Demodex-Milben!!Ivomec oral Gabe,Erfahrungen ??!! Hilfe !!
-
-
Zitat
...sie wurde leider erst wochenlang auf flöhe behandelt mit advocate, was ja auch gegen milben ist...
Auf der Packung steht auch speziell gegen Demodex-Milben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Demodex-Milben!!Ivomec oral Gabe,Erfahrungen ??!! Hilfe !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, daß es nur kurzfristig hilft. erst die bäder mit ectodex haben sichtbaren erfolg gebracht, und zwar sofort.
-
Hey ihr beiden!
Lass bloss die Salbenverbände... Fettcremes sind das reinste Paradies dfür Demodexmilben.... Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Cydectin 0,1%gemacht, ist für Schafe entwickelt worden, aber eigenet sich auch hervorragend bei hartnäckigem Befall bei Hunden. da musst du 28Tage lang 0,3ml/10kg geben.
Und wenn du Glück hast und das Zeugs vernünftig behandelst und danach regelmäßig was fürs Immunsystem gibst (Baypamun / Zylexis erst im Abstand von ca. 4Wochen danach alle 6 und danach alle 8Wo) kannst du Glück haben und es kommt nix mehr nach... So war es bei uns. -
Auch bei uns verliefe die Milben-Geschichte ohne Probleme.
Die Vorgängerin meines jetzigen Labis und ihr Bruder hatten in der Welpenzeit viel Kontakt und entwickelten mit ca. 5 oder 6 Monaten gleichzeitig Kahlstellen.
Da ich das von Hunden kannte, ging ich nicht zum Tierarzt, sondern nahm Druck/Stress weg: Ich lehrte sie nichts Neues, verlangte Sachen, die sie gut konnte, um sie viel loben zu können, machte eher vertraute Spaziergänge als dass ich auf überraschende Entdeckungstouren gegangen wäre. Auch in der Hundeschule schaute ich, dass sie im Freilauf Spass hatte; wenn ich den Eindruck hatte, dass sie unter Druck kam, wechselte ich in ein abgetrenntes Gehege und bespasste sie halt selber.Die Kahlstellen - es waren allerdings nur zwei etwa 1-Euro-grosse Stellen - verschwanden gleich schnell wie beim Bruder, der vom Tierarzt nach den Regeln der Schulmedizin behandelt wurde.
Natürlich hätte ich die Hündin zum Tierarzt gebracht, wenn die Kahlstellen weiter gewachsen wären, das ist ganz klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!