Urlaub in Zeeland/ NL

• Hi,

ich denke, dass wir unsere Fahrräder mitnehmen.

Muss mal schauen wo Verhoeven ist. Wir waren noch nie eine Woche in Holland, nur mal ein Tagesausflug oder eine Übernachtung auf dem Campingplatz in Westkapelle. Renesse finde ich nicht so schön, wie Westkapelle. Wie ist eigentlich Ostkapelle?

Westkapelle ist doch auch Schouven Duiveland oder?

Ich buche dann direkt für Mai 2010 was... :D

• Ostkapelle ist meine zweite Heimat... Da bin ich seit ich geboren wurde mehrmals im Jahr. Es ist wunderbar da. Wer reiten will (auch am Strand) kann zur Manege Duno im "Dunopark". Dunoweg5 (hihi - ich bin mit der Besitzerin befreundet, darum mache ich mal unverfroren Werbung). Aber im Ernst - es ist wirklich schön dort. Der Dünenwald ist mein persönlich größstes Highlight.
    In den letzten Jahren hat sich die Family dann eher ein Haus auf Noord Beveland geholt. (Kamperland, direkt am VerseMeer Ufer). Daher - hach - ich radel von A nach B auch immer durch Vrouwenpolder... *Erinnerung*

Ich bin noch jedes Jahr bisher da gewesen - nur dieses sieht es nicht so aus, als würde es klappen. :( :

Hier einige Bilder...

• Hallo Hummel,

dankeschön für die schönen Fotos, Hundi hat Spaß am Strand.

Da freue ich mich schon mehr auf unseren Hollandurlaub als auf Italien.

Vor allem sind wir so schnell da, wir haben nur 260 km bis nach Westkapelle. Ich hoffe, dass in 2 Wochen das Wetter schön sein wird.

Vielleicht werde ich nächstes Jahr mieke's Empfehlung nachgehen. Ah, ich freue mich schon soooooo :group3g:

• Nicoschnuffel:

Westkapelle ist in Zeeland :)

Hummel:

Hui, nochn zweite-Heimatler! ich bin zwar nich dort geboren, aber mein Vater und der Rest meiner Familie. Er ist extra für meine Mama nach Deutschland gezogen, und heute noch (obwohl Eltern getrennt und ich ich 20 Jahre) wird jedes lange Wochenende und jeder Urlaub genutzt, um die Family zu besuchen.

Da kann man sich ja aber auch nur zuhause fühlen :herzen1:

• :blush2:

• Ach ich wollts grad editieren, verdammt aber auch!

Weil soooooo :blush2: ist das nämlich garnicht!

Zeeland is nämlich auch nicht korrekt, eigentlich Walcheren, wenn man schon so ein Klugscheisser ist wie ich.....

Die Namen wie "Schouwen-Duiveland" "Zuid/Noord Beveland" etc. sind die Regionen, und die liegen alle in der Provinz Zeeland.

So wie zum Beispiel die Landkreise genannt werden, glaube ich...

Beim VVV gibts ne Karte dazu (runterscrollen) http://www.vvvzeeland.nl/index&lng=de :klugscheisser:

Und ich halt mal die Augen offen, für Ferienhäuschen wie deines!

Liebe Grüße

Lisa

• Hey, danke Meike, das bringt mich schonmal weiter. Schick dir gleichmal ne Mail damit du mir die Telefonnummer schicken kannst. Für 4 Personen wär so ein Haus echt toll. Falls wir nur zu zweit (+Hund) fahren würden auch campen. Wie weit ist denn der Campingplatz auf dem du Brötchen holst vom Strand entfernt? Und sind dort auch Hunde erlaubt? Wie heisst der Platz? Wie lange fährst du bis Zeeland?

Sorry, fragen über Fragen. :gott:

• Lisa, Danke für die Aufklärung!
    Dann kann es bald losgehen!

• Nico Schnuffel:
    Aaalso noch mal zur Erklärung:
    Wir fahren immer nach Renesse, ein Städtchen direkt am Meer. Fr. Verhoeven ist die Vermieterin.

Zeeland teilt sich im Groben in 3 "Inseln" auf. Die grösste ist die unterste Insel, Provinz Noord Beveland. Dort liegen die hier genannten Orte Oostkapelle, Westkapelle, Domburg und Kamperland. Ausser von der Nordsee wird diese Insel eingegrenzt durch das Veerse Meer.
    Die Insel Schouven Duiveland ist die ursprünglichste, d.h. die Promenaden des Strandes sind nicht befestigt, auch in grossen Orten nicht. Zudem gibt es hier sehr grosse Dünenabschnitte und durch die Lage der Insel ist hier ein Surf und Buggykiterevier. Schouven Duiveland wird von Nordsee und dem Grevelingermeer umgeben, dem grössten Salzwassersee Europas. Zu erreichen ist Schouven Duiveland vor allem über die Oosterschelde, einen riesigen Staudamm, einfach toll und die riesige Zeelandbrug.
    Darüber liegt die kleinste Insel, Provinz Goeree Overflakkee...auch hier lässt es sich toll surfen..hoffe ich habe jetzt alles korrekt wiedergegeben...

Renesse ist der bekannteste Touristenort, genau wie Domburg, aber ausserhalb der Hauptsaison absolut ruhig und zu empfehlen. Mein Geheimtip auf Schouven ist der Ort Burgh Haamstede und der dazugehörige Teil Nieuw Haamstede. Eine ziemlich dekadente Gegend...dort fährt man zum Strandweg und nimmt einen der 4 Dünenübergänge. Nach 10 Minuten schlängelndem Weg durch immergrüne Dünen wird man mit dem einsamsten Strand Zeelands belohnt, der bis zum Horizont reicht. Einfach toll!!!
    Ich mag Schouven Duiveland auch ,weil trotz schönem Wetter immer ein Wind weht. In den Dünen lässt es sich hervorragend windgeschützt liegen und den ganzen Tag aushalten... :gut:
    Zum Beispiel so:

Thorli
    Natürlich kann ich dir Campingplatztips geben...liegen direkt neben unserem Haus uns 2 Gehminuten vom Strand entfernt...ich recherchiere mal eben die Links...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!