Schwarze Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muß leider gestehen, daß mein Jüngster Hund auch Vorurteile gegenüber schwarzen Hunden hat :headbash:
      Um die läuft er erst ewig nen großen Bogen, brummelt rum eh er dann irgendwann mal feststellt, daß das auch nur Hunde sind.
      Jetzt erst geschehen bei einer jungen schwarzen Doggendame :hust:

    • Bin ganz neu im Forum und finde es ganz toll hier !


      Anbei ein paar fotos - ok - klappt noch nicht, ich werde erstmal rausfinden wie das geht !



      Diego ist 14 monate, pechschwarz und 68 cm. Ich hatte vorher nur kleine helle Hunde und die Reaktion der Leute ist ein Riesenunterschied !


      Die meisten Nicht-Hunde Besitzer, die ihn nicht kenne, haben Angst vor ihm. Die Cairn Terrier meiner Eltern ist tausend mal weniger harmlos als er, aber die finden alle süß und niedlich - obwohl sie eine Mega-Zicke ist :headbash:


      Hundebesitzer sehen meistens als erstes das Schlappohr und den freundlichen Gesichtsausdruck und sehen ihn so, wie er ist - super nett und harmlos.


      Gottseidank haben wir eine ältere Dame mit kleinem Hund in der Nachbarschaft, die ganz vernarrt in Diego ist und allen anderen älteren Damen in der Siedlung erzählt, wie nett er ist, dass bewahrt ihn vor dem Ruf " großer gefährlicher schwarzer hund " ;)


      Und was ich noch nie kannte und ganz interessant finde: Wenn ich als frau abends im Dunkeln mit ihm alleine unterwegs bin, wechseln männliche Wesen, die mir komisch vorkommen, von alleine die Straßenseite - ohne dass mein Hund irgendwas anderes tut, als brav und still bei Fuß zu gehen. Er macht sich einfach nur groß, spitzt die Ohren und schaut aufmerksam - das reicht. Das finde ich eigentlich garnicht so schlecht...


      Gerne mehr zu schwarzen Hunden !


      Liebe Grüße, Trixi und Diego - hier vielleicht fotos :roll:


      [http://img401.imageshack.us/img401/5189/diegoke.jpg[/img]

    • Ich hab ja nen blonden und nen schwarzen Labbi.


      Zu Gordon (blond) werden die Kinder immer hingelassen "Magste den Hund mal streicheln? Mach mal "EI" bei dem WauWau" (öh? Hab ich da auch noch was mitzureden?)


      Und zu Connor dürfen die meisten nicht hin - oft werden sie aufm Gehweg sogar auf die andere seite genommen (Connor läuft links von mir, Gordon rechts)


      Sogar die Nachbarskinder, die beide Hunde von klein auf kennen und Gordon lieben, da stellt sich die Mutter davor wenn Connor kommt "Ich trau dem nicht, nicht dass der die beißt"


      "Der beißt nicht. Der ist nur bissl hibbeliger als Gordon, das ist alles - schau der liegt mit meinem Neffen gemeinsam aufm Sofa - den hat er auch noch nicht gefressen - und mein Neffe ist grad 6 Monate jung"



      "Jaaa, aber mich knappt er doch auch immer in die Hände" "Ja, weil du ihn immer von oben mit der Hand am Kopf anfängst zu tätscheln und als er Welpe war, da durfte er das bei dir machen ohne dass es unterbunden wurde - jetzt wird er das von heute auf morgen sicher nicht lassen...bei MIR macht er das nicht"


      "Ja, nee, wie auch immer...die Kinder sollen lieber den lieben Hund streicheln"


      Und dann wird sich gewundert, warum der Sohnemann beim Anblick meines schwarzen Hundes (und anderer schwarzer Hunde) anfängt sich zu verstecken oder gar weint - ja wenn er immer zurückgezogen wird oder sich Muttern schützend davor stellt, sobald man nur nen großen schwarzen Hund sieht...hachja...


