Urlaub in Zeeland/ NL

• So, nachdem ich jetzt so lange still hier mitgelesen haben & eure Berichte und Bilder bewundert habe steht es nun fest, wir wollen dieses Jahr nach Zeeland!!

von der Zeit auf jeden Fall NICHT zu deutschen Ferienzeiten, d.h. entweder April-Mai oder Sept-Oktober.

Hat jemand von euch einen tollen Tipp für ein kleines Ferienhäuschen? Am liebsten Stand nicht zu weit weg & eingezäuntes Grundstück? Und es müssen 2 Wuffels mit dürfen.
    Ort darf gerne ruhiger sein, langer, breiter Strand und schöne Wege zum Laufen in der Nähe.

Danke euch :)

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also ich fand es jetzt schön dort, aber aus Berlin gibt es doch sicher auch Richtung Ostsee schöne Ecken.

ja, also die lange anfahrt schreckt mich auch etwas ab, eben gerade wegen der ostsee, die ja nicht so weit entfernt ist.

• Polen ist wirklich traumhaft schön. Wir waren in den Masuren und am Meeer in Władysławowo. Zudem waren wir im Schloß Jan Sobieski, das liegt auch direkt am Meer und auf die Strände hier verirrt sich kaum jemand. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vor allem auch die Masuren sind wunderschön. Damals hatte ich allerdings noch keinen Hund.

• Ach und zu den Ferienhäuschen, ich fahre aus der Schweiz da hinauf und da ich nur 1x im Jahr richtig Urlaub mache kann ich mit dem Preis leben. Ich will mich gar nicht erinnern, was ich an der Ostsee für 3 Wochen sch... Wetter bezahlt habe, nur weil ich mir einen Meerblick eingebildet habe. Und dort war an den Stränden wirklich die Hölle los, also denke ich, dass ich Domburg richtig leer empfinden werde.

• Nein, die Masuren liegen nicht am Meer. Wir haben halt eine kleine Rundreise gemacht, dadurch haben wir beides gesehen, wobei mich (trotzdem ich total Meerfanatisch bin) die Masuren mehr begeistert haben. Das Gebiet ist einfach einzigartig.

• mhm ja irgendwann sollte ich es auch mal schaffen dort hinzukommen. da hat man schon Bekannte, die dort ein Haus haben.... aber ist vom Ruhrgebiet aus ja schon ne ordentliche Strecke.

• Hallo ihr Lieben,

Durch einen anderen Thread bin ich auf Zeeland aufmerksam gemacht worden und wir möchten nun dieses Jahr im April gerne hinfahren ;-)

Es wird unser erster Urlaub mit Hund und nun suchen wir passende Ferienwohnung/häuser

Habt ihr vielleicht Tipps, wo es besonders schön ist? Wir gehen gerne ausgiebig wandern mal kleiner, mal größere Touren.
      Welche Stadt ist da geeignet?

Ferienwohnung/häuse mit eingezäunten Garten, in der drei Hunde erlaubt sind, wäre das Optimum. Habt ihr hier vielleicht Tipps?

Werde jetzt auf jeden Fall mal weiter hier im Thread stöbern ;-)

Liebe Grüße
      Julia

• In Zeeland kann man überall gut wandern und spazieren gehen - vor allem an den Orten, die eben am Strand liegen (Renesse, Niew Hamstede, Westenshouwen, Zoutelande, Westkapelle, Oostkapelle, Domburg etc.).

Wenn Du genaueres wissen willst, müsstest Du noch konkreter werden.

Ich persönlich bin ein Oostkapelle-Fan - klein, aber fein =) Wenn Du was suchst, wo etwas mehr los ist, ist Oostkapelle aber vielleicht nicht das Richtige.

In Oostkapelle kann man Strand, aber auch durch den (wirklich sehr schönen) Wald wandern. Auch ein Naturschutzgebiet ist direkt in der Nähe (Hunde allerdings verboten). Domburg ist gerade mal 4 Kilometer entfernt - über all kann man auf Fahrradrouten zurückgreifen - Beispiel: Der Panoramaweg geht bis nach Westkapelle. Oostkapelle hat zudem einen Minigolfplatz, einen Fahrradverleih und ein paar kleinere Restaurants. (Essen würde ich jedoch besser in Renesse oder in Westkapelle - gibt da auch tolle Angebote). Einen größeren Supermarkt findet man in "Oostkapelle City" :D.

Falls Du noch Fragen hast, schreib einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!