Brauche Hilfeee !!!
-
-
Hallo ich habe nun gestern eine jack-Russel Hündin 1,5 jahre bekommen
sie ist kastriert Mein Rüde ist 5 jahremein Rüde versteht sich auch Gut mit ihr ausser das er sie natürlich doch gerne mal besteigen würde
......
aber nun Distanziert sich mein Rüde von mir
und ich wollte mal Fragen hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht ????
wie bekomme ich das in den griff ????
Bitte um antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Thementitel
Und weitere Details wären interessant und wichtig, schreib doch etwas ausführlicher.
Wieso distanziert sich dein Rüde von dir? Und wie merkst du das und wie findet das statt?
Wie lief die Zusammenführung denn ab?
-
Auch ich weiß jetzt nicht so genau, was du mit Distanzieren meinst - aber wie auch immer - wenn ihr die Hündin erst einen Tag habt, finde ich das Verhalten Eures Rüden völlig normal.
Unser Rüde hat damals 14 Tage lang immer wieder den Eindruck gemacht, als frage er, wann denn der Besuch jetzt endlich mal wieder geht und hier wieder Ruhe einkehrt (er war damals zweieinhalb, unsere Hündin ein Welpe).
Würdest du als Mensch einem neuen Wohngemeinschaftsmitglied gleich nach einem Tag ununterbrochen um den Hals fallen?
Laß die 2 sich doch erst mal in Ruhe kennen lernen, mehr, als daß er ihr gegenüber nicht aggressiv wird, würde ich in den ersten Tagen nicht erwarten - sie ist eine Fremde für ihn. -
okay also ein bissl ausführlicher
ich ahbe die Hündin gestern abgeholt sie lebte mit ihrer Mutter und einer älteren mischlingshündin (alle kastriert) zusammen
Ja wenn die kleine jetzt zu mir hin kommt und sich hin setzt oder kuscheln will dann haut mein Rüde ab und legt sich auf seine decke ...
und wenn ich ihn rufe und die kleine kommt haut er auch ab ....
er spielt auch nicht mit dem ball mit ihr sobald ich den ball werfe und er ihn holt und sie mit rum springt und rennt haut er wieder ab auf seine decke ... -
Naja dann versuch die neue einfach mal nicht so zu bevorzugen und schenke deinem Rüde etwas mehr aufmerksamkeit.
Ich denke das wird sich mit der Zeit wieder legen.
-
-
Hallo,
ersteinmal braucht der Rüde Zeit, sich an die neue Hündin zu gewöhnen und Du solltest ihm zeigen, dass er nach wie vor für Euch die Nummer 1 ist.
Bevorzuge ihn etwas. gib ihm zuerst sein Fressen, streichle ihn zuerst etc.
Alle Aktivitäten, die von Dir ausgehen, sollten mit dem rüden beginnen.
-
Er weiß einfach noch nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll. Er distanziert sich von ihr, damit es zu keinem Streß kommt.
Du solltest keinen der Hunde bevorzugen. Und alles in Ruhe angehen. Erwarte nicht von deinem Rüden, daß er sich der Hündin an den Hals wirft und froh ist, daß sie da ist. Er war bis jetzt allein und muß erst einmal mit der Situation zurecht kommen.
Wenn du mit deinem Rüden spielst, dann muß du zusehen, daß sich die Hündin nicht einmischt. Versuche Spiele und Übungen aufzubauen, die beide Stück für Stück näher bringt. Erwarte nicht zuviel in erster Zeit und gib den beiden das Gefühl, daß keiner zu kurz kommt.
-
Ich denke auch ein wenig Zeit musst Du den beiden, oder in dem Fall Deinen Rüden schon lassen... ist eine ganz neue Situation für ihn und er muss sich erstmal daran gewöhnen das er nicht mehr alleine mit Dir/Euch ist.
Mein Großer fand Emma auch erstmal gaaanz toll als er sie das erst mal zu hause begrüßen durfte, da dachte er wohl noch es wäre Besuch,
als er dann merkte das er jetzt nicht mehr die einzige Fellnase war, musste er sich da auch erstmal daran gewöhnen- und es hat nicht lange gedauert und die beiden waren ein Herz und eine Seele :umarmen:
Also habe ein wenig Geduld mit den beiden und zeig Deinem Rüden das er trotzdem noch Dein Liebling ist und er keine Nachteile durch die neue Dame im Haus hat
-
Dein Rüde ist 5 Jahre alt und keine 5 Monate mehr...vielleicht wird er auch nie mit ihr spielen?? Wer weiss ??
Nicht alle Hunde spielen auf Anhieb miteinander, wobei sich das natürlich im Laufe der Zeit, wenn sie sich näher kennen gelernt haben, auch ändern kann.
Gib ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
-
Danke schööööön an alle mittlerweile habe ich das gefühl die werden bissl warm weil er geht auch schon mal zu ihr hin und will spielen ...
Nur das mit seiner Decke und seinen spielsachen ist so ein thema sie sucht unheimlich seine nähe aber er will sie nicht auf der decke haben ich meine wir haben 2 einzelne decken hin gelegt aber man kennt es ja immer was der andere hat will er auch haben so läuft es auch mit dem spielzeug ausser beim füttern da kommen sie sich nicht in die quere ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!