Rauchen aufgeben wegen den Haustieren????
-
-
Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden.
Da ich selber eine absolut leidenschaftliche :joint: Raucherin war, kann ich richtig gut nachvollziehen wie schwer es fällt, der Zigarette zu widerstehen.Ich habe mir früher gar nichts dabei gedacht, und Hund und Kinder vollgequalmt :datz: , und ich kann es heute nicht mehr verstehen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass jeder rauchen sollte so viel und wann er will, aber wenn es irgendwie machbar ist, niemals in Gegenwart von Kindern und Tieren.
Auf der einen Seite diskutieren wir uns die Köpfe heiss, wenn es um gesunde Ernährung und Hundefutter geht, auf der anderen Seite gehen wir sehr lässig mit der Gesundheit unserer Schutzbefohlenen um, indem wir sie das Gift pur inhalieren lassen.
Übrigens sind nicht nur die Lungenerkrankungen bei Hunden sehr häufig in Raucherhaushalten vorzufinden, sondern auch die Mund(Maul)höhlen,-und Kiefertumoren.
Nicht aber etwa nur bedingt durch die Atemluft, sondern hauptsächlich durch das Ablecken des Felles, das nämlich massenweise die verantwortlichen Schadstoffe "speichert" und abgibt.
Unabhängig davon sollte man sich einmal bewusst überlegen, und auch vor Augen halten, was es für unsere Hunde bedeutet, wenn sie den, schon für uns geruchsintensiven Rauch, riechen???
Wie absolut schrecklich und nachhaltig muss diese Intensität wohl auf die hochempfindliche Hundenase wirken?
Ich denke mir auch, dass es die Riechfähigkeit dauerhaft schädigen wird...aber das ist den wahren Hard-Core-Rauchern in dem Moment egal, und auch nicht wirklich bewusst.Nein, nein....meinem Hund tue ich das nie mehr an, genauso wenig wie ein schlechtes Futter.
Hoffentlich( man weiss es nie) für immer rauchfrei, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rauchen aufgeben wegen den Haustieren????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puuuuuh... Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen (!!!), aber ich kann es absolut nicht verstehen, wie jemand in der Wohnung qualmt, ohne dabei Rücksicht auf diejenige zu nehmen, die sich nicht dagegen wehren können (Kleinkinder/Babys und Tiere)... Klar, jeder kann in seiner Wohnung tun und lassen was er will... Aber hier finde ich es einfach nur Bequemlichkeit, wenn beim rauchen nicht an die anderen Mitbewohner gedacht wird. Ein selbstständig denkender Mensch kann die Wohnung verlassen, wenn ihn die Müffelei des Qualmens nicht passt, aber die Tiere können das nicht
...
Ich bin weiss Gott auch kein unbeschriebenes Blatt, habe anfangs auch in der Gegenwart meiner Katzen geraucht (einen Hund hatte ich da noch nicht). Habe aber nach kurzer Zeit ein so schlechtes Gewissen gehabt, dass ich die Küche zum Raucherraum gemacht habe, denn dieser Raum war für die Katzen ohnehin tabu! Seitdem habe ich nicht mehr in der Gegenwart meiner Tiere geraucht und bin auch beim miesestens Wetter vor die Tür gegangen (ich hatte zeitweise nur eine 1-Zimmer-Wohnung, daher war eine "Abtrennung" der Räume nicht möglich)!! Denn das Rauchen war MEINE Sucht, und ich habe die Verantwortung, niemand anderen da mit reinzuziehen...
Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren Nichtraucherin und darauf auch sehr stolz... Ich tue meiner Gesundheit damit keinen Schaden mehr und meine Tiere brauchen die Stänkerei z.B. durch meine Klamotten usw nicht mehr zu ertragen... Und mein Hund rümpft nur die Nase, wenn ein Raucher an ihm vorbeigeht. Da bin ich froh, dass ich ihm das nicht tagtäglich antun muss...
Nichtraucher zu sein lohnt sich, nicht nur für einen selbst...
-
Ich hab ja selbst mal geraucht, aber vor fünf Jahren aufgehört.
Und in der Wohnung hab ich nicht geraucht. Das find ich gräßlich und versteh auch niemanden, der das tut.Und wer sich mit Hunden auskennt, der weiß doch, was für einen empfindliche Nase die haben. Da hätte ich ein total schlechtes Gewissen, die vollzuqualmen. Und bei Katzen ist das nicht viel anders...
Nee, ich weiß, dass es nicht leicht ist, aufzuhören. Aber wenn du nicht aufhören kannst, oder nicht willst, dann wär es doch ein guter Anfang, und den Tieren gegenüber fair, wenn du nur noch draußen rauchst. Hast du einen Balkon?
