Urlaub in Zeeland/ NL

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen Zusammen,

wir sind zurück aus Holland und schon suche ich wieder nach neuen Ferienhäusern fürs nächste Jahr.

Dieses Jahr waren wir in Ouddorp und ich muss sagen, dort fanden wir es nicht so toll.

Am Strand waren seltsame Algen?ablagerungen, die recht penetrant und eklig gerochen haben, und Luke hat sich natürlich dort gleich mal reingeschmissen …. ;)

Die Umgebung vom Ferienpark war für Hundebesitzer nicht sehr ansprechend, das kleine Morgengassi ging an Straßen entlang, es sei denn ich bin mit dem Auto zu den Dünen gefahren.

Nun ja. Jedenfalls wollen wir nächstes Jahr wieder nach Zeeland und ich bin nun bei meiner Suche auf 2 schöne Häuser gestoßen, in Den Osse.

War dort vielleicht schon jemand und mag mir berichten?

Gibt es einen Bäcker, wo ich morgens frische Brötchen kaufen kann?

Wie ist es dort sonst so mit Restaurants? Kann man gut essen gehen?

Wie ist es allgemein dort so?

Wär toll wenn jemand Erfahrungsberichte hat, die er mit mir teilen möchte.

Gerne auch per PN.

Lieben Dank und viele Grüße

• Hallöle,

kaum wieder da, überlegen wir schon für nächstes Jahr. :ops: :cuinlove: Wir sind total angefixt.
      Wie sieht es eigentlich Pfingsten im Beachpark aus, also wenn man bei Verhoeven bucht, ist da auch Halligalli oder tummeln sich die Säufergruppen woanders? Sind halt noch an die Schulferien gebunden und bräuchten wenn auch ein Häuschen für drei Hunde, da muss ich mich denk ich, frühzeitig umkucken. Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

• Wir sind auch wieder da und es war einfach nur wundervoll :herzen1: Ich habe mich nochmal neu in Holland und Texel im speziellen, verliebt. Der nächste und übernächste Urlaub sind schon gebucht :applaus: Wir sind über den Jahreswechsel und zur Tulpenblüte nächstes JAhr wieder dort.

Ich zeig euch mal ein paar :ops: Bilder:

Ankunftstag, spitzenmäßiges Wetter, was die ganze (!) Woche so blieb :)

Den Helder

Käsemarkt in Alkmaar, war recht nett, aber die Grachtenrundfahrt war einfach nur genial

Mein kleiner Sandkäfer :D

die Blicke meiner Mädels sind göttlich

Unser Fundstück frühs um halb 8 am Strand, eine riesige Qualle, sowas hatte ich auch noch nicht gesehen...

Meine Mädels sind in der Mitte, ein Kopf und A.... :D die beiden anderen sind die 2 Hunde von Freunden, die mit uns gemeinsam einen Tagesausflug auf Texel gemacht haben

• Ich kann das nur von Texel sagen. Es gibt dort Hundestrände. Und außerhalb der Hauptsaison stört es aber keinen, wenn man überall mit dem Hund läuft.

LG
      Sacco

• Wir hatten unser FH in Julianadorp, da gibt es keinen ausgewiesenen Hundestrand, die Hunde dürfen vor 9 und nach 19 Uhr ohne Leine an den Strand und in der Zeit von 9-19 Uhr eigentlich nur angeleint *hust* gehalten hat sich da kaum einer dran, aber ich muss sagen, dass wir keine miese Begegnung hatten, sind eigentlich alle Hunde im Dunstkreis ihrer Halter geblieben. Der Strand ist so lang und breit, dass man eigentlich immer ein nicht so hoch frequentiertes Plätzchen findet. Die meisten halten sich irgendwie eh in der Nähe der Strandpavillons auf. Auf Texel waren wir am Leuchtturm in De Cocksdorp am Strand. Da hab ich gar kein Schild gesehen, ob Hunde nun dürfen oder nicht :ka: Wir waren jedenfalls fast komplett alleine dort und haben offensichtlich niemanden gestört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!