4 Babys haben so eben das Licht der Welt erblickt

• Zitat

Dem schliess' ich mich zwar an.....aber wenn die TS doch explizit schreibt das die Katze eine reine Hauskatze ist dann faellt dies eben unter einen Unfall.

Sie wird von nun an bestimmt doppelt so scharf ein Auge drauf halten das die Katze nicht mehr fluechten gehen kann.....und eine reine Hauskatze ohne medizinische oder verhaltenstechnische Indikation braucht nicht zwingend eine Kastra.

Ja klar war es ein Unfall... Hab ja auch gesagt, nun ist es halt passiert und man kann es nicht mehr ändern... Aber an diesem Unfall sieht man nunmal wieder (wie es ja nun sicher auch häufiger überall passiert), dass man nie mit Sicherheit ausschließen kann, dass eine unkastrierte Katze mal Kitten bekommt... Meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen, deshalb kann ich aber nie mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass sie nicht doch mal entwischen (2. Stock hin oder her, Zufälle gibts genug)... Aber sollten sie das doch mal unbeabsichtigt tun, so kann ich wenigstens sicher sein, dass sie keine Kitten anschleppen :roll: ... Klar sind Kitten niedlich und süß, wer findet das nicht... Aber es gibt so viel Katzenelenend auf der Welt, dass ich soetwas nicht nachvollziehen kann...

Nunja, die Hauptsache ist jetzt, dass es den Kleinen gut geht... Und ich freue mich ja auch für sie, wenn sie schon ein schönes zuhause sicher haben... Dann hoffe ich nur für die anderen Interessenten, für denen kein Kitten mehr "übrig" bleibt, dass diese sich vielleicht mit den Gedanken anfreunden, dass auch eine Tierheimkatze ein schönes Heim verdient hat...

• Zitat

mir läßt das jetzt keine ruhe :/ ab wann sollte man die katze kastrieren lassen? meine ist knapp ein jahr und war jetzt das erste mal rollig

Ein Jahr ist ok, manche lassen die Tiere schon früher kastrieren. Wir wollten aber warten bis sie ausgewachsen sind :)

• Das ist eigentlich nicht das Thema, aber egal. Damit ist dieses Thema für mich dann hier auch gegessen, werde mit Sicherheit nicht weiter über meine wunderschönen Babys schreiben wenn manche hier meinen immer ihren Senf dazu geben zu müssen. Mein dad hält schon seit Jahren Katzen und ich denke nicht das mich hier jemand eines besseren belehren muss, wenn bei meiner Katze kein Gesundheitlicher Grund vorliegt wird sie auch nicht Kastriert.

und zu der TH Katzen Geschichte. Es sind 3 Leute denen ich Katzen gebe, weil eine 2 möchte und die Personen würden keine Katze aus dem TH nehmen. 2 weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und die andere weil sie eine Junge Katze möchte. Nicht jeder der eine Katze haben möchte nimmt eine aus dem TH, trotzdem hoffe ich dass auch diese Tiere ein tolles zuhause bekommen.

• Zitat

Das ist eigentlich nicht das Thema, aber egal. Damit ist dieses Thema für mich dann hier auch gegessen, [...]

Bist doch lang genug dabei um über manche Posts zu stehen, oder ? ;) War doch klar das so was kommt. Also: nicht aufregen. Bilder würde ich nämlich dennoch gerne sehen :ops:

• ach mensch ich hatte mich über fotos gefreut...nun nimm es dir doch net so an...jeder hat seine eigene meinung

und nun sei wieder lieb und berichte weiter über deine süßen kätzchen :gut:

• also ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das so was kommt, wenn ich das gewusst hätte hätte ich meine freude mit anderen geteilt. Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Vermehrern oder sonst welchen Leuten. an meinen Katzen Verdiene ich keinen Cent.

• Zitat

also ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das so was kommt, wenn ich das gewusst hätte hätte ich meine freude mit anderen geteilt. Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Vermehrern oder sonst welchen Leuten. an meinen Katzen Verdiene ich keinen Cent.

Also ich denke du hast mitbekommen wie es hier abgeht wenn ein Hund mehr oder weniger ungewollt Welpen bekommt ... ist doch klar, dass es bei den Katzen nicht anders ausschaut ;)

Wie alt ist denn die Mama-Katze? Und wie schaut sie aus? Die Kitten sind ja alle schwarz wenn ich das richtig in Erinnerung habe :)

• Auch in Tierheimen gibts junge Katzen bzw Kitten ;) Mein Dusty war 4 Monate alt, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe... Er war ein "Überbleibsel" sozusagen, weil man wohl nicht wusste, wohin mit dem "Unfall" :/ ... Und er ist mein allergrößter Goldschatz, nicht alle Tierheimkatzen sind "auffällig" oder gar "gestört" *grins* ...

Und nochmal kurz zur Kastra: Ein Jahr finde ich auch ok. Mein Dusty wurde "frühkastriert", bereits im Alter von 4 Monaten (noch im Tierheim)... Ich persönlich hätte das auch für zu früh gehalten, aber Tierheime geben ja generell keine Katzen mehr unkastriert ab (zumindest die meisten Tierheime, denke ich). Aber er hat keine Schäden davongetragen, ist halt nen total chaotischer Kater, mittlerweile 6 Jahre alt :D

Zitat

Damit ist dieses Thema für mich dann hier auch gegessen, werde mit Sicherheit nicht weiter über meine wunderschönen Babys schreiben wenn manche hier meinen immer ihren Senf dazu geben zu müssen.

Das ist schade, denn Fotos würden sicherlich trotzdem alle gerne von den kleinen sehen ;)
    Hey, nicht böse sein, aber du musst doch damit rechnen, dass sich eine kleine Diskussion über das Für und Wider entfacht bzw sich einige die Frage stellen, warum es dazu gekommen ist... Ich weiss, dass es zum Thema Kastra immer wieder Diskussionen gibt (daher habe ich mich bisher in Katzenforen usw nie eingemischt :lol: ), aber nun Schwamm drüber und freu Dich, dass die Kleinen gesund und munter sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!