Urlaub in Zeeland/ NL

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten... das schau ich mir gleich mal an. Da gibt's ja einen Campingplatz neben dem anderen :p das macht die Auswahl nicht leichter...

Ja stimmt, tot soll es auch nicht sein... sonst fehlt irgendwie das Urlaubsfeeling... aber so ist es zu der Zeit auch nicht, oder?

Flexleinen sind bestellt :)

Hundeauslauf bedeutet umzäunt, oder nur, dass hier die Hunde frei laufen dürfen?

Kennt jemand Zeeuwse Kust?
      Liebe Grüße

• Kennt jemand Zeeuwse Kust?
      Liebe Grüße

Ja kenne ich, aber selbst drauf waren wir noch nicht. Ist ein sehr neuer und moderner Platz! :gut:

Ich hab mal in der Zeeland-Doku im WDR gesehen, dass die teilweise sogar private Duschhäuschen+Klo auf der Parzelle haben.
      :D

• Tollwutimpfung und gechipt - gibt aber eh keine Kontrollen.

Der Auslauf bei Burgh ist so groß, ich hab erst hinterher gemerkt, dass es einer war... aber muss wohl umzäunt gewesen sein.

Am Dünenwanderweg (ab Penion Zeerust am Strandübergang) liegt auch ein umzäunter Hundeauslauf, der zum Campinplatz Duinhoeve gehört, hab ich zufällig entdeckt. Das ist ein richtiges kleines Wäldchen.

• Der eine Auslauf ist hier zu finden:

SlotHaamstede
      Ring2
      4328Burgh-Haamstede

Da leben auch die wilden Shetlandponys (ausserhalb des Freilaufs...)

Eine Karte mit den Wanderwegen gibt es bei der Boswachterej Westenschouwen:

ExcursieschuurStaatsbosbeheer Westerschouwen
      Kraaijensteinweg140 Burgh-Haamstede

Dergrößte Wald Zeelands, direkt am Meer. Ein hervorragendesSpaziergebiet mit Sandverwehungen, Dünenseen und rauschenden Bäumen.7 verschiedene Spaziergänge sind möglich: von einem Betonweg, derfür jeden zugänglich ist, bis hin zu einer strammen Wanderung über11 Kilometer durch den lockeren Sand der Meeuwen-Dünen. Mehr alsgenug Parkmöglichkeiten am Ende des Adriaan v.d. Weijdeweg.

Esgibt ein Gebiet, in denen Ihr Hund uneingeschränktrennen darf: das Stückhinter den Campingplätzen, zwischen Waldrand und Reiterweg beimA.-van-der-Weijdeweg. Gleich links vom Parkplatz Groene Duin

• Die sind da wohl so ein Beweidungsprojekt. Süsse dicke Ponies die am Eingang auf die Besucher warten, ob die Möhren dabei haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!