Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Hallo zusammen
Bei uns ist die Vorfreude gross, reisen wir doch am 31. Oktober zum ersten Mal in die Niederlande. Wir haben in Nieuw-Haamstede ein Haus gemietet und hoffen auf eine erholsame Zeit und viel Spass am Strand für unsere Australian Shepherd-Hündin Chaya.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meike, Ihr überlegt sogar euer Haus zu verkaufen?! Oh je! So weit ist es bei uns zum Glück noch nicht, aber ich habe wirklich arge Befürchtungen Vielleicht sollten wir aufhören hier so viel Werbung zu machen
Nee im ernst. Ich hoffe dass das jetzt einfach nur so eine kleine Welle ist, die ganz schnell wieder flacher wird und es wieder abnimmt mit den Massen.
Ist zur Zeit jemand da? Jetzt sind ja in NRW Herbstferien und ich würde gene wissen wie voll es ist? -
Ich verstehe gar nicht, was ihr habt. Ich finds genau so schön wie als Kind und auch wenn es teilweise sehr voll ist, weiss ich an welche Plätze man gut ausweichen kann. Wir waren am Brückentag in Niew Haamstede und es war herrlich leer
Und eins darf man nicht vergessen: Man ist selbst Touri und Deutscher, wenn auch etwas spezieller ^^
Ich wäre froh, ein Haus in Zeeland zu haben Irgendwann erfüllen wir uns auch diesen Traum.
-
Jaing, schönen Urlaub, du wirst herrliche Ruhe haben und ich GARANTIERE dir viel Spaß am Strand
Naja, Svenja, STÄNDIG ausweichen musste ICH aber vor einigen Jahren noch nicht.
Ja, es gibt schöne ruhige Ecken, ja, die nutze ich auch.
Aber wegleugnen kann man es nicht.
Laut unserem Betreiber sind die Besucherzahlen z.B. seit 2011 um mehr als 30% gestiegen. Und das auf einem Platz, der sich strukturell nicht vergrößern kann, die Gesamtzahlen der ganzen Insel will ich gar nicht wissen.
De Zeuwse Kust, Julianahoeve, Camping International usw usw haben um fast 100% vergrößert.
Und sind VOLL.Problematisch ist eben dass nahezu IMMER Saison ist.
Jeder Feiertag, jedes lange Wochenende, Ostern, Herbst Sommer, Weihnachten... Und die Saison geht gefühlt immer länger was man faktisch auch an den stetig steigenden Preisen sieht.
Ich hab früher Verhoeven für 400€ gemietet. Inkl allem, im JuniIch liebe Zeeland und das wird sich nie ändern.
Aber meine Liebe stößt halt auf Grenzen, genau wie die Insel selbst.Haus auf Zeeland wollten wir kaufen, aber wenn man einigermaßen bei Verstand ist, lässt man die Finger von Vakantiehuisjes.
Bretterbuden, schlecht isoliert für 150 000.
Auch vermeintlich "gute" Häuser Kosten ne Viertel Millionen, ca.50qm.Ich weiß wovon ich rede, habe sooo viele angeschaut.
Mein Vater war Immobilienmakler und er hätte mir wohl nie erlaubt so ein mieses Preis-/ Leistungsverhältnis zu kaufenOkay würde ich im Lotto gewinnen wärs wohl ein Haus in Nieuw Haamstede
Mal ehrlich meine holländischen Freunde mit ihrer holländischen Gelassenheit leiden mittlerweile auch (John war am ENDE nach den Sommerferien), aber sie brauchen uns Touris eben zum Überleben.
Was mich nervt sind die unzähligen unerzogenen Asi Familien, deren Kinder bis Mitternacht auf den Spielplätzen sich selbst überlassen werden und die ihren Müll in Bergen am Strand lassen.
Und die werden leider mehr. -
Mit Häuschen meinte ich auch eher ein Mobilheim so wie Du :) Das reicht mir schon.
Das einzige was mich stört sind die heißen Sommertage am Strand - da ist es wirklich nicht mehr schön und man kann sich kaum bewegen.
An normalen schönen Tagen abseits der Strandpavillons find ich es selbst in Renesse nicht schlimm.
Aber das hatten wir ja hier schonmal ^^ Die einen wollen halt RICHTIG Ruhe, ich find es ganz still maaaaal ganz nett, aber nicht auf Dauer
-
-
Also ich kann Vergleichswerte von Oostkapelle vor 5 Jahren und heute liefern.
Als wir vor 5 Jahren da ankamen, war wirklich absolut tote Hose da. Wir waren bisher immer kurz nach der Hauptsaison da, sprich März/April oder September/Oktober. Sogar an den Wochenenden menschenleere Strände, wirklich kaum Verkehr im Wald.
Das ist jetzt wirklich anders, auch in Oostkapelle. Unter der Woche deutlich besser als am WE, aber am WE schlimm. Aber auch unter der Woche: Restaurants voller, Straßen voller, Wälder voller, Strand voller, Innenstadt voller. Und ich dachte, da viel mehr Leute nach Renesse und Umfeld fahren und meist Oostkapelle nicht so attraktiv finden, bleibts da leerer, aber pustekuchen. Also dieses Jahr war ich echt erschrocken und was Meike sagt mit: "Die Saison wird immer länger", kann ich nur voll und ganz bestätigen.
-
Zitat
Fast exakt wie wir (26.9-3.10).
Nun gut, jetzt sind wir - wie Du Dir ja denken kannst - nicht in Renesse, sondern in Oostkapelle, aber vielleicht läuft man sich ja doch mal über den Weg. Mindestens einmal wollen wir schon nach Renesse denk ich :).
Wo übernachtet Ihr denn? Oostkapelle wäre vielleicht auch mal was für uns, ist auch eher ruhig da, oder? -
Ja, im Verhältnis schon, ja
-
Übrigens, ein absolutes Träumchen und für uns bis vor kurzem noch unbekannt - Breezand. Der Strand ist ja der absolute Wahnsinn! Finde selbst ich als Oostkapelle Verwöhnte Ist übrigens bei Vrouwenpolder. Mini-Klein, weswegen ich keine Hoffnung hab, dass wir da mal was finden.
-
Das Häuschen wo wir waren ist nicht ganz günstig (Mein Papa hat uns die Reise zu Weihnachten geschenkt, denn wir können uns solch ein Haus nicht leisten ;)), aber falls es Dich doch interessiert, dann schreib mich ruhig an. Kann das Haus nur empfehlen. Garten (umwachsen und blickdicht) schöne Garten Möbel, schöne Inneneinrichtung mit Stil, Wannenbad, Sauna, keine große Entfernung zum Strand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!