Urlaub in Zeeland/ NL

• Sooooo, das Strandhaus ist gebucht, nun allerdings in Vlissingen, nicht wie zuerst gedacht oberhalb von Domburg.
    Da ich es nur für eine Woche bekommen habe, werde ich die letzten 2 Tage dann nach Domburg ins Hotel gehen.
    Das ganze wird allerdings eine echte Herausforderung, von dem Strandhaus sind es gute 20 Minuten bis zum nächsten Bus, zur Sicherheit hab ich gleich noch ein Fahrrad dazugemietet und werde vom Vermieter vom Bahnhof abgeholt.
    Hoffe nur das Hunde dort überall freilaufen können, denn an das Laufen neben dem Rad ist meine Kleine gar nicht gewöhnt.
    Nun wäre ich noch dankbar für ein paar Tipps, bspw. website der ÖV, gute Restaurants in der Nähe, was muss man gesehen habe usw. DANKE euch und ich hoffe schon mal auf gutes Wetter im September.

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Schneerose,
      diese Website kennst du oder:
      http://www.vvvzeeland.nl/de/inseln/walcheren

Soweit ich weiß, besteht eine Leinenpflicht (auch am Fahrrad), zumindest in der Hauptsaison.
      Da fällt der September noch rein....
      Von Vlissingen aus hast du es nicht weit zur Zeeland Riviera :D !
      Das ist der Strandabschnitt zwischen Dishoek, Zoutelande und Westkapelle. Herrlich!
      Es gibt da pro Strandabschnitt nette Strandpavillons, wo man auch mit Hund sehr gemütlich
      essen und trinken kann. Ich mag das Neptunus sehr.... (ist allerdings auch ein Stück entfernt von Vlissingen).
      In Vlissingen selbst kenne ich mich nur peripher aus. Es gibt dort einen Aldi.

Tot ziens!

• Hi, ja die Seite hatte ich schon entdeckt. Ich bin glaubs genau in diesem Abschnitt, das Häuschen ist auf Höhe des Golden Tulip Westduin. Zudem bin ich ab 13.9 dort, dachte ab 15.9 ist dann keine Leinenpflicht mehr?
      Gut hat es am Strand auch ein paar Restaurants, dachte schon ich muss immer ne Stunde laufen, bis ich etwas zu essen bekomme ;)
      Danke für den Tipp, werde das Neptunus suchen gehen ;)

• Huhu =)

Wir haben uns entschlossen (dank dieses Threads ;) ) diesen Sommer ins Zonnedorp zu fahren...

ich hätte nur eine Frage...kann man dort Fahrräder leihen? Und wie teuer ist das? Weiß das jemand der schonmal dort war?

• Ha, dann weiß ich ungefähr, wo du urlaubst :D .
      Bis nach Zoutelande bist du schon eine Stunde unterwegs.
      Allerdings ist's eine schöne Wanderung, ob über Dünenweg oder Strand.
      Das Neptunus liegt zwischen Zoutelande und Westkapelle.
      Da kenne ich mich besser aus. In Zoutelande gibt's einen ganz leckeren Fischhändler!
      In Dishoek, Valkenisse (?), Biggerkerke (?) sind eher ländlich, einfach. Infrastruktur
      kenne ich nicht so...

Liebe Grüße

• Eine Stunde ist nicht so tragisch, zurück kann ich dann ja vielleicht den Bus nehmen. Und ich brauch auch sicher mal ein Taxi ;) Ich freu mich jetzt einfach mal auf Natur pur, viel Meer vor der Nase und eine entspannte Zeit. Die letzten 2 Nächte werde ich wohl noch nach Domburg gehen, dann kann ich mir vorher alles andere ansehen und zum Schluss noch etwas "luxus" im Hotel geniessen.

• Riann:

Gute Wahl, da steht mein Chalet :D

Also direkt auf Zonnedorp nicht,aber daneben bei Camping International.
      Sind aber recht teuer,dann lieber in Renesse City, hinter der Tankstelle, kann man nicht verpassen, Preis Leistung super.

Ich fahre im März wieder loooooos, jupiiii!

• Hallo ihr lieben Zeeland Experten :smile:

ich möchte sehr gerne mit meinen Eltern die Woche vor Ostern nach Zeeland. Mein Vater hat die 70 schön überschritten und ist leider nicht mehr so mobil. Meine Mama ist aber topfit und wird laaaange Strandspaziergänge sehr geniessen.
      Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Unterkunft. Wir sind 4 Erwachsene und 2 Hunde. Für meinen Vater wäre ein Stadtkern mit netten Cafes und Restaurants angenehm. Für uns Frauen ist der Strand wichtiger :D .
      Für Empfehlungen und Tips bin ich sehr dankbar :gut: . Onkel google war nämlich keine grosse Hilfe. Und nichts geht über persönliche Empfehlungen anderer Hundefreunde.

Liebe Grüße
      Julia&Roo

• Huhu Julia,

ich würde Dir Renesse ans Herz legen!

Dort gibt es genügend Cafés und eine süße kleine Innenstadt für Deinen Vater (incl. kostenlosen Parkplätzen) und weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitläufige/ breite wunderschöne Strände für Deine Mutti und Dich.

An den Strandaufgängen befindet sich auch meistens eine Strandbude, sodass dein Vater auch was davon hätte und nicht so weit laufen müsste.

Insgesamt ist der Ort auch sehr hundefreundlich und in vielen Ferienhäusern sind Hunde erlaubt.

(übrigens müssen wir uns bald mal wieder treffen ... hab Roo doch schon ewig nicht mehr gesehen :p Vllt in Hattingen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!