4 Babys haben so eben das Licht der Welt erblickt

  • Also ich kann den Themenstarter voll auf verstehen.
    Das Thema pro\kontra Kastration ist ja nun wirklich in verschiedenen Threads genug erörtert worden.
    Und es ist mehrfach von verschiedener Seite darauf hingewiesen worden, dass dieser Thread NICHT zum dazu da ist das für und wieder von Kastras zu streiten....das hat nichts damit zu tun, dass ich das Thema Katra pro/kontra nicht wichtig finde, sondern, dass es schade ist, dass man manches hier nicht schreiben kann, ohne das es sofort in Grundsatzdiskussionen ausartet... :/

  • Vielleicht bzgl. Kastra hier weiter diskutieren:
    Kastra beim Hund vs. andere Tiere


    Oder ein neues Thema aufmachen bzgl. Kastra bei Wohnungskatzen? :?


    Und ja, ich gehöre auch zu denen, die eine reine Wohnungskatze nicht profilaktisch kastrieren lassen würde. Allerdings stellt sich die Frage bei mir nicht, weil ich wohl niemals reine Wohnungskatzen haben werde.

  • und ich finds mehr als schade, das hier keinerlei Fragen gestellt werden dürfen, die dem TS nicht schmecken.


    Es dreht sich doch hier um katzenbabies, warum is es dann nichtb gestattet ab wann man das "verhindern" kann? Wenn nicht´hier, wo dann?


    Übrigens zieht sich jeder den schuh an, der ihm passt, und wenn der TS der schuh gerade passt, bitte schön, pech gehabt. Anstatt evtl. Fragen auch zu beantworten oder dazu beizutragen blockt sie einfach ab. Toll.


    Tolle wurst!



    Brazzi: cool, du wohnst ja bei mir um die Ecke!!!!

  • Ach Dark, weil das eine ellenlange Diskussion nach sich zieht und es in diesem Fall doch auch völlig egal ist, da die Kitten schon gezeugt sind und geboren wurden und sich deswegen die Frage, wie man sie hätte verhindern können gar nicht mehr stellt.


    Ich verstehe die ewige Diskussion über (echte) Unfallwürfe sowieso nicht. Natürlich sind sie überflüssig und vielleicht hätte man sie auch durch ein bisschen mehr Umsicht verhindern können, aber sie sind weder am Hunde- noch am Katzenelend Schuld, da gibt es ganz andere Ansatzpunkte. Ein Unfallwurf ist nun wirklich keine solche Katastrophe für die man den Verursacher an den Pranger stellen müsste.

  • Zitat

    Ach Dark, weil das eine ellenlange Diskussion nach sich zieht und es in diesem Fall doch auch völlig egal ist, da die Kitten schon gezeugt sind und geboren wurden und sich deswegen die Frage, wie man sie hätte verhindern können gar nicht mehr stellt.


    .


    die frage wurde ja nicht wegen der Katze des TS gestellt, sondern es fragte eine Katzenliebhaberin, um evtl sowas für sich zu verhindern.


    natürlich is es hier bereits zu spät, und natürlich gibt es Unfallwürfe, die als Unfall getarnt werden. deswegen gibt es ja auch immer diese Aufregung.
    man will keine Babys, tut aber dennoch nichts um genau das zu verhindern.


    Wenn eine Frau keine Kiddies will, wird doch auch nicht einfach drauf los gera*****, sondern Vorsorge getragen.


    Aber es is schon okay. es wird immer Unfallwürfe geben, sei es aus Unwissenheit oder gar berechnung. daran können wir hier nichts ändern.

  • Zitat

    und ich finds mehr als schade, das hier keinerlei Fragen gestellt werden dürfen, die dem TS nicht schmecken.
    Es dreht sich doch hier um katzenbabies, warum is es dann nichtb gestattet ab wann man das "verhindern" kann? Wenn nicht´hier, wo dann?
    Übrigens zieht sich jeder den schuh an, der ihm passt, und wenn der TS der schuh gerade passt, bitte schön, pech gehabt. Anstatt evtl. Fragen auch zu beantworten oder dazu beizutragen blockt sie einfach ab. Toll.


    Ich finde eigentlich, dass der TS aller Fragen zu Genüge beantworte hat, und es dann auch mal gut sein muß.
    Wie schon gesagt, das Thema ist schon x-mal durch.
    Mich stört auch weniger, das nach Hintergründen gefragt wird, oder seine Meinung geäußert, als dass der Thread schon wieder in einen pro/kontra-kastra-thread mutierte.
    Ich bin ja auch gegens unsinnige Vermehren, aber wenn denn nun passiert ist, ists passiert - das macht auch keine Diskussion mehr rückgängig....
    Und wenn sie nun schon da sind, dann kann man sich doch auch über die kleinen freuen... ;)


    Zitat


    Brazzi: cool, du wohnst ja bei mir um die Ecke!!!!


    Echt? Cool! Wo kommst du her?

  • Ich kann die Aufregung schon verstehen. Ich habe nur abgeschobene Katzen hier. Angeschafft, weil sie mal niedlich waren. Dann waren die Behandlungskosten zu hoch, die Katze wurde unsauber oder sie wurden einfach vor die Türe gesetzt und halb verhungert incl. Katzenschnupfen aufgegriffen.


