatperson einen im schutzdienst geführten hund, damit er sich nachts im park sicherer fühlt?
sry ich hab zuoft erlebt wie dies ausgenutzt wurde und eben diese hunde im privatleben ausgerastet sind und leute oder andere hunde gebissen haben, da die besitzer einfach ungeeignet waren oder sind solche hunde zu führen.
bin der meinung schutzdienst-hunde sollten nur in fachmännischen händen gehalten werden. und sry aber das mit zucht und auslese ist doch auch fadenscheinig, wie gesagt hab hier genug fälle gehabt wo die hunde aus "arbeitslinien" kamen und nach den prüfungen kastriert wurden weil sie dann leichter zu händeln wären und sich beruhigen würden -
Was ich an solchen Threads echt immer schade finde, es wird von Leuten wie Beaglebubi etc. über eine SPORTART geurteilt, gehetzt, falsche Tatsachen gebracht, über die genau diese Leute keine Ahnung haben und sich ihren Wissenshorizont hierüber auch nicht bilden wollen, ich denke, entweder versucht man sich erst mal mit VPG auseinanderzusetzen, kann sachlich fragen stellen usw., oder man lässt es bleiben, dann sollte man aber auch nicht solche Sinnlosigkeiten wie: "scharf machen" "prügeln" etc. in den raum stellen.
-
Ja und ich kenne Hunde die packen, ohne das sie jemals einen Platz gesehen habe. Meine Güte, verallgemeinern scheint was tolles zu sein, oder??
Hier ist so ein hochaggressiver VPG-Hund, der nachts im Park sicher jeden Menschen angreift
-
Zitat
Was ich an solchen Threads echt immer schade finde, es wird von Leuten wie Beaglebubi etc. über eine SPORTART geurteilt, gehetzt, falsche Tatsachen gebracht, über die genau diese Leute keine Ahnung haben und sich ihren Wissenshorizont hierüber auch nicht bilden wollen, ich denke, entweder versucht man sich erst mal mit VPG auseinanderzusetzen, kann sachlich fragen stellen usw., oder man lässt es bleiben, dann sollte man aber auch nicht solche Sinnlosigkeiten wie: "scharf machen" "prügeln" etc. in den raum stellen.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
@ Tromba
Gerade im Schutzdienst geführte Hunde sind dafür bekannt, in zivil nicht zu beißen.
Die, die du beschreibst, sind unausgelastete Gebrauchshunde, die nicht zum Hundeplatz gehen.
-
Zitat
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!