Urlaub in Zeeland/ NL

  • Hallo Nicoschnuffel!


    Darf ich mal fragen, wo das Ferienhaus ist?



    Bei meiner Oma, die in Westkapelle (gegenüber der Windmühle, mit Blick auf den Leuchtturm - richtig klischee :)) wohnt, bin ich mir wegen meinem Hund noch etwas unsicher, ob er schon so weit ist, sich in den Haushalt da einzufügen, und suche dementsprechend Ferienhäuschen mit Garten, bei denen ich auch nicht auf den Luxus "Strand vor der Tür" verzichten muss.
    Und die Häuschen meiner Familie in Zoutelande sind schon komplett ausgebucht :/


    Oder noch viel unverschämter gefragt:


    Wieviel kostet denn so ein Häuschen für ne Woche?


    So als halb Einheimische bin ich jedes mal geschockt, wenn ich die Preise erfahre.....



    Liebe Grüße
    Lisa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Meike, da ich keine PN schreiben kann, probier ichs einfach mal hier.


      Die Bilder am Anfang des Themas sind der Hammer, wo genau ist das und wo habt ihr da gewohnt? Camping oder Häuschen? Kannst du mir ein paar Links geben wo man Unterkünfte in der Nähe bekommt?


      Das wäre echt super lieb, wollen mit unserem auch im September ans Meer und das wäre wirklich was für uns...


    • Mh... wo das ist??? Gute Frage... die Straße weiß ich jetzt nicht.
      400 EUR all inkl.

    • Ich war auch letztes Jahr wieder einmal mit meiner Familie in Zeeland, ind Vrounpolder (oder wie sich das schreibt :roll: )


      Mein Muter fand das Wetter ätzend, ich fands toll :) Schnee am Strand


      Ich war leider ohne Hund, da wir keinen eigenen haben. Ich habe ja "nur" meine gassigehhunde :lol:






      den must ich einfach fotographieren :)



      typisch für Holland, Fahrräder ausgeliehen und abends im Schnee zum Strand.


      nochmal Schnee


      von einem Bekannten das Pferd, den haben wir im Herbst dort kennengelernt und wir haben ihm bei den Pferden geholfen im Stall und durften dann mit ausreiten, ein Traum. Am Strand reiten.



      und noch ein Hundebild:



      Es ist einfach total schön dort :) Ich fahre da seit Jahren hin und finds immernoch schön und würde es glaub ich sogar einem vollen Südseestrand vorziehen.

    • Thorli
      Schön dass du fragst, ich vermittle meiner lieben holländischen Vermieterin immer gern neue Kunden ;)


      Also vorab: Ich kann dir diese Häuser nur empfehlen. Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren zu jeder Jahreszeit nach Holland und habe schon einiges an Ferienwohnungen und Häusern kennengelernt. Die Häuser von Fr. Verhoeven haben einfach alles, was man als Hundebesitzer braucht. Ich bin schon oft in anderen Häusern gewesen und da hat mir einfach was gefehlt...ausserdem sind die Preise einfach super. Holland ist entweder sehr teuer wenn man nah am Wasser ist oder weit vom Wasser weg oder schrecklich eingerichtet. Bei Fr. Verhoeven ist einfach wohlfühlen angesagt.


      Sie hat soviele Stammgäste, dass sie keine aktuelle Internetpräsentation hat...mittlerweile sind die Häuser sehr schön eingerichtet, einfach gemütlich, nicht kitschig oder Oma Style ;)


      Der Beachpark, wo die Häuser liegen, liegt am Rand von Renesse. Jedes Haus hat einen Garten und ist durch Hecken voneinander abgegrenzt, d.h. es ist kein typischer Ferienpark, sondern sehr ruhig und überwiegend von Holländern bewohnt.


