Rauchen aufgeben wegen den Haustieren????
-
-
Zitat
auch an tabak und bier ist sie sehr interessiert..... auweia, mein hund ist suchtgefährdet
ooh mann, aber hochgradig suchtgefährdet!!!
gibs zu, du hast hundi doch darauf abgerichtet!?!?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rauchen aufgeben wegen den Haustieren????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch Raucher, aber draußen.
Ganz davon abgesehen das ich den Geruch im Haus nicht haben möchte, hätte ich auch ein schlechtes gewissen meinem Hund gegenüber.
Würde ich nicht einfach vor die Tür gehen können (wenn ich in höeren Stockwerken wohnen würde) hätte ich die Küche vielleicht als "Raucherbereich" bei offenem Fenster und ohne Hund eingerichtet.
LG Biene
-
Ich habe nie in der Wohnung geraucht. Ich wollte den Gestank nicht in der Wohnung und meinen Tieren wollt ich das auch nicht zumuten. Seit ich meinen Hund habe, hab ich nicht mal mehr im Auto geraucht, wenn sie dabei war.
Letztes Jahr im August hab ich allerdings aufgehört zu rauchen und jetzt hab ich 10 Kilo mehr! :motzschild: -
Donnerwetter so viele Antworten also ich fang mal an:
Natürlich weiß ich das es am besten wäre mit dem Rauchen auf zu hören,aber ich brauchs garnicht erst versuchen weil ich den Willen nicht habe.
Ich hätte nicht gedacht das so viele von euch raus gehen zum schmöcken,bin erstaunt ehrlich.Wenn ich rauche lüfte ich dabei wir haben eine große Küche bringt aber nix denn die Wuffels laufen mir doch meistens hinterher.
Vielleicht kommt es jetzt so rüber das ich gegenüber meinen Tieren keine Verantwortung zeige aber das sehe ich anders wenn ich mir unseren Tagesablauf ansehe.
Und wenn ich vergeliche wieviele ich in Gegenwart der Tiere rauche ist es minimal,na toll nun rechtfertige ich mich ja doch -
hallo,
ich denke, rauchen ist für hunde noch schlimmer, als für menschen, weil sie eine viel bessere nase haben.
in meinem bekanntenkreis ist ein hund an lungenkrebs gestorben - raucherhaushalt.meine hunde nießen, wenn wir an einem raucher vorbei gehen. meine hündin kräuselt dabei die nase
tu euch beiden etwas gutes, schaffe dir eine spardose an und hör auf zu rauchen, das gesparte geld kommt in die spardose und am ende des jahres fahrt ihr beide davon in urlaub.
gruß marion
-
-
Mein Les wohnt in einem Nichtrauerhaushalt, wenn wir aber mal bei meiner Tante (sehr, sehr starke Raucher) zu Besuch sind, will Les da erst gar nicht rein.
Drinnen will er die ganze Zeit nur raus und weigert sich zu fressen oder zu saufen.LG Eva
-
Zitat
ooh mann, aber hochgradig suchtgefährdet!!!
gibs zu, du hast hundi doch darauf abgerichtet!?!?!nö, hab ich schon so bekommen
ehrlich
als sie klein war ist sie auch mal in ne horde jugendlicher reingerannt die nachts auf ner wiese saßen. dort hat sie zuallererst mal alle bierflaschen abgeschleckt die auf dem boden standen. wir hatten natürlich alle lacher auf unsrer seite. wenn jemand bier trinkt, will sie immer am flaschenhals lecken.... -
auweia, das glaub ich dass das ein lacher war. die jugendlichen hätte ich gerne gesehen, sind bestimmt ganz schön erschrocken, dabei wollte hundi doch nur mal an der bierflasche schlecken...
echt genial!!! -
Hi,
ich habe früher über 40 Ziggis geraucht. Hab das Rauchen für mich und meine Gesundheit aufgegeben. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. Wenn Du deinen Tieren was Gutes tun willst rauch nicht in der Wohnung, da sie davon auch Krebs, Husten usw bekommen können.
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, aber für die Tiere wär es besser. Für mich war es am Anfang sehr schwer aber ich bin froh das ich das Rauchen hinter mir gelassen habe. Fühle mich viel viel besser.
Gruß Daniel
-
Hallo. Ich finde es toll, das ihr wegen eurer Tiere das Rauchen aufgegeben habt. Meinen Respekt habt ihr voll und ganz. Ich bin schon immer Nichtraucher, aber ich könnte nicht ohne Süßigkeiten leben. In einer Tierzeitung stand neulich, das immer mehr Haustiere an Lungenkrebs sterben oder sonstige Lungenkrankheiten bekommen. Laut Studie kommen die Tiere überwiegend aus Raucherhaushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!