Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
tzzzzz..... macht uns nur alle so richtig neidisch :)
Wünsch euch trotzdem viel Spaß und tolles Wetter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind wieder zu Hause - und ich wäre sooo gern noch geblieben *seufz* Eine Woche ist immer viel zu schnell vorbei... Ich hoffe ja, dass wir im September nochmal fahren können - ansonsten heißt es jetzt wieder, 1 Jahr warten... Dafür werden es dann im nächsten Jahr aber definitiv endlich mal 2 Wochen am Stück
Obwohl wir jetzt ja auch "schon" das 4. Jahr in Folge nach Renesse gefahren sind, entdeckt man doch immer wieder irgendwas Neues und es wird nie langweilig. Wir haben auch echt wieder einiges geschafft:
- Wandern in den Zependuinen (diesmal die "rote" Route) mit anschließendem Mittagessen in der Pannekoekenmolen in Burgh Haamstede;
- Wanderung um den See bei De Schelphoek und nen Tag drauf nochmal dort auf dem Deich (eigentlich wollten wir zu dem Deicharm, der ins Meer ragt, damit unsere "Jagdsäue" mal so richtig flitzen können - war nur leider grad Ebbe und der Deicharm somit gar nicht von Wasser umschlossen ) - bei den hinteren Parkplätzen oben an den Dünen übrigens Vorsicht: Wir wollten dort parken, aber ein netter Niederländer wies uns beim Aussteigen darauf hin, dass da letzte Woche wohl regelmäßig Autos aufgebrochen wurden...haben dann lieber in Sichtweite der Pommesbude geparkt - und auf dem Rückweg die superleckere Pommes dort gegessen ;
- Städtetouren durch Veere, Middelburg und Vlissingen;
- Viele, viele Dünenwanderungen und Strandbesuche in Renesse und Nieuw Haamstede;
- Lecker Appelgebak mit Sahne, Eis und Calvados essen im Zeerust;
...und irgendwas hab ich mit Sicherheit noch vergessen, es waren einfach wieder soooo viele tolle Eindrücke - und das Wetter war absolut klasse, trotz der schlechten Vorhersagen Lediglich am Sonntag hat es ordentlich geschüttet und gestürmt - aber selbst das findet man an der Küste ja irgendwie schön *lach*Oh, und in Renesse nicht wundern - den C1000 gibt´s nicht mehr, das ist jetzt ein "Jumbo"-Markt. Ich war ja leicht irritiert und bin erstmal direkt 2x dran vorbei gefahren *hust*
-
Zitat
- Wandern in den Zependuinen (diesmal die "rote" Route)Kannst Du mir dazu was sagen? Ist das ein Wandergebiet was wir tatsächlich noch nicht kennen?
-
Doooch, das kennt ihr bestimmt - ist aus Meike´s Reiseführer! Das ist das Wandergebiet "hinter" dem Slot Haamstede, mit den vielen Bunkern... (Aber ich muss mich auch korrigieren - das schreibt sich Zeepeduinen, vielleicht kommt dir das ja bekannter vor... *gg*)
Allerdings hab ich letztes Jahr noch ein Wandergebiet entdeckt, dass ich noch nicht kannte - Navi sei Dank Beim TomTom kann man sich ja "Points of Interest" in seiner Umgebung anzeigen lassen, und dadurch sind wir irgendwie in einem Wandergebiet ein ganzes Stück hinter Renesse gelandet, das war auch ganz schön und es gab mehrere Routen. Ich komm´ bloß grad nicht mehr drauf, wie das hieß... Ich weiß aber noch, dass ich mir am Eingang die Karte mit den Wanderrouten fotografiert hatte, weil ich unterwegs mal ganz gern vergesse, welche Route ich eigentlich grad laufe und wie lang die jeweils ist. Ohne Anhaltspunkt würde ich bei meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn ansonsten wahrscheinlich 10x im Kreis rennen und mich irgendwann wundern, warum der Weg so gar kein Ende nimmt... Ich schau mal, ob ich das im Wust meiner Fotodateien irgendwo wiederfinde.
-
Mone, wo bleiben ein paar Fotos, wir wollen etwas vom schönen Wetter sehn!
-
-
Kommen Die von der Cam muss ich noch runterladen, aber auf die Schnelle hier schonmal ein paar vom Handy:
Pannekoekenmolen in Burgh Haamstede:
Slot Haamstede:
Kirche in Haamstede:
Strand Renesse:
In Veere:
-
Sabbyll ich glaub der Park heißt einfach nur Den Osse.
-
Baerle, wir sind direkt nebenan im Park Meeuwenstein. Also eigentlich gehören die beiden Parks ja zusammen. Is ja witzig :-)
-
Wandergebiet mit vielen Bunker?
Uiii das muss i h mir merken, interessant für meinen Freund -
Hallo zusammen,
ich suche ein hundefreundliches, alleinstehendes Häuslein/Bungalow außerhalb eines Ferienparkes. Kann ruhig abgelegen sein und Meer wäre toll (wer will das nicht haha). Wo in ZEELAND ist mir relativ egal, da ich noch nie dort war. Ich möchte vom 15.09. bis 26.09.14 mit Pinky in den Urlaub fahren.
Hat jemand einen lieben Holländer an der Hand, der ein Häuslein zu vermieten hat? :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!