WAS IST WIRKLICH NÖTIG
-
-
Hallöchen...
ich bekomme ab Sommer eine Podenca-DameNun suche ich die passende Versicherung.
WELCHE?WIEVIELE? OP,HALTERHAFTPFLICHT,KRANKENVERSICHERUNG...Was ist wirklich nötig? Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
Ach ja: Die Hündin ist 12 Monate alt und kommt aus Spanien...
Hatte schonmal was mit der Hüfte...Falls Euch das etwas hilft
Freue mich auf Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haftpflicht sollte meiner Meinung nach Pflicht sein!
Krankenversicherung hab ich für meine Hunde nicht (ich hab noch kein Angebot gefunden, das mich überzeugt hat) aber eine OP-Versicherung.
Was hatte sie mit der Hüfte? Es könnte schwer werden, da eine OP-Versicherung zu bekommen (zumindest wenn es darum geht, keinerlei Selbstkosten zu haben)..
-
Hy Kathrin,
danke für die schnelle Antwort.
Sie ist ein "Straßenhund" gewesen und wurde mit einer Hüftverletzung gefunden... der Tierarzt hat diese Verletzung lang beobachtet und eine OP als unsinnig empfunden, da es Ihr keinerlei Probleme bereitet...Darf ich mal fragen wie teuer das ganze (OP&Haftpflicht) bei dir in etwa ist?
Habe schon so viele Angebote bekommen....4-fach Schutz,3 fach Schutz mit Rechtsschutz und und und.... Habe völlig den Durchblick verloren.
-
Ich habe für meine Hunde
Haftpflicht
OP-Versicherung
Hundehalterrechtschutz
Priv.Unfalldie zwei unteren waren bei der OP Versicherung dabei
diese priv.Unfall ist dafür gedacht,die Hunde evtl.in Pflege oder Betreuung zu bringen wenn ich z.b. im Krankenhaus bin oder Bein gebrochen habe.
Bekomme da 40Euro am Tag.
Hätte ich jetzt aber nicht sep.Abgeschlossen.Ansonsten halte ich den Rest für Nötig.
-
Und was würdet Ihr sagen ist ein angemessener Preis?
Da gerade unter den Tier-Versicherungen viele schwarze Schaafe sind, wollte ich mir mal eine grobe Übersicht verschaffen. -
-
huhu
wir haben ein haftpflicht für die drei.
eine op versicherung sehen wir nicht für nötig. dann lieber ein hundespaarbuch wo monatlich eine summe drauf geht -
Die Preise müsst ich raussuchen. Haftpflicht sind knapp 120 Euro im Jahr (ich hab aber zwei Hunde).
Das mit dem Sparbuch mache ich bei normalen TA-Besuchen, also anstatt der Krankenversicherung. Aber eine OP kann gleich mal mehrere tausend Euro kosten und bis ich das auf einem Konto habe....
Schau das du eine OP-Versicherung mit mind. dem 2-fachen Satz bekommst (wenn du eine abschließt). Kliniken rechnen oft mit dem 3-fachen Satz ab und dann steht man u.U. dumm da..
-
Wir zahlen pro Hund 6.80 Euro im Monat. Versichert ist soweit alles, sogar wenn die Hunde im Park ohne Leine laufen obwohl sie das nicht dürfen. Versichert sind sie auf 5 Millionen Euro, allerdings sind Deckschäden nicht eingeschlossen
-
Ich zahle pro Hund Haftpflicht halbj.26Euro
Für die dreier mit OP mon.22,95 für beide HundeFinde das eigendlich in Ordnung.
-
Ich habe nur ne ganz normale Haftpflicht für die Hunde bei der Versicherung, bei der wir alle unsere Versicherungen abgeschlossen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!