ERFAHRUNGEN GESUCHT: Hund aus dem Ausland
-
-
Hi Crnogorka,
Haste auch wieder recht. Das bringt jetzt auch nichts, sich da im Nachhinein verrückt zu machen. Im Moment spricht noch alles dafür, dass das Risiko für MMKs bei meinem Hund minimal ist, und bei deiner Süssen wird es auch so sein.
Was ist eigentlich dran, dass Mittelmeer-Hunderassen wie Podencos weniger anfällig gegen diese Krankheiten sind? Hast du da zufällig mal was von gehört?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ERFAHRUNGEN GESUCHT: Hund aus dem Ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hy Alex
Ja,das stimmt wirklich. Habe es schon häufig gelesen und gehört.Zum einen sei gesagt: In Deutschland/Österreich gehen die Leute ja ganz anders mit dieser Krankheit um, teilweise ist sie ja schon komplett heilbar,in Spanien z.B. gibt es so viele Fälle von komplett geheilten Tieren.Allerdings sind deutschen TÄ unsere "Spanier" meist ein Dorn im Auge der aber Geld einbringt... zu dem sind sie zwar mit der Zeit häufiger zu finden, aber immernoch relativ fremd und dadurch sind die meisten ersmal vieeel vorsichtiger.
Aber zurück zu deiner Frage
Also:Durch Ihren Lebensraum,den die Tiere ja schon seit vieeeeele vieeelen Jahren haben, bildeten sie mit der Zeit, also von Generation zu Generation immer mehr Antikörper...somit sind sehr sehr viele Hunde schon immun dagegen. Ist halt das einfachste ökologische Prinzip: Wer sich anpasst, überlebt.Besonders Mixe sind dort im Vorteil, da sie noch bessere genetische Voraussetzungen bieten. Aber auch bei Podencos wir teils von einer Immunität gesprochen.
"Google" einfach mal ein bissl rum, findeste viele Sachen
Also,keinen Grund zur Sorge Alex-Grüß mir Milo -
Hallo,
wir warten ja auch noch - und am 8.4. ist es soweit.
Es wurde ein Flugpate gefunden und wir freuen uns
auf unsere Hündin.Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die bereits
vorhandene Hündin mit zum Flughafen nehmen soll,
damit sich die beiden gleich beschnuppern. Oder erst mal
die eine im Auto lassen?Oder fahre ich alleine zum Flughafen? Dann habe ich ja
das Problem dass ich mit der "Kleinen" in ihr Revier komme.Ich muss auch noch dazuschreiben, dass das Ganze um
Mitternacht stattfindet, ich also erst so gegen 02.00 Uhr wieder
zu Hause sein werde. -
hallo!
das ist ja schön...noch jemand der sich freut.
Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen SItuation und hat ihren Ersthund mitgenommen. So lernen die 2 sich in einer neutralen Umgebung kennen,zumal ja auch sicherlich noch mehrere Hunde mit deinem ankommen werden. Das einzige ist, auf den gesundheitlichen Zustand des Ankömmlings zu achten, nicht das sich deine jetzige Maus von der neuen irgendwas holt. Sicherlich wird's auch zur "Machtverteilung" kommen, in die du dich auf keinen Fall einmischen darfst oder dagegen handeln solltest.Von wo kommt der Hund denn? Und was ist es für einer?
Freust dich bestimmt schon soooo sehr wie ichGruß!!
-
Hallo Crnogorka,
ja, wir freuen uns sehr, ging jetzt auch sehr schnell.
Es ist ein Schäfi-Mix-Mädchen, sie kommt in der Nähe von Alicante.
Schreib mir doch mal eine e-Mail damit ich Deine Adresse habe,
dann könnte ich Dir die Orga nennen, da sind auch die Bilder. -
-
glaube das mit dem email schreiben geht nur für club mitglieder...oder?!
Hm,...dachte unsere Mäuse kommen vielleicht von der gleichen Orga, aber scheint nicht so zu sein. Meine kommt ja von den kanarischen Inseln.Na dann ist es ja ganz bald soweit.bin auf jeden Fall gespannt...berichte mal wie's war.
Viele Grüße!
-
Hallo Crognorka,
Du musst kein Club-Mitglied sein, um eine E-Mail zu senden.
Geht auch so.Grüsse Vinca
-
Hm...
hab's mal probiert mit den Bildern,klappt aber nicht
Naja... habe jetzt die Neuigkeit, das meine Süße kein Fundtier ist,sondern aus einer Tötungsstation gerettet wurde...
Tja..bin mal echt gepannt was da so auf uns zu kommt....
-
ich kann von unserem großen nur sagen, dass er unendlich dankbar ist. sehr pflegeleicht, er hat es uns leicht gemacht (war unser erster hund).
er kam ja auch aus der tötung und war vorher ein fundtier. ich hab schon von vielen gelesen, dass hunde aus der tötung unwahrscheinlich dankbar sind für alles. ich vermute mal, dass sie dort den tod gerochen haben. -
Zitat
ich hab schon von vielen gelesen, dass hunde aus der tötung unwahrscheinlich dankbar sind für alles.
das ist rein menschliches denken. hunde kennen keine gefühle wie dankbarkeit, sondern sind einfach sehr anpassungsfähig, finden sich oft sehr schnell mit neuen situationen ab und leben im "jetzt". und sie haben meist ein gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!