Urlaub in Zeeland/ NL

• Gestern 27 Grad, prall Sonne. Sind beim Wandern über den Deichweg in Zoutelande ganz schön ins Schwitzen gekommen :D

Was allerdings schlimm ist, der Betrieb...es war so voll wie noch nie. Jetzt ist Montag und ich hoffe, der Pulk ist weg :D

Da ist selbst das beschauliche Oostkapelle total überfüllt. Und von Zoutelande will ich mal gar nicht sprechen, echt abgefahren was da gestern los war.

Gleich fahren wir mit dem Rad ein bissl zur nächsten Stadt :)

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe dass es von Jahr zu Jahr immer voller wird in Zeeland. So voll wie dieses Jahr im September haben wir es noch nie erlebt. Ich hoffe sehr, dass es nicht noch schlimmer wird oder z.B. massig neue Ferienparks errichtet werden. Noch vor ein paar Jahren kannten die meisten Zeeland gar nicht, wenn ich gefragt wurde wo wir unseren Urlaub verbringen. Jetzt hört man immer öfter "da fahren wir auch hin!" Das wäre wirklich sehr schade wenn es dort auch so ausarten würde wie in einigen Gegenden in Nordholland. Denn dass Zeeland nicht von Touristen überlaufen ist, ist ja einer der Punkte, den wir hier alle so sehr schätzen... :( :

• Gott sei Dank ist der Pulk vor allem am Wochenende da. Jetzt, Dienstag ist es wirklich deutlich besser. Ich erinnere mich aber, dass es schon mal leerer war um diese Zeit. Im Wandergebiet in Westenshouwen war fast gar nichts los! Großartig. Hin und wieder ein paar Leutchen, aber sonst alles recht leer. Heute Abend - Oostkapelle Strand: Wenig los, echt schön.

Aber, immernoch mehr als sonst. Und vorgestern in Zoutelande war ich echt erschrocken. Wie in Sylt zu Bestzeiten, möchte gar nicht wissen, was in Domburg oder Renesse abging. In den Cafés haben sie sich gestapelt, Fahrräder wohin man schaut, die Strände im Verhältnis sehr voll. Ich muss sagen, da musste ich echt schlucken. Beruhigen konnte mich aber, dass es jetzt doch deutlich besser ist.

• Deswegen fahren wir nach Vrouwenpolder. Wir waren ja auch vor 2 Wochen da und hatten eine Woche wirklich Sommer!!! Waren fast nur mit dem Boot auf dem Veersemeer, kleine Inseln angesteuert, Barbecue gemacht und schwimmen. Es war so herrlich!!

• Ich war im Februar 10 Tage in Domburg.
      War eine kleine Ferienwohnung 150m vom Strand entfernt und kaum eine Menschenseele dort.
      Ausser Fr,Sa und So hatten wir den Strand fast fuer uns ganz alleine. War traumhaft schoen, aber man darf nicht wetter- und kaelteempfindlich sein. :smile:

• Da muss ich dir sagen Renesse ist diese Woche schöööön leer :D

Aber ich weiß so gut was du meinst. Manchmal überlegen wir unser Häuschen zu verkaufen und uns was in Friesland NL zu kaufen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, überall neue Parks, Parkplätze, Vergrößerungen wohin man schaut.
      Ich bin ja ganz froh dass ich auf keine festen Zeiten angewiesen bin.
      In den Ferien geht für mich GAR NICHT, da ist der Ballermann ja leerer.

Früher war Zeeland im Juni u September echt tote Hose, heute komme ich am liebsten im März und Oktober. Schade eigentlich.

• Zitat

Da muss ich dir sagen Renesse ist diese Woche schöööön leer :D

Aber ich weiß so gut was du meinst. Manchmal überlegen wir unser Häuschen zu verkaufen und uns was in Friesland NL zu kaufen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, überall neue Parks, Parkplätze, Vergrößerungen wohin man schaut.
      Ich bin ja ganz froh dass ich auf keine festen Zeiten angewiesen bin.
      In den Ferien geht für mich GAR NICHT, da ist der Ballermann ja leerer.

Früher war Zeeland im Juni u September echt tote Hose, heute komme ich am liebsten im März und Oktober. Schade eigentlich.

Das stimmt. Auch hier in Oostkapelle wird echt jeder Meter ausgenutzt, um irgendeinen Park und was weiß ich zu bauen. Ganz viele Häuser sind neu, seit wir das letzte mal hier waren. Alles viel touristischer...Und Ferien...never, da würd ich hier auf keinen Fall hinfahren, da ists wohl auch unter der Woche so voll.

Sehr traurig, als wir das erste mal gefahren sind - also so vor vier Jahren - da war hier in Oostkapelle wirklich absolute tote Hose. Selbst am Wochenende :D

Ich bevorzuge auch März und Oktober.

• Wir sind auch wieder zu Hause. Ich war eine Woche in einem Strandhaus Nahe Vlissingen und dann noch 2 Nächte in Zoutelande.
      Das Resume fällt eher gemischt aus. Im STrandhaus war es super, ruhig, wetter genial, erholsam und vor allem war sehr wenig los. Zoutelande hingegen natürlich total überlaufen.
      So schön das Fleckchen ist, so schnell werde ich da nicht wieder hinfahren, es hat viel zu viele rücksichtslose Hundebesitzer, denen ist völlig egal, ob man seinen Hund mal an der Leine hat. Mein Hund ist super verträglich, aber das ist ein No-Go für mich. Wir hatten einige Kabbeleien, sogar einmal in einem Restaurant mit einem Windhundebesitzer, der die Leine lang lies und sein Hund auf meine Kleine los ging. Zudem finde ich es echt schrecklich, dass die Hundehaufen nicht eingesammelt werden, das ist echt ekelig. Und ich verstehe es auch nicht, ist ja in anderen Ländern auch Pflicht.
      Nächstes Jahr geht es wohl wieder nach Italien, ist einfach näher für uns.

• Das kenn ich von Vlissingen, Zoutelande, Westkappelle oder auch von Domburg anders. Ich genieße gerade die freundlichen Hundebesitzer dort, nicht die alltags gestressten Begegnungen im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!