Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Wir überlegen auch im Sept. in die Niederlande zu fahren.
Nur schreckt uns das Hundegesetzt ab. Gab es da nicht so einen Katalog mit 93 Punkten oder so? Und wenn der Hund eine bestimmte Anzahl von Punkten ( 10 Punkten oder so) mit dem Katalog übereinstimmt, darf die Behörde den Hund beschlagnahmen egal ob böse oder nicht. Oder gibt es das (nicht) mehr? Ich meine davon mal gehört zu haben.
Sonst werden wir nach Schweden fahren.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, wir waren auch gerade in einem solchen Bungalow-Park & ich fand es garnicht schlimm. Da waren halt ca. 50Häuschen viele mit recht großem Garten nebeneinander, aber mehr "Park-Atmosphäre" gab es da jetzt auch nicht. Es war nicht laut, es gab keine Animation, keinen Supermarkt, man musste seine Nachbarn nicht sehen oder hören . . . ich hatte mir einen solchen "Park" anders vorgestellt deshalb war ich sehr positiv überrascht. Aber vermutlich gibt es hier auch Unterschiede.
ich muss auch sagen , waren letztes Jahr bei den Verhoevens im Beachpark Renesse und es war ruhig, totaler Sichtschutz, viel Privatsphäre und wie wenn man halt auch so ganz normal in ner Straße mit mehreren Häusern mit Garten wohnt. Von den Leuten rundrum haben wir eigentlich gar nix mitbekommen.
-
Zitat
ich muss auch sagen , waren letztes Jahr bei den Verhoevens im Beachpark Renesse und es war ruhig, totaler Sichtschutz, viel Privatsphäre und wie wenn man halt auch so ganz normal in ner Straße mit mehreren Häusern mit Garten wohnt. Von den Leuten rundrum haben wir eigentlich gar nix mitbekommen.
Bei uns war es auch der Beachpark Renesse :)
Aber ich habe halt leider keinen Vergleich zu anderen Parks, deshalb weiß ich nicht ob das so "normal" ist oder ob das wirklich Zufall war und uns der Park so zu 100% zugesagt hat, eben weil er so garnicht "Park" war (zumindest nicht so wie mir sonst einen "Park" vorstelle"). -
Zitat
Wir überlegen auch im Sept. in die Niederlande zu fahren.
Nur schreckt uns das Hundegesetzt ab. Gab es da nicht so einen Katalog mit 93 Punkten oder so? Und wenn der Hund eine bestimmte Anzahl von Punkten ( 10 Punkten oder so) mit dem Katalog übereinstimmt, darf die Behörde den Hund beschlagnahmen egal ob böse oder nicht. Oder gibt es das (nicht) mehr? Ich meine davon mal gehört zu haben.
Sonst werden wir nach Schweden fahren.
Lg
SaccoFalls du die R.A.D. (Regeling Agressieve Dieren) meinen solltest - die gibt´s seit 2008 nicht mehr.
-
Zitat
Falls du die R.A.D. (Regeling Agressieve Dieren) meinen solltest - die gibt´s seit 2008 nicht mehr.
Kann sein das es die war. Ich habe das vor 9 Jahren mal mitbekommen und seit dem waren wir nicht mehr in den Niederlanden. Schön, dann können wir dort ja doch wieder urlaub machen.
Mit den aufällig gewordenen Hunden zählt noch oder? Weiß jemand wad die unter aufällig verstehen?
Unser Rüde bellt öfter mal. Und auf dem Grundstück meldet er esm wenn er etwas hört.Lg
Sacco -
-
Morgen gehts looooos, morgen gehts loooos, morgen gehts lohoooooooooooos!
Ich freu mich so! Dieses Mal haben wir eine dreistündige Schiffahrt zu den Seehundbänken gebucht. Das hab ich letztes Mal als Kind mit meinen Eltern gemacht und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Das Wetter soll ja auch mitspielen
-
Viel Spaß :) Mein Neid ist euch sicher!!!
Bring Bilder von den Seehunden mit & vol Glück mit dem Wett! -
Ich hab jetzt auch vor ner Woche das Appartment in Zandvoort, Niederlande gebucht.
Tolle Landschaft und gut zum Laufen mit den Hunden :-)
Hab übrigens noch einen Platz frei, fahre an 15.09. bis 26.09. von Pforzheim aus nach Zandvoort. Hat jemand Alleinstehndes Lust mitzukommen? Meine Pinky ist verträglich, verspielt, kann dennoch auch ruhig und verschmust sein. ;-)
-
Nicht mehr lang... dann bin ich wieder in der "zweiten Heimat" *freu
-
Zitat
Ich hab jetzt auch vor ner Woche das Appartment in Zandvoort, Niederlande gebucht.
Tolle Landschaft und gut zum Laufen mit den Hunden :-)
Hab übrigens noch einen Platz frei, fahre an 15.09. bis 26.09. von Pforzheim aus nach Zandvoort. Hat jemand Alleinstehndes Lust mitzukommen? Meine Pinky ist verträglich, verspielt, kann dennoch auch ruhig und verschmust sein. ;-)
Was für ein Angebot, wären wir zu der Zeit nicht gerade in der Bretagne dann hättest du mich direkt in Karlsruhe einsammeln können :) Viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!