WAS IST WIRKLICH NÖTIG
-
-
bei der haftpflicht gibt es angebote von 35-120 euro pro hund, von 1-5 mio euro deckung, mit oder ohne selbstbeteiligung etc... das kann man pauschal nicht beantworten.
ich zahle für meine zwei mit 100 euro SB 76 euro im jahr mit 3 mio deckung.
ob eine sb oder keine mußt du für dich entscheiden.
die wenigsten wissen, daß man auch beim hund mit seinem gesamten vermögen haftet, wenn der hund mist baut.
das kann der schuh vom nachbarn sein, die hose vom briefträger oder eben auch mal ein unachtsamer moment, er rennt auf die straße, tankwagen weicht aus, kippt um und peng, die notwendige entsorgung vom erdreich wegen ölverschmutzung kostet dich 5 mio euro.
oder ein pkw verunglückt und du zahlst dich an der rente für den verunglückten dumm und dämlich.gib mal bei tante g**gle "hundehaftpflicht" ein, da findest du seiten, wo du leicht vergleichen kannst.
einen extra rechtsschutz brauchst du nicht, im normalen privatrechtsschutz (bei den großen bekannten RS-versicherern, bei "no-name"-versicherern wär ich eher vorsichtig -> bedingungen checken, nachfragen) sind streitigkeiten abgesichert, wenn dein vertrag nicht älter als ca. 5 jahre ist. also aktualisieren, wenn nötig.
eine op-versicherung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen oder nur zu erschwerten bedingungen, da der wauz schonmal probleme mit der hüfte hatte, da sind die versicherer knispelig, aber versuch macht kluch
kommt immer auf die laune des sachbearbeiters an.
ich persönlich finde da die idee eines hundesparbuchs echt besser.
wenn ich rechne, ca. 15 euro/monat sind 180 euro/jahr, dazu kommt noch, daß viele ausschlüsse dabei sind, d.h. z.b. kastration/sterilisation sind nicht versichert, es sei denn, sie sind medizinisch notwendig etc.
btw wenn du einen versicherer findest, der deinen hund trotz der hüfte absichern will, dann stell sicher, daß die hüfte nicht von der leistung ausgeschlossen ist, sonst gibts da nix.
also bitte genau bedingungen checken, sonst gibts böse überraschungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch nur eine Haftpflicht. Zahle dafür 51 € im Jahr, bin aber komplett abgesichert auf 6 Mio. €.
Eine Krankenversicherung oder OP-Versicherung habe ich nicht, weil ich meinen Hund da eh nicht mehr versichert kriegen würde. Die nehmen meist bei mittelgroßen Hunden nur bis 5jährig an und da sind wir schon drüber...
-
Hi,
also ich habe im Moment nur ne Haftpflicht für ca. 60€ im Jahr (ein Hund). Lege mir auch jeden Monat was weg (obwohl es im moment nicht wirklich weg legen ist, da wir öfter zum TA müssen). Werde es nun im ersten Jahr auch erstmal so lassen da ich Dez mein Studium abgebrochen habe und nun nur 400€ Job mache. Im September kann ich allerdings nen duales Studium anfangen mit guter Vergütung. Dann werde ich mir auch ne OP-Versicherung zulegen. Finde die Idee nämlich gut, weil wenn wirklich was Ernstes ist dann ist das kein Problem und man kann sich ganz auf das Wohlergehen des Hundes konzentrieren und muss sich nicht Gedanken machen wie man die Schulden wieder los wird.
LG
-
Genau das finde ich auch wichtig,wenn ein Hund in die Klinik muß sind die Kosten gedeckt.
Wenn ich mir Vorstelle,einer meiner Hunde braucht eine OP und ich müßte mir dann noch einen Kopf machen ...wie bezahlen
Ich hab die OP Versicherung seit ich die Hunde habe,die knapp"23euro im Mon.tun mir nicht wirklich weh -
Denke auch, wenn's dann mal hart auf hart kommt und eine OP ansteht dann richtig (will ich zwar nicht hoffen), aber in diesem Fall möchte ich die Garantie haben, meinen Hund retten zu können.
Denk euren Ansichten nach ist eine OP und Haftpflicht am nötigsten...
Werde mich mal nach guten Anbietern umschauen.Danke an Euch alle
-
-
Moin,
wir haben eine Haftpflichtversicherung (AXA) für unseren Hund. Da zahlen wir um 80-90 Euros im Jahr. Den genauen Betrag weiss ich grade nicht.
Da sind Mietsachschäden (Hund zerbeisst die Türrahmen) abgedeckt. Wenn jemand "fremdes" (z.B. meine Eltern, die den Hund einhüten) mit meinen Hund raus geht uns es passiert was, ist das auch abgedeckt.
Wir haben eine hohe Deckungssumme gewählt, man weiss ja nie.
Dann haben wir noch eine OP-Versicherung (Uelzener) die kostet ca. so um 160 / 180 / 200 Euros im Jahr. Da weiss ich den genauen Betrag auch nich
Da sind die Kosten für OP´s abgedeckt. Den 3-fachen Satz haben wir gewählt. Zudem enhält das Paket noch eine Rechtschutzversicherung für Hundeprobleme und eine Unfallversicherung für den Halter.
Ob man nun auch noch die "normalen" TA-kosten über eine Versicherung abdeckt...muss man selber wissen. Ich selber hätte bis heute mehr Geld für die Versicherung gezahlt, als Gled für den TA (schnell auf Holz klopfen ) Da lege ich lieber Geld auf ein Sparbuch zurück.
Währe es anders gewesen, hätte ich ggf. auch noch die normalen TA-Kosten versichert.
-
Danke... gute Idee mit dem TA Sparbuch...
Werde mich dann wohl durch den Dschungel der Versicherungen kämpfen...
Preislich ist das ja alles okay.
Viele Grüße,
Crnogorka -
Ich habe eine Tierhalterhaftplich (Agila) für beide Hunde und ein Sparkonto, auf das monatlich 100 Euro eingezahlt werden.
Das gesparte Geld wird für TA und evtl. Neuanschaffungen verwendet.Krankenversicherung kann man, muß man aber nicht haben. Lieber ein Sparkonto womit ich meinen TA bezahlen kann, als eine Versicherung die nach mir nach zig Schreiben mitteilt, daß sie die Kosten aus Grund XY nicht übernehmen.
-
Wir zahlen für unsere Haftpflicht ohne SB knapp 70 Euro im Jahr. Da ist enthalten:
- laufen ohne Leine
- hüten von dritten
- Auslandschutz
- Mietsachschäden
und das normale Personen, Sach und Vermögensschäden.Und wir haben nur eine OP Versicherung. Da zahlen wir monatlich ca. 15 Euro.
Die zaheln die Voruntersuchung zwar nur wenn sie am selben Tag ist wie die OP aber dafür übernehmen sie die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert. Wir haben da auch den 3 fachen Satz ohne SB.
Andere Versicherung zahlen zwar die Voruntersuchung aber dann nur 10 oder 14 Tage Nachbehandlung.Wir mussten sie leider auch schon benutzen. Die Nachbehandlung hat bei uns fast 3 Monate gedauert. Da haben wir die Voruntersuchung gerne selber bezahlt.
Für Krankheit, Impfen und jährlichen Check legen wir jeden Monat was zurück.
Lg
Sacco -
Hi,
ich halte Haftpflicht wirklich für Pflicht!
wir zahlen für unsere 3,50 € im Monat, das ist ein Witz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!