Urlaub in Zeeland/ NL

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo zusammen,
      Ich mochte in meinem Urlaub evtl gerne eine Tagesfahrt nach Holland ans Meer machen.
      Gibt es dort außer auf Texel noch Strände wo evtl Freilauf auch nach neun Uhr okay ist?

Oder zählen auch Schleppleinen als Leinen.
      Wir wollen einfach nur ein wenig Auszeit vom Alltag haben und ein paar schöne Bilder machen.

Habt ihr Tipps was sich da eignet?

• Terschelling und Ameland weiß ich.

In Teilen von Zeeland kannste auch bis zehn ohne Leine an den Strand.
      Ich weiß nicht, wies mit Schlepp ausschaut, aber ich schätze die Holländer da sehr tolerant ein.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Hallo zusamen,

Ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und gleich danach haben wir in nieuw haamstede, ganz in der Nähe des Leuchtturm unseren Herbsturlaub gebucht.
      Ich danke euch allen für die tollen Tipps und das schöne Vorfreude machen.

lg aus der Schweiz

Tanja

• Da die Holländer eh tolerant sind was Hundis angeht, denke ich, dass eine Schleppleine okay ist. Wir waren 1x in der Hauptsaison da und dafür hatte ich mir Biothane Schleppleinen besorgt. Hat keiner was gesagt ;)

Ich würde den Hund nur kürzer nehmen, wenn Badewetter ist und ich zwischen den Strandbesuchern hergehen müsste, aber das ist ja denk ich selbstverständlich.

Ich bin froh, dass wir erst Ende September fahre ... da haben wir das Problem nicht. :D Hochsaison in Zeeland ist nicht so meins.

• Selbst in der Hochsaison findet man immer noch Ecken die ruhig sind und wo man (fast) alleine unterwegs ist. Aber insgesamt spürt man natürlich viel mehr Trubel. Mehr Autos und mehr Fahrradfahrer unterwegs. In den NRW Sommerferien würden wir auch nicht fahren.
      Unseren Haupturlaub verbringen wir immer genau zwei Wochen vor und zwei Wochen nach den Sommerferien dort. Natürlich ist dann auch schon relativ viel los, aber ich muss sagen, so leer wie jetzt haben wir es noch nie erlebt (waren vom 18.06.-04.07.). In Renesse herrschte gähnende Leere, am Strand war selbst an den sonst doch recht vollen Eingängen kaum was los, der Brouwersdam war nicht so voll wie sonst... Vielleicht lag es auch an der WM, da wollten die meisten vielleicht lieber zu Hause bleiben um die Spiele zu schauen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!