Naja, jedenfalls find ich das auch nicht gut, die Tiere vollzuqualmen. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, aufzuhören.
Ist ja allein für dich schon von Vorteil. -
Zitat
hallo,
ich denke, rauchen ist für hunde noch schlimmer, als für menschen, weil sie eine viel bessere nase haben.
Denke ich auch!Wir haben früher (als wir noch haustierlos waren) auch in der Wohnung geraucht.
Seit Hundi da ist, wird aber nur noch draussen geraucht. Hätte ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt im Haus rauchen würde – möchte ich unserem Hund echt nicht zumuten.Und selber schadet es einem auch nicht, wenn man zum rauchen rausgeht – irgendwie raucht man dann doch auch weniger, besonders wenn´s kalt ist....
-
Zitat
Ich habe mir früher gar nichts dabei gedacht, und Hund und Kinder vollgequalmt :datz: , und ich kann es heute nicht mehr verstehen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass jeder rauchen sollte so viel und wann er will, aber wenn es irgendwie machbar ist, niemals in Gegenwart von Kindern und Tieren.
Auf der einen Seite diskutieren wir uns die Köpfe heiss, wenn es um gesunde Ernährung und Hundefutter geht, auf der anderen Seite gehen wir sehr lässig mit der Gesundheit unserer Schutzbefohlenen um, indem wir sie das Gift pur inhalieren lassen.
Übrigens sind nicht nur die Lungenerkrankungen bei Hunden sehr häufig in Raucherhaushalten vorzufinden, sondern auch die Mund(Maul)höhlen,-und Kiefertumoren.
Nicht aber etwa nur bedingt durch die Atemluft, sondern hauptsächlich durch das Ablecken des Felles, das nämlich massenweise die verantwortlichen Schadstoffe "speichert" und abgibt.Britta
:2thumbs: Dem braucht man sonst nichts mehr hinzuzufügen, damit ist meiner Meinung nach 100% erklärt, warum man nicht in der Gegenwart von Hunden (und natürlich auch Kindern) rauchen sollte!
LG
Kirsten (zum Glück schon immer Nichtraucher) -
-
Ok ich sehe das ich so gut wie alleine da stehe da ich in der Whg rauche
hätte niemals gedacht das ihr wegen den Tieren nach draussen geht,finde ich gut.
ich gehe viel mit meinen Hunden raus,sie kriegen Schmuseeinheiten ohne Ende,und ich kaufe gutes hochwertiges Futter(wie ich finde da gehen ja die meinungen so auseinander) aber dennoch rauche ich in ihrer Gegenwart.
Aber ihr habt mich zum nachdenken angeregt..... -
Männe und ich sind auch Raucher, wir rauchen aber nicht in der Wohnung wegen der Kinder!
Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich auch zu Hause geraucht, aber nur in der Küche!
Und man merkt es den Tieren an: Die Husten wenn sie in einem Raum sind in dem geraucht wird ... meine machen das zumindest
-
Rauche auch, aber nur auf der Terrasse, meiner Tochter und meinem Hund zuliebe. Es stinkt ja auch heftig. Ist im Winter nicht so doll, aber dadurch raucht man automatisch weniger
LG Anja
-
ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich,meine beiden einer ist 5 Jahre der andere 10 Monate alt,haben keinen Husten oder röcheln oder niesen.
der kleine ist klar aber der große lebt nun schon seine ganzen 5 Jahre damit das ich zuhause rauche.Ich bin kein Kettenraucher aber es kommen am Tag schon ein paar zusammen.
Ich weiß natürlich das es spätere Folgen haben kann und das Husten oder ähnliches noch kommen könnte oder auch nicht.
Mann ich hätte nicht gedacht das mich diese Thema so beschäftigt. -
Hallo,
habe keine weiteren Beiträge gelesen. Klar wenn es für einen persönlich Sinn macht, ist das Rauchen aufhören immer und für alles (alle) gut!
Ich kann da aus Erfahrung schreiben, meine letzte Zigarette war an einem Mittwoch 1978 im Keglerheim in Erfurt fällig. Ich war damals noch sehr jung, habe aber durchgehalten- bis heute. Allerdings mit einigen Pfund mehr als damals. Das NR sollte und muss jeder für sich entscheiden. Hat man es vor, gibt es nur eins, von Heute auf Morgen aufhören. Alles andere ist Humbug, N-Pflaster und alles andere nichts als Geldschneiderei. Der innere Schweinehund muss besiegt werden, nur dann ist es nachhaltig geschafft!
Denken Sie immer daran "Der Weg ist das Ziel"NG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!