Urlaub in Zeeland/ NL

• Was mir gerade beim Durchstöbern von Google Maps noch einfällt: Städte und Gegenden wie Brugge, Rotterdam und co. würden mich für einen Tagesausflug/evtl. eine Übernachtung auch wahnsinnig interessieren. Hat da jemand Erfahrung mi Hund - lohnt sich das? Da ich alleine reise muss Hundi immer mit, und da ich dieses Jahr genau im Hochsommer (1-21. August) Urlaub habe, kann ich sie auch schlecht im Auto lassen. In den kleinen Örtchen in Zeeland war das nie ein Problem, da ich sie fast überall mit rein nehmen konnte und notfalls mal für 5 Minuten bummeln vor einem Geschäft angebunden habe - aber wie ist das, z.B. gerade in der Rotterdamer Markthalle, oder direkt in der Innenstadt - zu viel Trubel/zu viele Geschäfte, die Hunde verbieten? Ein paar Erfahrungen wären sehr hilfreich!

wir haben mal von Domburg aus einen Tag in Rotterdam verbracht.
    Ich fands mit Hund überhaupt nicht toll. Kaum Rasenflächen, sodass unsere sich mitten in der Passage hinhockte und in aller Ruhe dasgroße Geschäft erledigte.
    Da gibt es wesentlich schönere Städte, die man mit Hund besichtigen kann.

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Aufzählug war auch etwas knapp vemessen, aber den Reiseführer hatte ich beide Male komplett ausgedruckt dabei, also das meiste davon hab ich auch schon durch, daher war ich ja auf der Suche nach Neuem :-)

Nur den tollen Teeladen in der Scheune hab ich einfach nicht gefunden, ich bin ewig hin und her gefahren aber er war nirgendwo zu finden, weil ich wohl aus einer anderen Richtung kam. Hat da wer ne Adresse fürs Navi zufällig? :/

Bei Deiner Aufzählung, wo Du warst fehlt mir eindeutig Schouwe Duiveland sprich quasi alles aus Meikes tollem Reiseführer.

Danke, das dachte ich mir fast. Welche würdest du denn noch empfehlen?

wir haben mal von Domburg aus einen Tag in Rotterdam verbracht.Ich fands mit Hund überhaupt nicht toll. Kaum Rasenflächen, sodass unsere sich mitten in der Passage hinhockte und in aller Ruhe dasgroße Geschäft erledigte.
      Da gibt es wesentlich schönere Städte, die man mit Hund besichtigen kann.

• aber das war bestimmt woanders, da 3 Reihen Stacheldraht dort bestimmt nicht sind ;) Wie lädt man eigentlich ein Bild hier hoch. Hab ein auf dem Handy und bekomme es nicht hier in den Thread :fear:

Doch das ist der Auslauf, den ich hier mal empfohlen hatte.
      Man hat da vermutlich einen anderen Blick drauf, je nach Hund. Mein Hund würde nie blind in einen Zaun rennen, auf die Idee komme ich gar nicht.

• Wir waren letztes Jahr vor unserem Renesseurlaub 2 Tage in Rotterdam und fanden es toll.
      Waren im Ibis Hotel und hatten Erna die ganze Zeit überall mit dabei. Vorm Hotel gabs auch gute Möglichkeit zum "Gassi" machen.
      Die City ist halt citytypisch trubelig aber wenn Hund das kennt find ichs nicht problematisch. Wir haben Erna auch problemlos überall mit rein genommen ... sie kann allerdings auch mal eben unter den Arm geklemmt werden ;)
      Verliebt haben wir uns in die Markthal ... da haben wir viel Zeit mit schnuppern schaun und schlemmen verbracht *hach* ... ich glaub wir müssen bald wieder hin.

• Doch das ist der Auslauf, den ich hier mal empfohlen hatte.Man hat da vermutlich einen anderen Blick drauf, je nach Hund. Mein Hund würde nie blind in einen Zaun rennen, auf die Idee komme ich gar nicht.

Aber der Hundeauslauf ist doch wirklich traumhaft. Besser geht nicht! Wir sind schon jahrelang auf dem Camping Duinhoeve mit diesem Hundeauslauf!

• Ich finde den auch toll! Aber meine Begeisterung wurde hier nicht geteilt.

Für mich ist Hundeauslauf halt ein Ort, wo ein Hund frei laufen darf und ich nicht ständig aufpassen muss. Mir geht es weniger darum, dass der auslauf völlig ausbruchssicher und ungefährlich ist und auf keinen Fall Kaninchen dort wohnen dürfen. Daher kam das Missverständnis.

• Wir waren letztes Jahr vor unserem Renesseurlaub 2 Tage in Rotterdam und fanden es toll.
      Waren im Ibis Hotel und hatten Erna die ganze Zeit überall mit dabei. Vorm Hotel gabs auch gute Möglichkeit zum "Gassi" machen.
      Die City ist halt citytypisch trubelig aber wenn Hund das kennt find ichs nicht problematisch. Wir haben Erna auch problemlos überall mit rein genommen ... sie kann allerdings auch mal eben unter den Arm geklemmt werden ;)
      Verliebt haben wir uns in die Markthal ... da haben wir viel Zeit mit schnuppern schaun und schlemmen verbracht *hach* ... ich glaub wir müssen bald wieder hin.

Und in der Markthalle, ging das da mit Essen und Shops oder sind Hunde da eher nicht so erwünscht? WÜrde da dann schon gerne etwas bummeln und mich irgendwo hin setzen um was zu essen/trinken. Meine geht mir bis zum Knie, läuft aber eigentlich schön neben mir her und legt sich dann auch ab, wenn wir mal wo Halt machen zum Essen, gab bisher in Städten keine Probleme, da das ja aber eine Halle ist und alles eher innen liegt weiß ich nicht wie das da dann mit Hunden ist, die weder auf den Arm noch in ne Tasche passen..

• hallo :)

hat jemand vielleicht noch einen tipp für mich ? wir suchen eine Unterkunft in den Sommerferien (NRW) und brauchen einen Ort der schön ist, und wo Hunde auch in der Hauptsaison erlaubt sind tagsüber.

Liebe Grüße :)

• Auf Schouwe Duiveland waren Hunde tagsüber überall erlaubt, zwischen 10 und 19 Uhr angeleint, wobei man aber nur ein paar Meter weit von den Stranzugängen weggehen muss, dann kann man eigentlich auch ableinen, der Strand ist ja endlos lang. Es meckert auch nie jemand. Dass man seinen Hund nicht mitten zwischen den Badegästen ableint, ist ja eh klar.

Ich glaube, das ist in ganz Zeeland so geregelt.

Am ruhigsten ist es in Nieuw Hamsteede, dort gibts auch viele Häuschen. In Rennesse ist mehr los, aber der Weg zum Strand ist viel kürzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!