Urlaub in Zeeland/ NL

• Von 15. Mai bis 15. September müssen Hunde an den Stränden von 10:00 bis 19:00 Uhr angeleint werden, sonst ist Freilauf erlaubt, zumindest an den Stränden von Schouwen-Duiveland (Zeeland) an denen wir so unterwegs sind ist das so. Wir sind jetzt das zweite Mal in diesem Ferienhaus, das liegt nicht in einem Park, sondern gehört Privatleuten, die das Haus vermieten, wenn sie selbst nicht dort sind. Es ist für zwei Personen ausgelegt und man darf zwei Hunde dabei haben, das Grundstück ist von Mauer und Hecke umgeben, also nicht einsehbar. Ansonsten kämpf Dich doch mal durch den Thread, da gibt es wirklich viele Tipps was Unterkünfte etc. angeht, die Frage stellt hier nämlich ständig jemand. :smile:

• Zitat

Von 15. Mai bis 15. September müssen Hunde an den Stränden von 10:00 bis 19:00 Uhr angeleint werden, sonst ist Freilauf erlaubt, zumindest an den Stränden von Schouwen-Duiveland (Zeeland) an denen wir so unterwegs sind ist das so.

Aber so richtig achtet da niemand drauf... ;)

• Weiß ich nicht, wir waren bisher nur außerhalb der Leinenzwangmonate dort.

• Gut zu wissen - wir kratzen dieses Jahr nämlich zum 1. Mal eeetwas die "Anleinpflicht-Zeit" an :D Wir sind ja sonst eigentlich immer so Ende April bzw. Ende September da, diesmal ist´s vom 9. - 16. Mai. Und ich freu mich ja schon sooo *hibbel* :jump:

• Zitat

Isarwuffl: schau mal bei http://www.bhvk.nl bei den von dir genannten Orten.
    Gerade in der Zeit wird's günstiger und gerade in Nieuw Haamstede haben die echt viel und richtig toll (besonders abends das Leuchtturmlicht im Garten).

Meike, vielen Dank, den Link hatte ich verschmissen und schon wieder gesucht...ja mit dem Leuchtturmlicht im Garten wäre echt toll!!

Mir gefällt besonders dieses hier, weil es nach viel Privatsphäre aussieht. War da zufällig schon mal jemand oder was meint ihr überhaupt?

http://www.bhvkleisure.com/de/Accommodations/Schedule/23

@Schwarzkittel
    super schöne Bilder, da kann man nie genug von gucken!!

Ich hätte auch noch eine Frage zu Eurem Bungalow: ist der ganze Garten nur aus Platten oder gibt es auch bissl grün (für uns als normal-Gartenlose schon ein Kriterium ;) )?. Sonst ist er echt chic und ich hatte ihn schon letztes Mal immer im Auge...uneinsehbar find ich natürlich auch immer gut.

• 'Unser' Ferienhaus hat keine Grünfläche, das Grundstück ist eher klein und komplett mit Platten belegt.

• Sagt mal, wie ist das hier in Zeeland eigentlich mit der Entsorgung von Dosen? Kunststoff-, Glas- und Papiercontainer sind klar, dann gibt´s ja noch Pfandflaschen, aber wie war das mit Dosen? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, war das dann Restmüll? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!