Welche Kamera?

• Hier gibt es doch so viele Leute, die tolle Fotos machen und scheinbar viel Ahnung haben. (mehr als ich jedenfalls!!)

Ich brauche unbedingt eine neue, gute Kamera!!
    Ich habe nur so eine digi Cam die erstens guenstig und zweitens voellig untauglich ist. Eigentlich habe ich auf meinen Fotos selten etwas anderes als Wiese drauf, denn der Hund ist schneller als die bloede Kamera ausloest. :( :

Jetzt mein Problem, ich bin Anfaenger, hatte noch nie eine Spiegel Reflexkamera in der Hand, bin aber gewillt etwas dazu zu lernen.
    Am besten waere eine Kamera, die mir genau sagt welche Einstellungen ich bei verschiedenen Bedingungen waehlen muss. (macht mein Kaffeeautomat auch, sonst bekaemme ich wohl nie einen gescheiten Kaffee hin) :ops:
    Ich bin technisch auch nicht voellig unbegabt, habe aber keine Lust 1000 Seiten zu lesen, bevor ich das erste Foto machen kann.
    Preis spielt eine nur untergeordnete Rolle. Also mehr als 1000 Euro wollte ich auf gar keinen Fall ausgeben. Eher in Richtung 500-700 Euro.
    Welche Kamera ist fuer einen Anfaenger geeignet, macht gute Fotos und sprengt nicht mein Budget?
    Ich will kein Profi Fotokuenstler werden, aber die Fotos sollten gut genug sein um sie zeigen zu koennen.
    Noch eins, ich moechte mir keinen Bruch heben und stundenlang ,z.B. auf Staedtetouren, eine riesige schwere Kamera mit mir herum tragen.

Bitte also um Ratschlaege, bevor ich mich durchs www klicke und das ganz ohne Ahnung und Plan.
    Vielen Dank!!
    LG
    Gammur

• Neu

Hi

hast du hier Welche Kamera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey, ich habe zur zeit eine Panasonic Lumix DT28. Das ist eine Bridge.Kamera. die hat 10,1 MP und 18fachen zoom. Die ist wirklich nicht schlecht, habe sie mir vor 2 Monaten erst zugelegt, für anfänger die sich irgendwann mal ne SLR zu legen wollen ist sie perfekt.

Da ich aber grade ein Angebot bekommen habe für eine SLR möchte ich sie verkaufen, vielleicht hast du ja interesse.

Hier mal ein Bsp.Bild welches ich gemacht habe mit der Cam, hoffe du kannst es öffnen!

LG Sarah

• Kann das Bild leider nicht oeffnen.
      Was ist denn der Unterschied von einer Bridge.Kamera zu einer SLR?
      Habe wirklich keine Ahnung. Dachte einfach ich kaufe eine SLR, lerne mich da ein und dann habe ich endliche eine gute Kamera und muss dann keine noch bessere mehr kaufen.
      Werde die Kamera die du hast, gleich mal googlen gehen.
      Danke schonmal fuer deine Hilfe.
      Lg
      Gammur

• Also bei einer Kamera für richtig gute Hundebilder, gerade Bewegtbilder wirst du nicht umd eine Spiegelreflex rumkommen. Vielleicht macht es eine gute Bridge. Aber meistens sind diese was Rauschverhalten und Auslöseverzögerung betrifft nicht optimal.
      Unbewegte oder nur sich langsam bewegende Objekte bekommt man allerdings sehr gut mit diesen Cams hin.

Aber eine Camera die dir alles Vorgibt, du selber nichts machen musst und trotzdem Spitzenfotos machst gibt es einfach nicht.
      Mit den Automatikprogrammen stößt du sehr schnell an die Grenzen.

Ein bisschen Arbeit musst du also schon investieren.

Und wenn du dich dann entschließt diese zu leisten gibt es gerade zum Einstieg viele gute Cams. Ob das jetzt Nikon; Canon, Sony; Pentax oder Olympus ist. Du wirst nie die riesigen Unterschiede sehen.
      Alle haben Vor und Nachteile. Du musst dann wissen was für dich wichtig ist und selber ein bisschen recherchieren.

Am besten auch mal zu Fachhändlern gehen und alle Cams mal in die Hand nehemen und schauen wie es mit der Haptik aussieht.

Schönen Gruß,
      Frank

• Da les ich doch auch gleich mal aufmerksam mit!
      Ich bekomm nähmlich auch keine wirklich brauchbaren Bilder hin :(
      Wer immer total neidisch wenn ich die schönen Fotos von euren Fellnasen sehe!

