Stockschläge im VPG (Selektion der Gebrauchshunde)
-
-
Zitat
so "klopfe" ich meine aber auch -sind ja nicht aus Zucker
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich klopfe meinen Hund auch - ja, ich klopfe ihm mit meiner Hand auf die Seite und lobe ihn und ja, da freut er sich drüber
ABER
ich klopfe ihn nicht mit einem STOCK.
Hier wird etwas schön geredet wo sich in anderen Bereichen aufgeregt wird.
Ob Stock, Kettenhalsband, Leinenruck usw. - in einer anderen Verbindung würde der Poster sofort zerfleischt aber im Sport, da darf ich den Stock nutzenEs wird mit dem Stock ein Schlag angedeutet und es wird damit auch geschlagen und nicht geklopft -
Kathrin, wenn du von Klopfen bei deinem Hund sprichst, dann sprichst du davon, dass du deinem Hund mit der Hand zur Motivation auf die Seite klopfst oder hast du die ganze Zeit einen Stock dabei und klopfst (schlägst) sie damit?
Merkt ihr nicht, wie ihr euch ein jahrzehntelanges Vorgehen schön redet! Wir sind nicht mehr im Mittelalter, der Leinenruck ist auch schon längst überholt - der ganze Umgang mit den Vierbeinern hat sich geändert und dazu sollte auch gehören, dass OttoNormalo beim Sport keinen Stock mehr nutzt.
-
Zitat
Ich klopfe meinen Hund auch - ja, ich klopfe ihm mit meiner Hand auf die Seite und lobe ihn und ja, da freut er sich drüber
ABER
ich klopfe ihn nicht mit einem STOCK.
Hier wird etwas schön geredet wo sich in anderen Bereichen aufgeregt wird.
Ob Stock, Kettenhalsband, Leinenruck usw. - in einer anderen Verbindung würde der Poster sofort zerfleischt aber im Sport, da darf ich den Stock nutzenEs wird mit dem Stock ein Schlag angedeutet und es wird damit auch geschlagen und nicht geklopft -
Kathrin, wenn du von Klopfen bei deinem Hund sprichst, dann sprichst du davon, dass du deinem Hund mit der Hand zur Motivation auf die Seite klopfst oder hast du die ganze Zeit einen Stock dabei und klopfst (schlägst) sie damit?
Merkt ihr nicht, wie ihr euch ein jahrzehntelanges Vorgehen schön redet! Wir sind nicht mehr im Mittelalter, der Leinenruck ist auch schon längst überholt - der ganze Umgang mit den Vierbeinern hat sich geändert und dazu sollte auch gehören, dass OttoNormalo beim Sport keinen Stock mehr nutzt.
DANKE!!! das nicht nur ich hier ein flaues Gefühl habe.
-
Klar klopfe ich mit der Hand und nur damit! Ich hab es aber auch recht einfach bzw. ich kann es mir einfach machen.
Ich habe keine Hunde bei denen irgendwas geprüft werden muß, weil es z.B. für einen Züchter wichtig ist. Die spielen auf dem Platz und gut ist. Prüfung ist bei uns momentan zumindest kein Thema (außer man ändert die PO für Baby-Schutzdienstspielen ab ).Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht wie ich es halten werde, wenn sie mal soweit sind, dass eine SchH-Prüfung möglich wäre. Eben weil ich so eine "mein armer Hund"-Trulla bin. Ich bin mir zur Zeit definitiv nicht sicher, dass ich es machen lasse (was dann eben keine Prüfung bedeutet). Aber das sind alles ungelegte Eier. Momentan wird sowas definitiv nicht bei meinen Hunden benutzt! Es ist immer leicht zu sagen "das ist nicht schlimm". Ich seh die Hunde, denen es nichts ausmacht. Aber meine!??
-
Für alle die nicht wissen wie die Belastung im Schutzdienst aussieht stelle ich mal ein Video ein bei 2 Minuten seht ihr die Stockschläge.
-
-
Zitat
und Kleinhundebesitzer nicht belasten :zensur:
sorry aber diese Bemerkung sollte eigentlich unter deinem Niveau sein. Damit hast Du dich in meinen Augen selbst als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert.
-
Zitat
sorry aber diese Bemerkung sollte eigentlich unter deinem Niveau sein. Damit hast Du dich in meinen Augen selbst als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert.
Warum in NRW werden doch nur die großen Hunde eingeschränkt. Ich denke nicht das es böse gemeint war bzw. ist. Die Gesetze in D sind nunmal scheinheilig und teilweise ungerecht.
Achja bevor du meinst ich hätte was gegen kleine Hunde, ich habe selber einen der noch nicht in die 20/40 Regelung fällt zumindest noch nicht
-
Zitat
Für alle die nicht wissen wie die Belastung im Schutzdienst aussieht stelle ich mal ein Video ein bei 2 Minuten seht ihr die Stockschläge.
Nicht jede Stockbewegung in diesem Video ist ein Schlag, nur um das klarzustellen!!
-
Zitat
Bei dem Video fällt es mir mal wieder: Schutzdienst ist offensichtlich der Sport der tauben Hunde...
Die simulierten Stockschläge finde ich ehrlich gesagt wenig "schlimm" für den Hund. Viel belastender für Körper (und dann auch Seele?) ist mit Sicherheit das in dem Ärmel knallen auf größere Distanz. Zumal dieser Hund ja so schon ziemlich schief läuft...
Viele Grüße
Corinna -
Nein, der tauben Richter....
Der Richter muss das gegebene Kommando laut und deutlich hören. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!