Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Huhu,
das klingt ja wirklich toll...
Sind auch am überlegen dieses Jahr mal nach Zeeland zu fahren...
Wann bietet es sich denn zeitlich an vom Wetter her? Hatten August/September im Auge...
Wie ist das mit den Hunden am Strand und der Leinenpflicht? Gibt es viele Hundestrände.Welche Orte könnt ihr denn empfehlen und habt ihr vielleicht auch Unterkufttipps? Ein Häuschen mit umzäuntem Garten wäre toll, wenn möglich nah am Strand, an den auch die Hunde dürfen...
Habt ihr gute Quellen für Unternehmungen, Wanderungen und und und?
Freue mich auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach mal den Thread durchforsten! Hier gibt es so viele Tipps und Adressen
Leinenpflicht herrscht vom 1. Mai bis 1. September! Wir haben mit Ende September immer sehr Glück gehabt.
-
Zitat
Huhu,
das klingt ja wirklich toll...
Sind auch am überlegen dieses Jahr mal nach Zeeland zu fahren...
Wann bietet es sich denn zeitlich an vom Wetter her? Hatten August/September im Auge...
Wie ist das mit den Hunden am Strand und der Leinenpflicht? Gibt es viele Hundestrände.Welche Orte könnt ihr denn empfehlen und habt ihr vielleicht auch Unterkufttipps? Ein Häuschen mit umzäuntem Garten wäre toll, wenn möglich nah am Strand, an den auch die Hunde dürfen...
Habt ihr gute Quellen für Unternehmungen, Wanderungen und und und?
Freue mich auf eure Antworten.
Also ich würde ab dem 15.9. gehen, dann ist keine Hauptsaison mehr & es ist vermutlich leerer. Außerdem hast du dann keine Leinenpflicht mehr am Strand. Hundestände gibt es keine, Hunde dürfen immer mit an den Strand, müssen aber zwischen 15.4. & 15.9 zwischen 10 & 18Uhr an der Leine bleiben. Danach und davor dürfen sie auch dann frei laufen.
Ich war bis jetzt nur in Renesse und kann das empfehlen gibt aber noch viele andere schöne Orte.
Schau mal hier https://www.bhvkleisure.com/de darüber haben wir unseren Bungalow in einem kleinen Bungalowpark (Bungalow Park Renesse 1) gefunden. Der ist nur 500m vom Strand entfernt. Bei der Suche kannst du nach Häuschen mit eingezäuntem Grundstück suchen, wir hatten eins und das war perfekt.
Viel Spaß bei der Suche!
-
Ich hab mal ne kleine Frage an die Experten hier. Ich gehe mit meinem Vierbeiner im September mit dem Zug nach Middelburg. Nun habe ich mal irgendwo gelesen, dass es in Holland ein Hundeticket für ÖV v.a. den Zug gibt. Weiss das jemand? Wäre noch wichtig, denn sonst verkauft mir die Deutsche Bahn ein teures Billet (machen Zwischenhalt in Düsseldorf und kaufe da die Tickets).
-
Hallo ihr Lieben, ich bin die neue und werde mich auch noch vorstellen. Ich fahre am Sonntag mit meinem Hund nach Westkapelle zum Zelten und würde mich sehr über Tips freuen. Ich habe den Thread hier überflogen, aber Westkapelle kam irgendwie nicht vor.... Wo kann ich am besten an den Strand, was müssen wir unbedingt gesehen haben, usw. Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
-
Hartelijk welkom!
Wir fahren jedes Jahr mehrmals nach Zoutelande/Westkapelle.
Habe dazu auch schon was gepostet. Schau noch mal...
Hast du spezielle Fragen?
Strand ist mit Hund kein Problem. Direkt bei Westkapelle ist der Strand asphaltiert. In Richtung Zoutelande Sandstrand. Am "Panzer" kann man lecker Fisch und Fritten genießen. Der Strandpavillon in Westkapelle ist toll. Auch das Restaurant 'Batavia' kann ich empfehlen. Zum Einkaufen fahren wir eher nach Domburg (c1000), finde den Spar vor Ort sehr teuer.
Liebe Grüße -
Danke Kalliope, am Wichtigsten wäre für mich die Frage, wo denn ein einsamer Strand ist, wo ich Moro frei Rennen lassen kann. Danke
-
Frei rennen lassen darfst du deinen Hund vor 10 Uhr und nach 18 Uhr dort in Westkapelle.
Runter scrollen zu Zeeland: http://www.travel4dogs.de/hunde-am-strand-holland.html
Bei Nieuw Hamsteede soll der Strand wohl am schönsten sein und dort ist meist auch wenig los.Viel Spaß beim Zelten! Ich bin leicht neidisch. Ich liebe Zelten mit Hund!
-
Da du ja nicht zur Hauptsaison fährst, hast du während der Woche früh morgens und am Abend den Strand sehr wahrscheinlich für dich. Naja, Jogger, Reiter und Angler werden auch da sein (wenige). Wir hatten selbst im Juli morgens und abends keine Probleme und konnten Johnny flitzen lassen!
Viel Spaß und grüß mir meine 2. Heimat! -
Ich hoffe, Moro mag das auch.... Es ist sein erstes Mal.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!