Urlaub in Zeeland/ NL

• Vielen Dank, super! Hab mir gleich alle drei Berichte durchgelesen und abgespeichert .
    Die Einkaufsläden haben ja auch Sonntags auf, ui. Und fand es schon sehr praktisch, weil Freitag anstatt Samstag Anreise ist. Dachte dann können wir uns noch eindecken. Aber offenbar geht das in der Gegend jeden Tag.

Saltimbanco, das kann ich gut nachvollziehen. Mir sitzen Prüfungen im Gesicht quasi ^^ Und wenn ich die endlich geschafft habe, geht es in Urlaub.

• Huhu,
    nachdem wir jetzt im Winter doch zuhause geblieben sind, ist Ostern und Christi Himmelfahrt in Renesse, Camping Duinhoeve(immer wieder gerne, da ein riesen Hundeauslauf direkt am Platz in den Dünen zum Strand), gebucht. *juchhu was freu ich mich*

Viele Grüße
    Tanja

• Huhu,
    nachdem wir jetzt im Winter doch zuhause geblieben sind, ist Ostern und Christi Himmelfahrt in Renesse, Camping Duinhoeve(immer wieder gerne, da ein riesen Hundeauslauf direkt am Platz in den Dünen zum Strand), gebucht. *juchhu was freu ich mich*

Viele Grüße
    Tanja

Viel Spaß :) Wir sind auch gerade auf der Suche für dieses Jahr.

Ich hoffe dass das nicht der Hundeauslauf ist von dem ich so enttäuscht war (weil ich mir etwas Anderes vorgestellt hatte).
    Eine Wiese, mit 100 Kaninchenbauten, Dickicht & Umgeben von 3 Reihen Stacheldrahtzaun. Also nur etwas für wirklich nicht jagende & hörende Hunde. Aber selbst die würde ich da nicht toben lassen weil ich Angst hätte dass sie den Stacheldraht als Begrenzung übersehen und da reinrennen.
    Kann aber auch sein dass ich das gerade verwechsle.

• Der ist zwischen Campingplatz und Dünenweg! Also so ein wunderschönes Dünengelände und weichem Grasboden. Ringsherum ist schonDraht, glaub ich, aber die Fläche ist ja riesig, da muss der Hund ja nicht in den Zaun rennen. Ich habe da auch noch nicht so drauf geachtet, da auch viele Sträucher davor sind. Ich krame später mal ein Bild raus.

• aber das war bestimmt woanders, da 3 Reihen Stacheldraht dort bestimmt nicht sind ;) Wie lädt man eigentlich ein Bild hier hoch. Hab ein auf dem Handy und bekomme es nicht hier in den Thread :fear:

• Hallo ihr Lieben,

da es jetzt schon wieder langsam aber sicher mit der Urlaunsplanung für den Sommer los geht, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort. Dank dem Forum und den vielen tollen Beiträgen (nicht zuletzt auch den wundervollen Reiseführern!) hier bin ich 2014 auf das wunderschöne Zeeland als Reiseziel mit Hund gestoßen. Nachdem ich im Sommer 2014 dann das erste Mal mit Mama und Hund reingeschnuppert habe und wir eine Woche in Zoutelande verbracht haben, war es um mich (und Hundi erst!) geschehen.

Es folgte also nach einem laaaangen Jahr endlich der nächste Urlaub im Sommer 2015, dieses Mal alleine mit Hund und Auto bepackt, einmal für eine Woche quer durch Zeeland. Die Hälfte der Zeit sind wir in Bed & Breakfasts (super einfaches, nettes, günstiges und hundefreundliches in Vlissingen der Gebrüder Muynck, die mir sogar noch Abends um halb 10 spontan ein Zimmer geben konnten) untergekommen, die andere Hälfte haben wir bei Einheimischen durchs Couchsurfen verbracht, ganz nette Leute, tolle Zeit! Summa summarum habe ich in dieser Zeit von Goes, Kloetinge, Middelburg (super leckere Burger am Marktplatz), Vlissingen, Zoutelande, Westkapelle, Veere (megasüße, alte, kleine Hafenstadt), Neeltje Jans (inklusive ein paar faulen Seehunden in der Dämmerung am Tag der Rückreise :herzen1: ) bis Burgh-Haamstede, Renesse und Zierikzee und und und gesehen.

Mittlerweile sind meine Favoriten Vlissingen (super schöne Stadt zum Kaffee trinken und Menschen beobachten, toller Hafen) und für die Nachmittags-/Abendstunden der schöne Strand in Zoutelande mit der allerbesten (und auch nach zehn Getränken, Appelgeback und Chocomels noch bezahlbaren) Strandbar, die abends so wunderschön zum aufs Meer gucken ist), aber eigentlich bin ich sowieso Hals über Kopf in die Ganze Insel verliebt, und nun suche ich nach noch mehr schönen Flecken und Plätzen dort, kreuz und quer auf der ganzen Insel, also - wer hat noch mehr Tipps für mich?! :applaus:

• Was mir gerade beim Durchstöbern von Google Maps noch einfällt: Städte und Gegenden wie Brugge, Rotterdam und co. würden mich für einen Tagesausflug/evtl. eine Übernachtung auch wahnsinnig interessieren. Hat da jemand Erfahrung mi Hund - lohnt sich das? Da ich alleine reise muss Hundi immer mit, und da ich dieses Jahr genau im Hochsommer (1-21. August) Urlaub habe, kann ich sie auch schlecht im Auto lassen. In den kleinen Örtchen in Zeeland war das nie ein Problem, da ich sie fast überall mit rein nehmen konnte und notfalls mal für 5 Minuten bummeln vor einem Geschäft angebunden habe - aber wie ist das, z.B. gerade in der Rotterdamer Markthalle, oder direkt in der Innenstadt - zu viel Trubel/zu viele Geschäfte, die Hunde verbieten? Ein paar Erfahrungen wären sehr hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!