      Die Vorzüge die die Häuser haben sind:
      - eigener, grosser, komplett umzäunter Garten
      -Waschmaschine
      -keine extra anfallenden Kosten für Energie
      -Fahrräder (4-6 super Hollandräder)
      -vom Bollerwagen für Strand bis Gartenliegen ist alles da
      - 2-3 Schlafzimmer pro Haus, Essecke, Küche, Wohnraum
      - es geht ein kleiner Weg aus dem Beachpark an einer kleinen Gracht entlang zum Strand, kurz über eine kleine Strasse, zack, da. Laufweg ca. 4 Minuten. Dann kann man 40km Strand unsicher machen ;)
      -auf Anfrage kann man sich die Kosten für die Endreinigung sparen, und es selbst machen
      -ins Städtchen Renesse sind es ca. 5 Fahrradminuten
      -Campingplatz zum Brötchenholen mit kleinem Supermarkt, auch sonntags in 5 Laufminuten Entfernung
      -Restaurant und Frikandelbuden am Strand, ganzjährig geöffnet


      Fr. Verhoeven hat 2 Häuser: einmal Haus Nr. 44, kein Teppich, für 4 Personen und 2 Kinder (also 3 Schlafzimmer), das ist aber egal, man zahlt in Holland immer pro Haus, nie pro Person
      Hier Bilder davon:
      http://www.oattom393.blogspot.com


      Das andere Haus ist grösser, da nur 2 Schlafzimmer und hat Teppich. Hier kannst du es sehen und Kontakt zu Fr. Verhoeven aufnehmen:
      http://www.domizil-katalog.de/praesentation_9236_1342.html


      (Wie gesagt, die Bilder sind nicht aktuell...)
      Pro Woche im September 380 Euro. DAzu kommt Kurtaxe, ca. ein Euro pro Tag pro Person (zum Erhalt der Strände :smile: ) und Endreinigung 40 Euro, kann man aber selber machen. Bettwäsche muss man mitbringen. Würde man zu viert in das Haus fahren, würde jeder pro Woche nur knapp 100 Euro zahlen. Unschlagbar. Und der Hund kostet nichts extra, was auch sehr selten ist.


      Du musst dich aber beeilen, die Häuser sind schnell ausgebucht. Schreib mir, gebe dir gern die Telnr. von Frau Verhoeven, dann kannst du direkt fragen.


      Hoffe ich konnte dir mit meinem Roman helfen...fahr hin, du wirst süchtig und immer wiederkommen!!!

    • Na dann nix wie hin...wie gesagt, ein echter Geheimtip- Preis Leistung ist unschlagbar und die Hunde lieben es...
      Fr. Verhoeven ist seit Jahren die einzige die die Preise nicht anzieht, allerdings muss man auch früh buchen.
      In der Hauptsaison würde ich Holland aber meiden, zu voll, unentspannt für Hund und zu teuer. Ich fahre im Juni. Juchuuu...und an Sylvester auch, in mein Traumhaus...moment, hier der Link...:
      http://www.traumhaus.nl
      Dort Haucode links eingeben : ze045


      Das Haus habe ich genommen, weil ich im Winter (fahre über Silvester) einfach ein supertoll eingerichtetes Haus wollte im Landhaus Stil..ist es nicht traumhaft? Im Sommer zu Fr. Verhoeven, im Winter dieses Traumhaus...aber es ist auch teuer...über Silvester ja sowieso...wir zahlen 550 Euro für zwei... :ops: egal, schaut mal dieses wunderschöne Haus an!!!

    • Habe mir das schon mal für's nächste Jahr vorgemerkt.


      Bei uns kostet 400 EUR alles, Endreinung, Kurtaxe und Hund, aber keine Bettwäsche und Handtücher, die bringen wir selber mit.

    • Meine Schwester lebt seit 2004 in NL, nähe Den Haag in Wassenaar. Schön am Meer und ich sag Euch günstig!!!


      Ein paar Bilder findet ihr hier! Leider bei unschönem Herbstwetter, wir waren im Oktober da...

    • Nico Schnuffel,
      bei Verhoevens kostets im Mai 450. Schouven Duiveland ist halt teuer weil es die meisten Strände hat...aber 400 Euro ist super. Ich freu mich immer noch auf Bilder!!!


      Ich war schon in jedem Fleckchen Holland, mag auch Friesland, ist aber etwas ganz anderes. Bin halt bei Schouven Duiveland hängengeblieben, weil ich finde dass es kaum vergleichbares gibt...und ich brauch halt immer Fahrräder (am liebsten urige Hollandräder) ohne zuzuzahlen und umzäunten Garten..deswegen die Häuser von Verhoevens...aber ich schau mir dann gern Bilder von eurem Traumhaus an!!! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!