Urlaub in Zeeland/ NL

• Zitat

Habe soeben das schönste Haus in Oostkapelle für mich, Freund und Hund gebucht. Jipppppppiiiii!

Wir waren schon länger nicht mehr in Oostkapelle und deswegen freue ich mich umso mehr!

Es gibt diesmal sogar eine Infrarotsauna. Weiß jemand wie das geht und ob das toll ist?

Darf man fragen welches Haus und bei wem? Suche nämlich noch etwas für unseren Sommerurlaub...

• Mir hat mein erstes Mal in Renesse sehr gut gefallen. Schöne lange Strandspaziergänge bei fast frühlingshaftem Wetter. Montag, Dienstag war es dann etwas kühler und windiger, aber trotzdem schön. Bjarki hat es geliebt am weiten Strand rumzuflitzen. Ein paar Bilder gibt es in seinem Fotothreas (siehe Link unten)

• Hat sich vielleicht jemand abgespeichert, auf welchen Seiten mittlerweile überall Meike´s "Reiseführer" stehen? Insbesondere die aktuelleren, die ersten haben wir alle schon "abgearbeitet"... :D Wollte mir die gern alle nochmal rauskopieren, bevor das Forum hier evtl. dann demnächst umgestellt wird - wäre zu ärgerlich, wenn dabei irgendwas verloren ginge...

• Zitat

Schicke Dir später ne Pn mit dem Link zum Haus, ja?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kannst Du mir den Link evtl auch schicken? Das wäre super. Wir suchen auch noch ein Häuschen für dieses Jahr. Unser Haus vom letzten Jahr ist leider bereits ausgebucht.

• Zitat

Kannst Du mir den Link evtl auch schicken? Das wäre super. Wir suchen auch noch ein Häuschen für dieses Jahr. Unser Haus vom letzten Jahr ist leider bereits ausgebucht.

PN ging raus.

• Ich hatte ja eigentlich schon 2013 vor nach Domburg zu fahren, aber stattdessen sind wir dann in Italien gelandet. Nun soll es aber 2014 endlich soweit sein. Da ich gerne Mitte Sept. fahren würde, wollte ich mal fragen, wie streng das dann noch mit der Leinenpflicht tagsüber ist. Eigentlich läuft mein Hund ja immer frei, sonst müsste ich ne laaaaaange Schleppleine mitnehmen ;)

• Vom 15. Mai bis 15. September ist offiziell Leinenpflicht ( an Stränden). An den Stränden darfst Du dich mit Hund dann von 9-19 Uhr nur mit Leine aufhalten. Allerdings muss man sagen, die Zeeländer sind sehr hundefreundlich und vertreten meistens das Motto: Leben und leben lassen. Ich habe es bisher so erlebt, wenn Du deinen Hund gut Griff hast, bist Du sehr willkommen, auch ohne Leine. Dort wo explizit keine Hunde erlaubt sind - beziehungsweise an der Leine zu führen sind (siehe Schilder) sollte man sich aber in jedem Fall dran halten - Beispiel: Naturschutzgebiete etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!