Welche Kamera?

• Ok, das sind ja ein paar gute Tipps.
    Die Preise machen mich gerade etwas stutzig, wie kann es sein, das eine ordentliche spiegelreflex nur unwesentlich mehr als eine gut Digi Cam kostet?
    Ich haette jetzt mit deutlich hoerem Preis gerechnet.
    Oder gehen die Preise bei den Spiegelreflex kameras gerade runter?
    Ich bin von dem Spruch meiner Oma gepraegt worden. ("Ich bin zu arm um billig zu kaufen") Darum bin ich gerade stutzig geworden.
    Wie gesagt ich hatte mit so um die 600 Euro gerechnet.
    Ok, dann werde ich mal in einen Laden dackeln und mich beraten lassen, hoffentlich gerate ich dieses Mal an jemanden der etwas Ahnung hat.
    Danke Frank, das sind jetzt alles Marken die ich mal google, Testberichte usw. anschaue.
    Wenn jemand noch mehr Tipps usw. hat, immer her damit.
    Danke tinschn, werde ich mich bei dem genannten Markt auch mal umschauen.
    LG
    Gammur

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Kamera?* Dort wird jeder fündig!

• Danke fuers verschieben, wusste gar nicht, das es hier eine extra Fotoecke gibt. :hust:
      Jetzt bin ich schon so lange hier, aber das habe ich echt nicht mitbekommen.
      Ich werde dann einfach mal die Laeden hier in der Umgebung abklappern und einfach mal, alle Kameras anfassen und ausprobieren.
      Da wird schon die richtige Kamera dabei sein. Und wenn man nicht soviel falsch machen kann, dann bin ich ja schonmal beruhigt.
      Habe ja noch ein bisschen zeit (bekomme die Kamera zum geburtstag) um mich schlau zu machen.
      Wenn ich fragen habe, weiss ich ja jetzt wohin ich mich wenden kann.
      Vielen Dank.
      LG
      Gammur

• Zitat

Ich hab damals meine Cam von Fachhändler gekauft.
      auch aus dem netzt oder ein richtiger laden ?

Nein nicht aus dem Netz. Ich hab sie vor Ort mit guter Beratung und gutem Service so günstig erstanden. :smile:

Das Tele hab ich dann alerdings aus dem Netzt gekauft weil es dort unschlagbar günstig war. :ja:

Schönen Gruß,
      Frank

• Zitat

Ok, das sind ja ein paar gute Tipps.
      Die Preise machen mich gerade etwas stutzig, wie kann es sein, das eine ordentliche spiegelreflex nur unwesentlich mehr als eine gut Digi Cam kostet?
      Ich haette jetzt mit deutlich hoerem Preis gerechnet.

Der Preis der Nikon D40 ist deshalb so "günstig", weil die Kamera schon etwas älter ist und glaub auch schon 2 (?) Nachfolger hat, die D60 und die D90.
      Von der D60 würde ich dir allerdings abraten, da die nur unwesentlich besser ist als die D40, aber gleich mal mindestens 120 Euro mehr kostet.
      Für die D90 darfst du aber gleich mal 1000 Euronen löhnen ;)

• Also 1000 Euronen wollte ich nun nicht loehnen.
      Habe eben schonmal ein bisschen gegoogelt, aber so wirklich durch blicken tue ich noch nicht.
      Werde mit meinem Geldgebern ( ;) ), dann mal Geschaefte abklappern.
      Mal schauen welche Kamera mir dann am Besten gefaellt und welchen Preis die Geldgeber bereit sind zu zahlen. :D
      Danke fuer den Tipp, nicht das aller neueste zu kaufen, sondern wirklich zu schauen ob sich das auch lohnt.
      Wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit.
      LG
      Gammur

• Ich hätte noch einen Tipp für dich - lass dich nicht von Megapixel-Zahlen wirr machen ;)
      Die Zahl der Megapixel ist so ziemlich dass unwichtigste an der ganzen Kamera.

Schau lieber auf ein ordentliches Objektiv, optischen (nicht digital, genauso unwichtig!) Zoom und einen "guten" Chipsatz... wobei "gut" natürlich relativ ist :p

• oh oh oh Frage ! :???:
      Optischer zoom ?!
      Chipsatz ?!

was benötige ich denn jetzt alles genau wenn ich mir einfach eine SLR kaufen möchte um bestmögliche bilder machen zu können.
      könnt ihr mir sagen was ich auf jeden fall dazukaufen sollte ?!

• Murphys Mama, haenge mich an die Frage gleich mal an.
      was brauche ich um gute Fotos zu machen, was sollte die Kamera haben und was ist weniger wichtig.
      Danke, bin fleissig am googeln.
      Lg
      Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!