Urlaub in Zeeland/ NL

• Zitat

Wie gesagt, wir fahren seit Jahren immer zu der Zeit und sonst war es sehr viel voller

Die letzten Jahre waren da ja auch schon Ferien. :D

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Huhu,
    weiß jemand, ob und wo es in Westkapelle eine Hundewiese gibt? So wie ich das gelesen habe, gibt es immer welche an den Campingplätzen. Habe eine Ferienwohnung gemietet...
    Danke

• Ich erinnere mich mal bei einem Campingplatz eine solche Wiese gesehen zu haben, leider weiß ich nicht mehr welcher Platz das war :( Vielleicht weiß jemand Anderes genaueres.
    Ich habe hier auch 2 absolute Jagdschweine, die normalerweise keinen Freilauf haben können weil sie ganz gezielt nach Wild suchen gehen, aber auf Grund des wirklich ewig breiten Stands in Zeeland (gerade bei Ebbe) konnten hier Beide fast dauerhaft ohne Leine laufen. In der Vorsaison waren auch so wenige Menschen dort dass selbst eine 7m Schleppleine (mit der ich Lotte ab und an trotzdem gesichert habe) niemanden stören konnte. Es gab nichtmal Möwen die zum Jagen animiert hätten.

• In Westkapelle und Zoutelande in jedem Fall nicht.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es sowas auch nicht in Domburg gibt. Bisher sind wir halt immer nur durch gefahren oder waren dort ein Eis essen.

• So, es ist fest - wir werden im August (5.-10) zur absoluten Hochsaison nach Zeeland (Zoutelande) fahren, Start ist in BW, bei Karlsruhe. (Anderer Termin ging leider jobtechnisch nicht)

Nun bietet mir GoogleMaps da einige Routen an, alle durch Belgien (zwischen 5-6 Stunden). Der ADAC bietet mir eine Route fast quer durch Deutschland nach Niederlande - ohne Belgien - mit 6-7 Stunden an.

An sich wäre ich einer schnellen Route über Belgien nicht abgeneigt, geplant war auch nach bzw. vor dem Berufsverkehr zu fahren, sprich zwischen 9/10 Uhr mit geplanter Ankunft zwischen 15-16 Uhr dort.

Aber welche Route ist denn nun die "stressfreieste"?! Google bietet über A3, durch Wiesbaden, Köln und Antwerpen ODER A61 durch Kreuznach, neben Köln vorbei und durch Antwerpen ODER E313 über Kaiserslautern, Bitburg und Antwerpen an.

Kennt sich da jemand mit aus, der auch aus der Ecke vielleicht mal nach Zeeland gefahren ist? Wären halt gerne möglichst zügig dort, und die Strecke die von DTL direkt nach NL geht, erscheint mir ein ziemlicher Umweg, da wir ja nach Zoutelande wollen..

Wären für einige Tipps echt super dankbar!

• Wir kommen auch aus Karlsruhe und sind vor 3 Monaten die Route über Belgien nach Zeeland gefahren. War völlig Problemlos und entspannt. Kurzzeitig etwas starken Verkehr vor Antwerpen, aber kein Stau. Wir sind A61 gefahren, die war damals relativ Baustellenfrei und ist meist recht leer.
    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!