Urlaub in Zeeland/ NL

  • Hey Ihr Lieben


    ich melde mich auch mal wieder...freue mich immer dass der Thread hier so rege weitergeführt wird :-) Wo sind eigentlich die Smileys hin???


    Ich habe schon wieder super neue Dinge entdeckt und sicher wird es bald mal einen neuen Reiseführer Teil geben...aber alles zu seiner Zeit, im Moment weiss ich nämlich nicht wo mir der Kopf steht.


    Eröffne dieses Jahr eine Huta, derzeit läuft eine Räumungsklage gegen den Vorpächter, der trotz rechtmäßiger Kündigung das Grundstück nicht verlässt, was für uns Gründer natürlich sehr nervig ist, da wir mit allem schon in den Startlöchern stehen.


    ZUM ANDEREN MUSS MEIN MOBILHEIM WEG!!! (Brauche einen Wut Smiley!!!)


    Um es kurz zu machen, uns wurde bereits mitgeteilt, dass auf dem Platz, wo wir stehen, (und alles vor 4 Jahren für ca. 6000 Euro neu angelegt haben..mit Muschelterasse, Gartenhaus, Staketenzaun und hohen Koniferen) 60 Ferienwohnungen gebaut werden. Juchu.
    Nun weiss ich aber, dass der ganze Platz verändert werden soll (die Brandschutzverordnung wird vorgeschoben), alle Chalets und Mobilheime werden weggezogen, alles plattgemacht, wieder vom Platz neu gemacht (ich mag mir das gar nicht vorstellen) und dann sollen wir diese Verschönerungsmaßnahmen auch noch bezahlen...


    es ist unfassbar und verwunderlich, dass sowas möglich ist. Wir reden pro Platz von ca. 3000 Euro.


    Ich habe diesen Platz damals gewählt weil er so hundefreundlich, familiär, klein, unkonventionell und vor allem...individuell war.
    Nun verändert sich ja nicht nur Zeeland (schöner, schneller, voller, lauter), sondern auch dieser Platz...es ist laut, hektisch, voller Geschrei und Verkehr und jetzt das! Ich habe diese kleinen individuellen Gärten immer geliebt, auf einem genormten rechteckigen Platz möchte ich nicht wohnen.


    Nun bleibt uns nur: Verkauf. Da machen wir ca. 15 000 Verlust. Super. Und wer kauft schon, mit den Aussichten, die auf dem Platz herrschen? Renovierung bis Ende 2018, also 3 Jahre Baustelle, Umstellung, Investition.
    Noch dazu wird der Platz in der Jahrespacht ständig teurer, seit wir da wohnen fast 500 Euro.


    Einzige Möglichkeit (und da bleibt noch zu klären ob wir unsere, bereits gezahlte, Jahrespacht wiederbekommen): Weg, verplaatsen, also das Mobilheim mit Kran auf einem neuen Platz unterbringen.


    Das ist nicht einfach, da die Plätze mit Maklern oder Chaletbauern zusammenarbeiten. Man kommt nicht so einfach auf einen Platz der Wahl.


    Jetzt müsst ihr BITTE alle Daumen drücken.
    Über meinen Chalethändler (ich liebe diesen Mann) habe ich einen Platz ausgesucht, der alles hat was ich will:
    Ruhe, riesige Plätze, nur 10 Mobilheime, wunderschön gelegen an Sackgasse, kein Durchgangsverkehr, keine Rezeption, keine Spielplätze, keinen Trubel...aber doch einen km vom Meer, zu Fuß ist man in 5 min in Burgh Haamstede Stadtzentrum, supernette Vermieter...Hunde erlaubt und gern gesehen, Naturschutzgebiet vor der Tür...
    Weitsicht, unverbaubar, uriges Dörfchen in der Nähe, Supermarkt 5 min mitm Rad....


    eigentlich kommt man dort nur mit einem neuen Riesenchalet für 60 000 Euro hin, aber da unser Mobilheim Chaletgrösse hat, nagelneu aussieht und ist, würde uns der Besitzer wohl nehmen....aaaaahhhhh...


    das ist mit enormen Kosten verbunden, aber irgendwo schneide ich mir das Geld nun raus.


    Jetzt muss alles schnell gehen.
    Wir werden uns den Platz in ca. 1 Woche anschauen, bitte drückt für uns dass das genau der Platz ist, für den unser Herz schlägt.
    Wenn ja, werde ich hier berichten.
    Dann werdet ihr mit Fotos versorgt, wie mein Haus über Zeeland am Kran hängt...ich hoffe ich kriege all meine Pläne 2015 umgesetzt...alles etwas viel gerade.


    Aber dann werde ich eine neue Ecke von Schouwen Duiveland für euch entdecken und dann gibts sicher Reiseführer satt!!!