Was kostet denn eine gute Spiegelreflex-Kamera in etwa?
      Gibt es da auch ein wenig Preigünstigere?

• Ok Frank,
      das hilft mir schonmal ein bisschen weiter.
      Klar will ich mich dann auch mit der Kamera beschaeftigen, bin technisch auch nicht so unbegabt, und auch einlesen usw. bin ich bereit zu.
      Die einzige Einschraenkung ist halt, das ich nicht erst 1000 Seiten lesen will, bevor ein anstaendiges Foto bei raus kommt.
      Aber ich denke durch ausprobieren usw. bekommt man das schon eine Menge hin. Ich hatte auch schon mal eine Spiegelreflex in der Hand, aber eben im Geschaeft und ohne Fotos zu machen.
      Ich vertraue Verkaeufern im Geschaeft nicht, erstens versuchen die meistens das teuerste zu verkaufen und zweitens haben die meisten selber keine wirkliche Ahnung.
      Meine Bekannte hat mir geraten eine EOS zu kaufen, aber welche davon.
      Da gibt es ja soviele. Welche ist davon fuer mich am besten geeignet?
      Bridge. Kamera scheidet dann aus.
      Ich moechte schon eine Spiegelreflex, werde mich einfach rein fuchsen.
      Danke schonmal.
      Lg
      Gammur

• Hm also die Frage welche Kamera ist immer so eine Sache.

Wie gesagt du wirst zwischen den Einsteiger Cams nie die Riesígen Unterschiede feststellen. Sie machen alle gute Bilder. Es kommt auch sehr auf das Objektiv an.

Das alle immer nur die EOS empfehlen halte ich für wirklich übertrieben. Sie ist eine gute Camera das ist keine Frage. Aber es gibt andere die mindestens genauso gut sind.

Ich selber knipse mit einer Alpha 200 und einem Tamron 70-300 mm Teleobjektiv. Das bekommt mann zusammen für ca. 450 Euro. Da hat man dann auch noch ein 18-70 mm Kitobjektiv dabei.

Die Canon EOS 1000 D, die Nikon D 60, die Olympus 420 oder die Pentax K 200 bekommt man für ähnliche Preise.
      Man sollte sich wirklich die Kameras auch mal persönlich anschauen und auch mal schauen wie sie sich anfühlen.

Die Nikon, die Canon und die Olympus waren mir persönlich zu klein und da stimmte für meine Hände die Griffigkeit nicht. Das kann bei kleineren Händen natürlich ganz anders aussehen.

Und um die Standarts für die Erstellung wirklich schöner Bilder für den Anfang zu erlernen ist gar nicht so schwer wie man meint.Wenn sich einer ne Cam angeschafft hat stehe ich da gerne zur Verfügung.

Schönen Gruß,
      Frank

• ist es besser in ein richtiges Fotografie geschäft zu gehen oder reicht es wenn ich mir eine aus ich sag jetzt mal einem elektromarkt hole ? weil die wirkliche ahnung haben die ja auch nich so oder ?

• Ich selber fotografiere beruflich mit einer Nikon D40 mit verschiedenen Objektiven und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie eignet sich gut für draußen und auch fürs heimische, selbstgebaute Fotostudio.

Die gibts beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt momentan für 299 €.
      Auch die Programmautomatik funktioniert an sich ganz gut, so dass du auch ohne große Spielereien schon akzeptable Fotos hinkriegen kannst.
      Die Qualität der Bilder ist ordentlich... also 3008 x 2000 Pixel mit 300 dpi, also reicht auch locker wenn du dir ein Bild mal ausdrucken möchtest.

Trotzdem würd ich mich an deiner Stelle, wenns denn eine DSRL sein soll, ein wenig einlesen. Dauert ja auch nich lange und war doch ziemlich interessant :p

Ich hab mir die Cam vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit, und, wie bereits gesagt, arbeite auch heute noch mit der Kamera.

• Ich sag ja man bekommt mit allen diesen Cams gute Bilder hin. Ich habe mich für die Sony entschieden weil sie viel besser inder Hand liegt und vor allen weil sie denn schnellsten AF in dieser Klasse haben soll. Auch hat sie einen schönen großen und hellen Sucher.

Ich hab damals meine Cam von Fachhändler gekauft. Der war nur 20 € teurer als der billigste Anbieter im Netz und um längen billiger als die beiden großen Märkte vor Ort.
      Sollte man fast nicht meinen war aber so. :ja:

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!