Sind hier noch mehr Saarländer???

  • Nikki: Das wäre wirklich total nett von dir!!! :gut:
    Also ich suche eine 1-2 Zimmer wohnung bis 350 euro warm, am Besten in Uni/Waldnähe. Also perfekt wäre irgendein Ort wie Dudweiler, Scheidt, Herrensohr, Ssarbrücken-Eschbach oder SB-Homburg, wo ich dann an der Waldecke wohne die zur Uni führt.


    Es sollte halt leicht und schnell erreichbar sein, damit ich Hundi in den Vorlesungspausen/Mittagspause schnell besuchen kann. Ich sag mal so 15-20 min weg von der Uni, egal ob mit Bus (wenns da ne gute Verbindung gibt) zu Fuss oder Fahrrad.


    Und du kannst ihm ja sagen, wenn er bedenken wegen dem Hund hat, dass ich bereit wäre eine höhere Kaution oder sowas zu hinterlassen.


    Am Montag werd ich mich einschreiben und bin dann in Saarbrücken, da würde ich mir sehr gern noch ein paar Wohnungen anschauen!



    Danke Danke Danke :applaus:

  • @ Bunnybear :


    Wollte mal nachfragen ob du noch in der HH in Pirmasens bist?
    Und wie deine Erfahrungen sind?
    Meine Probleme werden immer größer und würde die HH auch gene besuchen.
    Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
    Danke schön...

  • SarahBuddy


    Ich gehe immer noch in die Hundeschule Zimmermann in Pirmasens, weil sich ganz schnell zeigte, dass Cora in der Gruppe sehr friedlich ist und es macht Spaß.


    Sie pöbelt aber noch immer, wenn ich fremde Hunde treffe, und sie an der Leine habe (kann sie auch nicht gleich so einfach ableinen, weil sie die Hunde ziemlich trampelig berüßt und auch umrennt - manche zwickt sie auch einmal kurz. Die fiepen dann und wenn ich mecker, lässt sie gleich ab. Aber das muss ja nicht sein, also Leine dranlassen und lieber Augen zu und durch). Du schreibst ja auch, dass Treffen nur ohne Leine geht, pöbelt dein Hundi denn auch so?


    In der Hundeschule jedenfalls machts wirklich Spaß, auch wenns manchmal drunter und drüber geht, wenn die Hunde in den Freilauf dürfen. Der Trainer hat das aber immer im Griff und leider muss er manchmal auch einzelne Störenfriede in die Schranken weisen. Cora hat mittlerweile so einen Respekt vor ihm, dass sie keinen Mucks macht in seiner Gegenwart. Wäre sie nur bei mir auch so! Er hat eine sehr autoritäre Art und Ausstrahlung, die die Hunde lammfromm werden lässt :D


    Ich weiß nicht, ob du lieber Einzeltraining machen möchtest (hab ich nun 2x mal gemacht und es stellte sich heraus, dass ich einfach meinen Hund immer erst mal aus der Situation rausholen muss, bevor er gestresst ist, also umdrehen und weggehen und so lange immer wieder auf den fremden Hund zulaufen, bis sie sich einigermaßen beruhigt hat. Ansonsten übe ich grad mit Halti und das funktoniert schon ganz gut), da kostet eine Stunde jedoch 50 Euro, aber man muss ja keine zig mal Einzeltraining machen. Er sieht relativ schnell, wo der Haken ist und gibt Tipps - arbeiten muss man dann ja selbst.


    ich persönlich bevorzuge das Gruppentraining, denn dort lernt Cora immer wieder fremde Hunde unter fachlicher Aufsicht kennen und es werden alltägliche Situationen und Gehorsam geübt. Wir gehen immer am Beckenhof in den Wald, also nicht auf einen Platz!


    Wenn du mal ins Gruppentraining kommst, wenn Cora und ich auch da sind, lernen sich unsere zwei kennen und evtl. kann man dann ja auch mal in Bexbach gemeinsam Gassi gehen. Wenn sie sich ja kennen, ist es zumindest für Cora dann kein Problem mehr, auch wenn die Begrüßung später trotzdem noch immer etwas stürmisch ausfallen könnte :roll: . Was denkst du? Cora mag Jack Russell Terrier, sie hat in Bexbach schon 2 Freunde dieser Rasse. Paul und Lucky ;)


    Dein Problem mit dem Alleinebleiben musst du evtl. ohne Trainer in den Griff kriegen, da gibts hier ganz viele Beiträge, in denen du gute Tipps findest!


    Melde dich einfach wenn du nähere Angaben brauchst. Einen Termin für Training müsstest du erstmal telefonisch mit ihm abmachen.


    Wäre ja lustig, wenn die zwei sich kennen und mögen würden - trotz des Größenunterschiedes.