      Letztes WE war ich mit den Jungens und dem Rest meiner Familie aufm Park. Kommt da doch tatsächlich ein Mädel (so 7 oder 8) auf mich zu, frag wie "DIE" denn heißt und ob sie "SIE" mal streicheln darf. "DER heißt Connor, und ja, du darfst ihn streicheln, aber guck, streicheln ihn hier (von der Seite hinterm Ohr) - das mag er (und da macht er auch keine "Spielknabbereiversuche")"


      Die Eltern haben sich so gar nicht dafür interessiert was ihre Tochter da gerade so macht - aber das Mädel war happy dass sie meine beiden Stinker streicheln durfte, und ich war es, weil endlich mal jemand direkt auf Connor zugegangen ist.

    • Ich habe das Gegenmodell :D .


      Bisher war ich es als Halterin von schwarzen Riesenschnauzern gewöhnt, dass die Leute meist eher ängstlich sind.
      Und dann kam das Schnauzermädel...
      Plötzlich sprechen mich sogar Eltern an, die selbst Angst haben, ob ihr Kind mal streicheln darf. Jeder lächelt sie an, alle finden sie toll. Angst? Keine Spur, da können zig helle Kleinhunde anwesend sein, das Schnauzermädel wird gekrault.
      Jetzt haben wir wieder einen zweiten und auf den reagieren die Menschen in gewohnt ängstlicher Weise...


      Versteh einer die Welt.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Also unsere Erbse ist ja komplett pechschwarz und wiegt satte 10 kg und ist sehr gefährlich. ...... Glauben die Leute.


      Sie will auch nie einer anfassen und manch ein Mitmensch läuft fast schreiend weg. In der Innenstadt hatten wir es neulich, dass eine Dame jungen Alters schreiend davon lief.


      Mein Hund guckt mich an: " Frauchen, wasn mit der los?". Ich : "Pövi, Du bist Supergefährlich."


      Nun denn: Wir lachen drüber.

    • Oh ja, diese Vorurteile kenn ich auch nur zu genüge, wobei es sich hier in Kassel echt die waage hält, ich hab nen Riesenschnauzer Mix, den scheere ich immer, dann hat er mal nen Iro vom Kopf bis zum Rutenansatz oder ich mache alles ganz kurz bis auch den Hals, die Brust und am Ende der Rute lass ich auch noch nen Puschel stehen, dann sieht er aus wie ein Löwel, dazu dann immer noch ein Rotes K9 auf dem ich, Kuschelmonster, oder Gentleman stehen hab, dann geht das und sehr viele Leute reagieren dann auch sehr Positiv...


      Aber ganz heftig finde ich es immer, wenn ich mit dem Hund in der Bahn fahre und Leute ihn einfach ohen zu fragen streicheln. Mein Hund macht nichts aber viele Leute vergessen einfach das es ein Tier ist und man nie weiss wie der Hund reagiert. Wenn dann mal was passieren sollte ist das geheule dann gross...


      lg
      Cole

    • Zitat

      Oh ja, diese Vorurteile kenn ich auch nur zu genüge, wobei es sich hier in Kassel echt die waage hält, ich hab nen Riesenschnauzer Mix, den scheere ich immer, dann hat er mal nen Iro vom Kopf bis zum Rutenansatz oder ich mache alles ganz kurz bis auch den Hals, die Brust und am Ende der Rute lass ich auch noch nen Puschel stehen, dann sieht er aus wie ein Löwel, dazu dann immer noch ein Rotes K9 auf dem ich, Kuschelmonster, oder Gentleman stehen hab, dann geht das und sehr viele Leute reagieren dann auch sehr Positiv...


      Cole


      Gibst denn davon keine Fotos???? Ein Riesenschnauzer mit nem Iro möchte ich zu gern sehen!!! :gott:

    • Hallo,
      ob schwarz,ob weiß,ob bunt
      ich liebe (fast) jeden Hund! ;)
      Ich habe mich für einen weißen Rüden entschieden, weil ich die Hellen einfach schöner finde.
      Lieber Gruß
      Delfin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!