    Deshalb teile ich auch die Einstellung, dass nicht unnötig vermehrt werden sollte, solange tausende von Katzen ihr Leben in Tierheimen fristen müssen. Und ganz ehrlich - ich kann nicht verstehen, dass man nicht auf seine rollige Katze aufpassen kann - erst recht nicht, wenn es sich um eine reine Wohnungskatze handelt.


    Mir ist es auch egal, ob das Thema X-Mal durch ist. Jedes Frühjahr werden die Heime mit Kitten nahezu überschwemmt, dass die älteren Katzen überhaupt keine Vermittlungschancen haben. Wenn jemand was Kleines haben will, sollte man denjenigen erst einmal an ein Tierheim verweisen.

  • Meine Meinung zu diesem Thema ist gesagt, und wenn ich hier jetzt weiter über das für und wieder von Kastras oder das sinnlose Vermehren von Tieren diskutiere, handele ich genau so, wie ich es weiter oben kritisiert habe... und das will ich nicht ;)
    (Ich würde eigentlich lieber noch ein paar Fotos sehen :ops: ... vielleicht hat sich der ST ja doch noch nicht ganz vergrauelen lassen....)

  • Auch wenn ich wirklich versucht habe, mich nun weitesgehenst aus diesem Thread rauszuhalten, so möchte ich mich dem rollmops äääh mollrops (ist aber auch verwirrend :D ) doch gerne nochmal anschließen...


    Am meisten aufgestoßen ist mir die Aussage, dass es nun nach diesem "Unfall" mehr Abnehmer als Kitten gibt, aber diese Abnehmer bzw Interessenten anscheinend nicht gewillt sind, sich in einem Tierheim umzuschauen... Wie schon gesagt wurde, auch dort gibt es genug Kitten (mein Dusty war wie gesagt auch erst 16 Wochen alt), die durch Unfälle entstanden sind und nirgends anders untergebracht wurden... Zudem verstehen ich nicht, warum es auf Teufel komm raus zwingend Kitten sein müssen... Klar sind die Kleinen niedlich, aber wie schnell werden die Katzen groß und wie oft stellen die Leute dann fest, dass sie dann aus dem schnuckeligen Alter raus sind und "uninteressant" werden...


    Mein allererster Kater war ein 15 jähriger "Waisenjunge", der seine Menschen verloren hat... Dieser 15 jährige Kater sollte eigentlich schon sterben... Ich habe ihm noch 2,5 weitere Jahre gegeben, und kein Kitten der Welt hätte dankbarer sein können! Ich werde diesen Kater, der so voller Dankbarkeit und Vertrauen war, nie vergessen... Und dieser alter Opi hat mir überhaupt erst gezeigt, wie schön es ist, Katzen zu haben (ich hatte vorher nie welche und auch kein Interesse daran)!


    Wenn ich dann lese "die wollen nicht in ein Tierheim", dann macht mich das sauer und traurig zugleich, und ich kann es einfach nicht verstehen... Was ist an einem "privaten Unfallwurf" besser als an einem Tierheim-Kitten?? Kapier ich nicht, ist mir wohl einfach zu hoch...!


    Und dass sich die TS nun mit so einem simplen und zudem noch "motzigen dummen Spruch" zurückgezogen hat, das zeigt für mich nur, dass sie sich der Situation nicht stellen kann bzw sie selbt nicht genügend Argumente findet... Ich finde, dass die generelle Frage bez. der Kastration nicht im geringstens als ein Angriff zu verstehen sein konnte, daher kann ich diese Reaktion der TS nicht nachvollziehen...


    Aber nun denn, Unfall hin oder her... Ich hoffe, dass die TS aus dem Unfall gelernt hat... Ich wohne mit meinen Katzen auch im 2. Stock, würde aber nie mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass mir nicht mal eine der Katzen durch die Wohnungstüre entwischen könnte und zufällig die Haustüre unten offensteht :/ ... Und eine rollige Katze wird bei solch ein Chance evtl. nicht lange zögern...


    Dies sind für mich die Punkte, warum ich gedanklich nicht ganz mit dieser Sache abschließen kann... Mir kommt es einfach nicht so rüber, als wurde aus diesem Fehler gelernt... Ich hoffe, dass ich mich täusche!

  • Ich habe auch keine Katze aus dem Tierheim ... soweit brauche ich gar nicht fahren, um eine Katze zu finden, die unbedingt ein neues Zuhause braucht.


    Kitten gibt es wie Sand am Meer. :( : Diese Kitten entstehen aber meist nicht durch "Unfallwürfe" von Wohnungskatzen sondern durch Nichtkastrationen von Freigängern. Natürlich nimmt jedes Kitten, das durch einen Unfall entstanden ist, einem anderen Kitten einen Platz weg, aber das Problem sind mMn trotzdem in erster Linie die Katzenhalter, die die Würfe iher Katzen billigend in Kauf nehmen und nicht einmal versuchen etwas dagegen zu tun.
    Ein Unfall kann immer passieren und wären es nur diese Unfälle dann wäre das alles auch gar nicht so tragisch.
    Tragisch ist das Ganze nur, weil überall und an jeder Ecke Kitten geboren werden, die dann einfach über sind ... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!