Urlaub in Zeeland/ NL

• Am Dünenwanderweg (ab Penion Zeerust am Strandübergang) liegt auch ein umzäunter Hundeauslauf, der zum Campinplatz Duinhoeve gehört, hab ich zufällig entdeckt. Das ist ein richtiges kleines Wäldchen.

Wo ist denn da der Eingang? Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich ständig in der Ecke bin :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @'schneggele : Auf Texel kann ich dir nur empfehlen auf der Seite von De Koog zu bleiben. Wir finden die Seite schöner als die Seite bei Oost / Oosterend.

Es gibt dort auch einen Campingplatz direkt in den Dünen.
      Badweg 33, 1796 De Koog, Niederlande.

Allerding kann ich dir nicht sagen ob und wie schön der ist. Ich weiß auch nicht ob man dort mit dem Wohnmobil drauf kann. Falls euch das interessiert musst du mal nachfragen.

Wir sind nur auf einer Wanderung an dem Campingplatz vorbei gekommen. Er liegt jedenfalls sehr nah am Wasser.

Wir würden auch sehr gerne wieder nach Texel. Leider klappt es dieses Jahr nicht.

Lg
      Sacco

• Wo ist denn da der Eingang? Ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich ständig in der Ecke bin :hust:

Wenn du bei Zeerust den Dünenweg entlanggehst, kommen nacheinander 2 kleine Tore, die sind nicht zu übersehen, dahinter liegt die Wiese/Wäldchen. Durch die Törchen geht man rein (auf dieser Seite gibt es kein Schild).
      Der Trampelpfad vom Tor führt dann auf der anderen Seite auf den Campingplatz Duinhoeve, dort steht auch der Wegweiser "Hundeauslauf".

Ich latsch halt überall lang, neugierig wie ich bin. Und man sieht immer mal Leute lang laufen, daher dachte ich, kann ich ja auch mal probieren...

• Witzig, da hab ich schon oft Leute mit Hund gesehen und mich immer gefragt, ob das erlaubt ist. Dachte immer, das sei ein Naturschutzgebiet. :D Wenn dort auch ein Schild wäre, wäre mir das sicherlich aufgefallen.

Das werde ich nächste Woche mal testen.

• Die sind da wohl so ein Beweidungsprojekt. Süsse dicke Ponies die am Eingang auf die Besucher warten, ob die Möhren dabei haben...

Juhu, da freu ich mich ja schon jetzt drauf, da werden wir auf jeden Fall mit vielen Möhren bewaffnet einen Auslug hin machen :herzen1:

• Klasse Tipps, vielen Dank! Hab auch einen Jäger unter meinen zweien... daher ist so ein eingezäunter Auslauf super... Hoffe wir finden den :)

Ach ich freu mich schon soooo!!!

Noch jemand Campingplatz-Tipps?

Der Platz auf Texel in den Dünen ist mit Womo leider nicht befahrbar... aber lieben Dank für den Tipp Sacco!

• @SweetEmma wir haben zwar vor erst nach Texel zu fahren... aber wissen noch nicht wie lange... ich melde mich gerne, wenn wir in der Zeit schon in Renesse sind. Leo würde sich bestimmt auch sehr über ein Treffen mit deinen Mädels freuen - er ist ein 10,5 jähriger Galgo-Mix :)

• @SweetEmma wir haben zwar vor erst nach Texel zu fahren... aber wissen noch nicht wie lange... ich melde mich gerne, wenn wir in der Zeit schon in Renesse sind. Leo würde sich bestimmt auch sehr über ein Treffen mit deinen Mädels freuen - er ist ein 10,5 jähriger Galgo-Mix :)

Super :) Wir würden uns freuen euch zu treffen. Andere Windis sind bei den Mädels immer gerne gesehen, egal ob zum gemeinsamen rennen oder einfach nur Gassigehen. Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

• Auf dem Campingplatz De Koog waren wir früher häufiger. Damals waren keine WoMos erlaubt. Vllt. ist das ja jetzt anders. Der Platz ist auf jeden Fall toll !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!