Urlaub in Zeeland/ NL

• Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe =)

Wir fahren in gut 3 Wochen wieder nach Renesse - dieses Mal mit meinen Eltern.

Mein Vater hatte vor vielen Jahren einen schlimmen Schlaganfall und sein Gleichgewichtssinn wird im Alter immer schlechter. Daher ist ein normales Fahrrad mittlerweile zu gefährlich, weil er beim Stoppen und Absteigen sein leicht gelähmtes linkes Bein nicht über das Fahrrad geschwungen bekommt.

Nun habe ich schon öfters Fahrräder in Zeeland gesehen, die hinten 2 Räder (für mehr Stand) haben - quasi wie ein Dreirad. Auch ein Scooter ähnlich wie diese Dogscooter mit Fahrradreifen wäre eine Idee, da das rechte Bein ja gesund ist.

Hat jemand schonmal gesehen, dass man sowas mieten kann?

http://www.trimobile.de/wp/wp-…radachse_text-330x265.jpg

Ansonsten würden wir mal in der Tourizentrale anrufen.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Phil,
      tut mir leid, dass Du keine Antwort bekommen hast, aber wahrscheinlich war Dein Anliegen zu umfassend. Habt Ihr denn nun gebucht? Browershaven ist ein sehr netter Ort aber halt net direkt am Meer...

Außer Renesse gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Wir fahren nächste Woche in ein Haus mit umzäunten uneinsehbaren Garten und viel Privatsphäre in Nieuw Haamstede, am südlichen Ende von Schouwen-Duiveland, dort ist es sehr ruhig. Aber der Möglichkeiten sind viele. Da hilft nur Eigenrecherche, Goolge-Earth, da sieht man ja auch ganz gut, ob die Lage Euren Anforderungen entspricht...
      Der Link wurde ja schon oft gepostet
      https://www.bhvkleisure.com/de
      Im Beachpark Renesse war es aber auch ruhig, und man hat gar nix von Nachbarn mitbekommen.

Swenja
      ich würde auch direkt bei der Touri-Zentrale nachfragen...

• Wir fahren nächste Woche auf die Insel Texel.

Wir wollten unsere Hunde anfang nächster Woche entwurmen. Müssen die Wurmkuren in die Impfpässe eingetragen werden? Sollten wir sie lieber eintragen lassen? Sollten wir mit den Wurmkuren lieber noch bis mitte der Woche warten? Oder ist das alles egal?

Lg
      Sacco

• Zitat

Wir sind ab Samstag da und die Prognosen sind ja super, Sonnenschein und 21 Grad. Da muss ich wohl doch noch eine kurze Hose mitnehmen ;)

wir ab Freitag, uiii, fein! Der Sommer muss in Holland auch wesentlich besser gewesen sein...

Hier mal der Link auf den Veranstaltungskalender
      http://www.vvvzeeland.nl/de/sehen-und-erleben/events/übersicht
      hab für uns schon paar Sachen rausgesucht. Werden wohl mal so ne Bootsfahrt machen (Hundi darf mit) und Mosselen Feste, z. B in Oostkapelle und Vrouwenpolder! Anscheinend beginnt die Saison gerade, mjammi, mal sehen ob's Hundi auch Muscheln mag, weiß gar net, ob's schon mal welche hatte zum probieren.
      Jazz by the Sea ist auch, Woche Grevelingen Meer

Dann steht dieses Mal u. a. noch auf dem Programm Breskens, da Wochenmarkt und Erasmus Viscenter, Fischereimuseum,
      Führung Hafen und Fischereibetrieb / Fischversteigerung Stellendam am Morgen verbunden mit Tagesausflug Rotterdam
      Vlissingen mit Wochenmarkt
      Shopping Goede
      Brügge - ist ja auch nicht so weit

Man bin ich froh, dass wir diesmal 14 Tage haben.

Allen, die jetzt dann fahren einen wundervollen Zeelandaufenthalt - leuk en gezellig ;)

• Zitat

Auch wir sind ab nächster Woche wieder auf Zeeland und machen Vrouwenpolder und Kortgene unsicher. Wetter soll gut werden.

Oh viel Spaß.

Wir waren dieses Jahr auch in Vrouwenpolder, hat uns gut gefallen! :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!