tränende Augen...
-
-
Zitat
Hallo.
Kamillentee hat eine desinfizierende und beruhigende Wirkung. Wir haben den Tee gekocht, abkühlen lassen und dann gründlich gefiltert. Dann haben wir den Tee mit kaltem Wasser sehr verdünnt und bei Mac hat es funtioniert, wir brauchten keine Augensalbe und die Augen tränten danach auch nicht mehr.
Mich würde nun auch interessieren, was nun stimmt. Kamilie oder nicht?Ich würde es lieber sein lassen. Ich habe auch schon auf einer Seite gelesen, dass Kamille das Auge austrocknet und das kann zu Sehschwierigkeiten oder sogar zur Blindheit führen. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja das problem ist nur, dass ich dieser tä bei der ich bin, nicht so ganz vertraue... die hat luna auch kaum bei der erstuntersuchung richtig durchgecheckt.
einmal das fell angeguckt und das wars...
jetzt hab ich morgen erstmal nen termin in der tierklinik hier in norderstedt aber da geh ich auch nur ungern hin weil das so unpersönlich da ist.
na ja... hoffe ich finde noch nen guten ta.liebe grüße
-
Zitat
Mein Hund hat leider nach einem Biss ins Auge auch ständig tränende Augen ( chronisch) und ich muss sagen, dass die Euphrasia Augensalbe es noch schlimmmer gemacht hat. Da kamen richtige Pfützen aus dem Auge.
Jetzt benutzen wir einmal am Tag oder bei Bedarf Bepanthen-Augensalbe und dadurch hört das Tränen auf. Würde aber mal mit meinem Ta drüber reden. Ohne Empfehlung schmier ich da nichts rein.
INS Auge? Aua...
Ja, ich denke auch dass es am besten wäre das ganze erstmal vom TA anschauen zu lassen. So kannst du schonmal eingrenzen, was es ist.
Nalas Bindehautentzündung kam so:Erst warens die tränenden Augen, dagegen bekamen wir eine Augensalbe mit Vaseline. Die machte den Juckreiz besser, half sonst aber nichts. Langsam wurden die Augen rot, dann kam durchsichtiger Schleim aus den Augen. Der Tierarzt kam gleich mit Cortison-Augentropfen, die haben dann fürs erste geholfen. Nach 1-2 Wochen ohne die Augentropfen kam es aber wieder, diesmal mit Eiter... ich wollte allerdings nicht wieder Cortison ins Auge tun, also ging ich zu einer Tierheilpraktikerin, die mir Revet RV Globulis und die Euphrasia Comp. Augensalbe gab. Damit war es gut für die nächsten 3 Wochen, bis die Augensalbe leer war. Ohne Unterbrechung der Behandlung hab ich die nächste Packung gekauft, aber ab da ging gar nichts mehr, Nalas Augen wurden schlimmer und schlimmer.
Mittwoch vor 2 Wochen konnte Nala ihre Nickhaut nicht mehr vom Auge zurückziehen, und da musste man dann leider operieren.
Der ganze Spaß hat mich summa summarum über 300 Euro gekostet :/Deswegen - geh besser mal zum TA, und lass nachschauen. Aus "nur tränenden Augen" kann ganz schnell etwas Schlimmeres werden.
Edit: Wenn du dem TA nicht vertraust, such dir nen andren! Ich bin mit Nala auch in einer Tierklinik, und ich finds da weder unpersönlich noch sonst irgendwas.
-
Zitat
INS Auge? Aua...
Jap. Im FN (!!!)wurde er gebissen von einem unangeleinten JRT. Ich könnte den Besitzer immer noch umbringen. :motz: Und dann kommt so ein Spruch wie: "Ach lassen sie ihn .. das ist nur der Schreck."
Am Morgen danach konnte er sein Auge nicht mehr öffnen. :/ Aber jetzt haben wir das einigermaßen im Griff. -
Zitat
...
Besorg dir in der Apotheke mal Euphrasia Augentropfen (Augentrost). ICh hoffe man schreibt die so. Damit müsstest du das in den Griff bekommen. Wenn es nicht besser wird, dann such dir einen Tierarzt der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat. ...Genau das wurde mir auch schon an anderer Stelle mal empfohlen für meinen Hund und ich bin sehr zufrieden damit. Versuch es doch mal damit!!!
-
-
Echte Kamille hat eine entzündungshemmende und abschwellende Wirkung, desinfiziert aber nicht.
Ich würde auch eher zu Augentrost tendieren, da Kamille nicht bei jeder Augenerkrankung hilfreich ist. (Außerdem sollten wenn überhaupt, die abgekühlten Teebeutel AUF die Lider gelegt werden) Damit im Auge rumzufummeln kann eher noch mehr reizen.
Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir dazu noch eine 2. Meinung ein, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Danach kann man dann immernoch sehen, welches Naturheilmittel gezielter wirken kann.
Liebe Grüsse
Pandora -
Und, gibts schon was neues zu Lunas tränenden Äuglein?
-
Zitat
Und, gibts schon was neues zu Lunas tränenden Äuglein?
Wollte ich auch gerade fragen
-
bin grad etwas schockiert, wie oft tatsächlich kamille bei augengeschichten verwendet wird!
1. sollte man an augen nicht groß selbst rum doktern, sondern erstmal beim TA eine diagnose stellen lassen und dann mit dem richtigen mittelchen behandeln
2. ist es richtig, das kamille eine tolle desinfizierende wirkung hat und auch vielseitig problemlos einsetzbar ist, aber eben nicht am auge. das kann heftigste allergische reaktionen auslösen. ist also in jedem fall von abzuraten.
klar, gibt es hunde die es vertragen, aber es ist genauso wie beim menschen, der eine entwickelt eine allergie, der andere nicht. das risiko ist aber gleich null, wenn man es gar nicht erst probiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!