  • <p>Ach ja den Namen des Platzes wo ich jetzt stehe m&ouml;chte ich unerw&auml;hnt lassen, da alles noch nicht sicher ist und bitte euch , das auch zu tun.</p>

  • Oh je Meike, das tut mir leid.


    Du hast soviel Herzblut in Euer Häuschen gesteckt.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr auf dem neuen Platz glücklich werdet.


    LG


    Iris

  • das ist echt schade meike :/


    nachdem ich mir letztes jahr die vielen infos und tipps hier alle notiert und fleißig alle reiseführer ausgedruckt hatte, haben wir eine wundervolle woche in zeeland verbracht. das hotel war in zoutelande, wurde aber dieses jahr verkauft und hat nun nicht mehr geöffnet. gesehen haben wir middleburg, renesse, burgh-hamsteede und die kleinen örtchen drum herum.


    dieses jahr würde ich unheimlich gerne meine ganzen 2 urlaubswochen dort mit hund verbringen - so wies aussieht auch alleine, mit auto. und zwar würde ich das gern etwas roadtripmässig aufbauen, sprich schon nach der grenze evtl. einen kurzen stop machen oder durch belgien fahren, dann in zeeland an der küste entlang 3-4 tagesweise eine unterkunft anmieten/in hostels übernachten/couchsurfen.


    ein riesen punkt auf meiner liste sind eigentlich auch amsterdam und die markthalle in rotterdam - da solls mit auto wie ich gehört habe aber horrös sein, und für hundi ists schätze ich auch sehr stressig.


    denkt ihr, das wäre realisierbar (ohne die großstädte)? dachte als stops auf jeden fall wieder an die ecke zoutelande und renesse oben, den rest wüde ich evtl auch davon abhängig machen, wo ich unterkomme (natürlich zu 98% im vorfeld alles abklären und buchen/reservieren). man muss dazu sagen, meine hundedame ist ein straßenkind aus kreta, etwas verschüchtert, kann nur an der schleppleine laufen. mittlerweile ist sie gute 10 jahre alt, konnte sehr sehr viele ihrer unsicherheiten ablegen und ist noch topfit und gesund. letztes jahr tat ihr soo gut in zeeland.


    hat jemand erfahrung mit rundreisen inkl. hund? hatte das letztes jahr schon vor, haben uns dann aber fürs erste mal doch auf nur ein hotel festgelegt und dann eben tagesausflüge gemacht. es gibt dort aber einfach sooo viel zu sehen, dass ich gerne rumreisen würde. bin für tipps, kritik und infos offen! danke euch :)

  • Erfahrungen nein, noch nicht, aber bis Ende März werden wir dann auch das erste mal in Zeeland mit drei verschiedenen Stationen (Breskens, renesse und westkapelle) gewesen sein. Haben dort aber jeweils eine Unterkunft gebucht.
    Den Reiseführer aus diesem Theater muss ich auch noch raussuchen bevor es losgeht, so als Zeeland-Anfänger ;)

  • Meike auch wenn ich nicht nach Holland fahre und hier nur ab und an Bilde schaue ......... ich drücke dir sowas von Daumen & Pfoten das dein Vorhaben klappt !! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Die Smilies findest du unter "erweiteter" Antwort! ;)


    LG Sabine

  • Wie siehts denn Mitte Mai in Renesse aus? Wir wollen dieses Jahr später als sonst fahren. In wenigen Bundesländern sind Ferien und Leinenpflicht ist ja offiziell auch im Mai.


    Meike, Daumen und Pfoten sind gedrückt.

  • Nicht über Pfingsten, oder? Renesse ist an Pfingsten eine Partyhochburg, das würde ich eher vermeiden.
    Ansonsten kann ich dazu nix sagen.


    Das war mal so ;) Aber durch die ganzen Verbote ist da mittlerweile echt tote Hose zu Pfingsten.


    Wir waren letztes Jahr da, ohne bei der Buchung an Pfingsten zu denken. Das ging echt in Ordnung ... hier und da hat man nur mal lautere Musik auf dem Campingplatz gehört. Für das Wochenende muss man ja nicht in die Stadt gehen und kann nach Zierikzee, Haamstede usw. ausweichen.


    Bin aber mit 24 auch noch ein junger Hüpfer ^^ Vllt. macht es anderen Leuten mehr aus.


    Wir verbringen unseren Sommerurlaub immer Ende Mai bis Mitte Juni in Renesse und da sind in NRW ja keine Ferien. Haben die Hunde immer frei laufen und es ist herrlich ruhig ;)


    Wir müssen noch 3 lange Monate warten uff. Renesse im März fällt dieses Jahr aus seufz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!