Urlaub in Zeeland/ NL

• Wenn du bei Zeerust den Dünenweg entlanggehst, kommen nacheinander 2 kleine Tore, die sind nicht zu übersehen, dahinter liegt die Wiese/Wäldchen. Durch die Törchen geht man rein (auf dieser Seite gibt es kein Schild).Der Trampelpfad vom Tor führt dann auf der anderen Seite auf den Campingplatz Duinhoeve, dort steht auch der Wegweiser "Hundeauslauf".

Ich latsch halt überall lang, neugierig wie ich bin. Und man sieht immer mal Leute lang laufen, daher dachte ich, kann ich ja auch mal probieren...

Ich muss mal kurz unsere "Erfahrungen" mit der Hundewiese mitteilen :)
    Wir sind ja gerade in Zeeland und haben uns die Wiese mal angeschaut . . . also ich finde den Namen "Hundewiese" verdient sie nicht. Der Hundehalter der diese Wiese nutzen kann der kann seinen Hund auch an jeder anderen Stelle offline laufen lassen, vermutlich sogar sicherer.
    Die Wiese ist komplett mit 2-3 (an manchen Stellen auch nur 1 Reihe) Stacheldraht eingezäunt, auch zur Straße in. Außerdem unterscheidet sie sich nicht wirklich vom anderen Dünengebiet, d.h. sehr viele Sträucher, Büsche, Dünengras & somit natürlich ein Kaninchenparadies.
    Selbst wenn meine Hunde keine 100% Jäger wären hätte ich sie dort nicht toben lassen, die Gefahr dass sie im Eifer des Gefechts in den Stacheldraht rennen wäre mir zu groß. Da kann man die Hunde besser & sicherer am Strand rennen lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wir sind am Samstag in Zeeland angekommen. Es war richtig tolles Wetter am Wochenende. Sonntag und Montag waren wir dann an verschiedenen Stränden. Hundi hat sich gleich mal tiefergelegt und ihre 5 Minuten bekommen :lol:
      Gestern Abend und heute morgen ist erstmal die Welt untergegangen, es hat richtig runtergemacht. Jetzt überlegen wir was man bei so einem Wetter am besten unternehmen kann...

Die Gegend und vor allem die Strände gefallen uns richtig gut :bindafür:
      Ich finde es aber unverschämt, dass man fast überall fürs parken, wenn man an den Strand will bis 18/19 Uhr zahlen muss :dagegen:

drückt uns die Daumen, dass es die Tage wieder besser wird!

Lg aus Zeeland. :-)

• :) Toll da wurde das Wetter gerade besser als wir am Samstag abgereist sind :(
      Das mit dem Parken ist echt doof, ich bin ganz ehrlich, wir haben in dieser Woche jeden Tag am Stand geparkt und nichts bezahlt. Bei dem schlechten Wetter war außer uns eh niemand da und niemand hat es kontrolliert :ops:
      Drück euch die Daumen dass das Wetter wieder besser wird, meist ziehen die Wolken ja zum Glück so schnell dass es nicht dauerhaft regnet. Aber wir hatten keinen Tag an dem es durchgängig trocken war.

• Wo genau seid ihr? Wenn man in Renesse ist, kann man am Brouwersdam umsonst parken. ;)

Ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren, nichts in den Automaten zu schmeissen - denn wenn man erwischt wird, gerade als Touri, ist jede Ordnungswidrigkeit schweineteuer.

Mit Hund ist es echt schwierig, Indoor-Aktivitäten zu unternehmen. Da heißt es wohl - Regenklamotten an und trotzdem losziehen!

Wir scheinen ja echt Glück gehabt zu haben Anfang September! Weder die Hunde, noch ich haben die Regenjacken gebraucht. :hust:

In 3 Wochen sind wir wieder da wuhu :applaus:

• Daumen drücken hat geholfen. Wir haben uns entschieden nach Middelburg zu fahren und mittags kam sogar wieder die Sonne raus! :hurra: Dann sind wir doch gleich nochmal an den Strand und einen schönen Spaziergang gemacht.

Svenjalein wir sind auf Noord-Beveland in Kortgene (das nächste Mal gehts näher ans Meer ;) ). Heute waren wir hinter Domburg beim Golfplatz am Strand, da kostet es auch nichts. Wobei mir der Strand bei Vrouwenpolder und bei Nieuw Haamstede besser gefallen hat.

• Oh, das sind tolle Bilder. Nachdem wir 2005-2013 mehrmals im Jahr auf Zeeland waren, hatten wir nun eine lange Pause.
      Im November gehts endlich nochmal hin und wenn ich die Bilder seh, merk ich noch mehr wie ich es vermisse. Hundi total glücklich am Strand und wir tiefen entspannt.
      November, komm bitte ganz schnell.

• Tolle bilder!

Zur Hundewiese - ich gehe da wohl anders dran, mit geht es eher immer ums "offiziell offline erlaubt" als um "sicher eingezäunt". Sonst darf der Hund in den Dünen ja nicht frei laufen. Und klar ist Strand am schönsten!
      Ich denke, mit unterschiedlichen Hunden hat man auch ganz unterschiedliche Blickwinkel.

Sagt mal, wie ist es im Oktober auf Zeeland wettermässig so? Ich würde ja gerne mal mit Pferd hinfahren, und da kommt nur Frühjahr oder Herbst in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!