Demodex-Milben!!Ivomec oral Gabe,Erfahrungen ??!! Hilfe !!
-
-
Hi,
also meine Ashley friß sehr viele Möhren ( leicht gedünstet) am Tag
Ich kaufe meist Bio-Karotten aus dem Supermarkt und im Sommer ganz frisch vom Wochenmarkt.
Obst ist auch prima.....und viiiiiel Bewegung! Im Sommer schwimmen gehen ( wenn möglich), frische Luft ( .....rauchende HH auf den Balkon) und wenns mal schnell gehen soll, gebe ich ein Baby-Gläschen mit Obst und Joghurt in den Kong. Macht dem Hund Spaß und ist gesund!!
Schau mal bei http://www.pahema.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Demodex-Milben!!Ivomec oral Gabe,Erfahrungen ??!! Hilfe !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Woher weißt du,das ich auf dem Balkon rauche ?
Ah,ok....Hier ist gerade super Wetter und ich geh jetzt mal ein- zwei Stündchen in der Sonne spazieren mit den Beiden....Ich hab auch Olewo-Karotten und Gläschen,weil die Große öfter Probs mit dem Output hat....Kong hab ich auch
...frierst du das dann ein ??Sonst kommt das ja wieder rausgelaufen...
-
Hallo Kathrin,
ich würde auch den Hund nicht stark belasten in den nächsten Wochen. Auf das Equi-Mun und andere Ecchinacea-Produkte würde ich persönlich verzichten, denn die Begründung meiner Heilpraktikerin leuchtet mir absolut ein. Zum Baypamun, das jetzt Zylexis heißt, hier mal ein Link: http://www.dgmh.org/laien/text…9ee2629d5663bc2f1-52.html
Auf die Pfote würde ich nur noch die Wundsalbe machen, wenn es besser geworden ist.
Chlorella würde ich durchaus schon jetzt einsetzen. Das Bactisel würde ich auch bereits jetzt geben - aber Symbiopet bestellen (mehrere Dosen für eine längere Gabe) und dann dahin wechseln. Das ist gut für beide Hunde. Das Kräuter-Kraft von Luposan kannst Du auch ruhig geben. Und ein kleines bißchen kaltgepresstes gutes Öl (da ist schon Vit. E drin) wie Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl, Lachs-, Lein-, Raps-, Weizenkeimöl.
So habe ich meine Maus wieder hinbekommen. Da sie nur die lokalisierte Form hatte, musste ich sie mit Ectodex baden - ein reines Gift. Da das schon etwas auf ihre Leber gegangen war, habe ich Chlorella und Derivatio-Tabletten zur Entgiftung genommen.
Wenn sie frisches Obst und Gemüse frißt, ist das natürlich klasse.
LG Petra -
Danke Petra
!!!
So werde ich es auch machen!!!
Heute mittag war ich 1,5 Stunden mit Beiden spazieren und das nur mit kurzem Toben und Freilaufen.Sunny war total platt und schläft immernoch.War wohl echt zuviel,dann bleibt sie Sa. und Sonntag,wenn ich auf den Hupla fahre und Fährten halt zu Hause.Sie ist ja auch noch läufig :/ ...
Ich werd jetzt mal Cats Claw,Chlorella und Symbiopet bestellen.Mit dem Equimun warte ich,bis die Biester weg sind...dann vergesse ich das Baypamun gleich wieder.Das mit dem Echinacea kann ich mir auch vorstellen,na ja verdirbt ja nicht
-
sind die demodexmilben ansteckend für andere hunde und menschen?
-
-
Nein sind sie nicht. Ca. 98% aller Hunde sind aber eh mit Demodex infiziert, allerdings brechen sie nur aus, wenn das Immunsystem durch Krankheit oder Alter oder falsche Ernährung geschwächt ist.
-
und ich verstehe aber nicht, wie milben "ausbrechen" können. wie geht das denn?
-
Diese Milben sitzen in den Haarwurzeln. Der Körper führt einen ewigen Kampf mit ihnen. Er kämpft gegen sie an und sie sterben, aber Eier sind noch da und die schlüpfen und dann sind wieder neue da.
Von diesem Kampf bekommt man normalerweise nichts mit, wenn der Hund gesund ist, weil das Immunsystem so stark ist, dass es die Milben in Schach hält. Wenn das Immunsystem aber nun schwächer wird, dann vermehren sich die Milben unkontrolliert und fressen die Haarwurzeln ab, dadurch kommt der Haarausfall zustande. -
oh, danke. nun verstehe ich es. der hund eines freundes hat das im moment bzw. schon eine ganze weile und ich habe das nie verstanden.
-
hallo,
mein erster dobi ist mit Ivomec behandelt worden. sie hatte sarcoptes milben. sie bekam ivomec gespritzt im wechsel mit einer aufbauspritze.ich glaube, das ganze hat 3 monate gedauert. bei ihr haben wir die milben sehr früh erkannt, sie hat glück gehabt. nicht behandelt stirbt der hund.
ich wünsche deinem hund alles gute. es tut mir sehr leid für das tierchen.
gruß marion
den hund sollte man in der zeit der behandlung sehr schonen und auch nur kurze spaziergänge machen, sagte damals unser ta. hundchen war sowieso total kaputt.
und wollte gar nicht viel raus oder toben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!