Notdienst Tierklinik Berlin

• Zitat

ihh aber nicht für mich :lol:

gute Idee, ich werd mal was frosten gehen =)

Ich müßte das auch nicht haben, aber ich schätze meine Wuffis würden mir die Füße knutschen :o)
    Aber ich habe kein Eisförmchen :???:

• Zitat

Joghurtbecher :D

die nehm ich immr für Gemüse

:headbash: So eine einfache Idee und ich komm nicht drauf :ops:

Danke für den Tipp, dann geht es heute mal Leberwurst kaufen ;)

• achso, wo ich war.

Ich war beim Herrn Castor in Renickendorf, keine Tierklink. Der Link von Taga
    In Düppel hab ich leider keinen erreicht und der Tip mit Postam kam zu spät, da bin ich schon los.

ich mach mir jetz ne Notfallliste.

• Armer Harvey.
    Kann ich mir vorstellen, dass da das Schlucken noch schmerzt.

Sag mal, was tut man eigentlich gegen Verletzungen im Maulbereich?
    Da kann man nicht viel tun oder?
    Ausser Medikamente geben.

Hoffe, dass das Leberwursteis mundet. :D

• Gut das es so glimpflig ausgegangen ist. Nach der Geschichte die ich von Pandora gelesen habe, war für uns auch sofort Stock-Enzug. Vor allem da Dusty diese nicht nur rumträgt, sondern eben gleich frisst. Was ihm immer die Kotzerei und Durchfall einbringt und Holz im Magen-Darm-Trakt find ich auch nicht so super. Es dauert zwar ne Weile bis der Hund des wirklich rafft, aber Dusty spuckt zumindest jetzt schon jeden Stock auf "Aus" aus.

Drücke deine süße Knutschkugel mal von mir :)

• Zitat

Armer Harvey.
    Kann ich mir vorstellen, dass da das Schlucken noch schmerzt.

Sag mal, was tut man eigentlich gegen Verletzungen im Maulbereich?
    Da kann man nicht viel tun oder?
    Ausser Medikamente geben.

Hoffe, dass das Leberwursteis mundet. :D

Wenn Hund es sich gefallen laesst kann man einen Wattebausch in Wasserstoffperoxyd traenken und die wunde Stelle damit einreiben...desinfiziert und foerdert die Heilung.

• Zitat

Wenn Hund es sich gefallen laesst kann man einen Wattebausch in Wasserstoffperoxyd traenken und die wunde Stelle damit einreiben...desinfiziert und foerdert die Heilung.

Wir hatten ja kürzlich auch das Problem, Bruno wurde gebissen und die Lefze war sehr entzündet. Im Maul heilt es zum Glück sehr schnell, wenn es eitert hilft AB.
    Die TÄ hat uns damals auch erzählt, dass wir das mit dem Wattebausch machen könnten, aber das Wasserstoffperoxyd soll sehr unangenehm im Maul sein. Vermutlich lässt Hundi sich das einmal gefallen und dann nie wieder!
    Daraufhin haben wir uns das gespart und es ging auch so gut.

• Ich bin echt froh das mein TA 24 Stunden Notdienst hat und das es hier in Hannover ein Tierklinik gibt. Ich mag mir gar nicht vorstellen irgendwo weit ab zu wohnen und keinen zu erreichen oder so :/

Schön, dass es den Hund wieder besser geht :gut:

• Zitat

Wir hatten ja kürzlich auch das Problem, Bruno wurde gebissen und die Lefze war sehr entzündet. Im Maul heilt es zum Glück sehr schnell, wenn es eitert hilft AB.
    Die TÄ hat uns damals auch erzählt, dass wir das mit dem Wattebausch machen könnten, aber das Wasserstoffperoxyd soll sehr unangenehm im Maul sein. Vermutlich lässt Hundi sich das einmal gefallen und dann nie wieder!
    Daraufhin haben wir uns das gespart und es ging auch so gut.

Nee......H2O2 als 3% Loesung brennt nicht und tut nicht weh....probier's mal an Dir selbst aus. Hat nur einen merkwuerdigen schalen Geschmack....ein bisschen wie Hefe.

Louis musste ich damals ein paar Mal am Tag den Mund mit H2O2 austupfen weil alles voller Wunden und Brandblasen war....ihm hat der Geschmack sogar irgendwie gemundet ....er hat das Maul aufgesperrt wenn er mich mit den Wattebaellchen gesehen hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!