    LG
    Nicole

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Das mit dem alleine bleiben ist so eine sache, das ganze ist so extrem das ich ohne Ihn nirgendwo hin kann. Noch ist das beruflich kein Problem, aber im November muss er 4 Wochen zu einer Nanny und die passt bestimmt nicht 24 Std. auf ihn auf.
    Das Problem mit der Leine haben wir nicht immer, sehr komisch.
    Kann auch nicht sagen es liegt an Rüden oder so.
    Ohne Leine versteht er sich mit jedem, hat Angst vor Chihuahas wenn sie bellen :lol:
    Denke das unser Hauptproblem das "unter Kontrolle" haben ist.
    Er kann mich in allem was ich mache den ganzen Tag beobachten, auch auf seinem Platz.
    In einer Hundeschule war ich, aber leider nur ca. 4 Monate.
    Bin beruflich immer unterwegs, selten länger als 2 Wochen an einem Ort.
    Wäre ich immer zu Hause, hätten sich die Probleme wohl nicht so aufgestaut. Mir bleiben knapp 6 Wochen um Ihm das zu vermitteln das er auch mal 2-3 Std. alleine bleiben muss, deshalb möcht ich Einzeltraining aber um das Leinenpöbeln in den Griff zu bekommen wäre Gruppenarbeit sicherlcih auch gut. Werde heute mal dort anrufen und mich informieren.
    Zu dem Thema spazieren gehen, bin ab Januar dann wieder in Bexbach und habe wieder mehr Zeit und wenn alles gut geht, könnte man mal spazieren gehen. Mit großen Hunden hat er gar keine Probleme, er ist sozusagen mit Ridgeback groß geworden. Meine Cousine züchten in Bexbach.


    Werde jetzt mal dort anrufen und berichte dir dann noch mal.
    LG Sarah & Buddy

  • @ Ute: Ja, willkommen im Club :D
    Aber pöbelnde Hunde triffst du wie Sand am Meer. Sobald man hier im Forum anfängt, sein Leid zu klagen, melden sich jede Menge Leidensgenossen :lol: hilft aber zu wissen, dass man nicht der/die Einzige mit dem Problem ist!


    Sarah: Ohje, das hört sich aber wirklich so an, als müsste da schnell eine Lösung her, auch wegen deiner beruflichen Situation... eine Nanny für einen Hund zu finden, der kontrolliert, ist nicht so einfach... aber ob du das so schnell in den Griff bekommst, da mach ich dir mal nicht so viel Hoffnung. Das Alleinbleiben muss man von klein auf üben, auch wenns nicht unbedingt notwendig ist (ich hab gut reden, hab damit keine Probleme, Cora kannte es wohl vom Vorbesitzer nicht anders, dass keiner sich um sie kümmerte, die Arme!). Irgendwann wird es dann mal notwendig und dann sitzt es nicht. ich drück dir aber fest die Daumen, das es zumindest besser wird. Evtl. hat Herr Zimmermann da ein paar gute Ratschläge - und nicht wundern, er ist etwas kernig aber doch auf seine Art sehr herzlich und vor allem sind Hunde sein Leben. Genau diese Art verschafft ihm offensichtlich den Respekt bei den kleinen/großen Rackern!


    LG
    Nicole

  • @ Nicole:
    Habe heute eine Unterkunft für Ihn gefunden wo er nicht alleine wäre und die pöbelei an der Leine sagte die Dame würde sich legen wenn die Hunde sich kennen. Hört sich alles ganz gut an, wenn ich in Berlin bin muss ich mir das aber erst mal alles genau anschauen ob mir das auch zu sagt. Da fällt mir echt eine Last ab, das es nicht ganz so dringend ist dennoch habe ich einen Termin am 14. Okt um 10 Uhr bei Herrn Zimmermann. Wir sollten Grundgehorsam wohl erst mal lernen. Ich lasse mich überraschen. Ab Januar wenn mir das alles gefällt werde ich dann ins Gruppentraining gehen. Da lernt man sich dann bestimmt kennen. ;)
    LG

  • Prima, dann bin ich mal gespannt, wie es dir zusagt. Erwarte kein "Schätzchen-Mäuschen-Liebling" Getue, das macht er nicht. ist aber auch nicht notwendig. Ich denke, du bekommst deinen Buddy schnell wieder in den Griff!


    Und ich freu mich, dass du ne Betreuung gefunden hast. Die Frau hat Recht: Pöbeln dauert meist nicht lang, verscheucht aber die meisten Hunde. Würden alle Hundehalter, deren Wuffis Cora anpöbelt, stehenbleiben und ihr die Zeit lassen, sich mit ihren Hunden in Ruhe bekannt zu machen, würden alle merken, dass sie gar nicht böse ist. Aber viele hauen schnell ab (was ich ja bei einem Rotti-Mischling von fast 40 Kilo verstehen kann)...


    ICh hoffe, du berichtest hier dann mal, wie's bei Herrn Zimmermann war!


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!