Welche Kamera?
-
-
Naja einen optischen Zoom bestimmst du an einer Spiegelreflex ja nun mal übers Objektiv. Bei Spiegelreflex nennt man das aber eher Brennweite.
Und die Kameras sind auch erheblich billiger geworden weil immer mehr Leute sich eine kaufen und es daurch zum Massenprodukt wird. Durch gestiegene Produktionszahlen werden nun mal die Stückkosten geringer. Und zweitens ist es mittlerweile ein hart umkämpfter Markt weil eben durch die hohen Verkaufszahlen auch richtig Geschäft zu machen ist.
Dies drückt aber eben ganz gewaltig die Preise gerade bei den Einsteigerkameras.Ich würde allerdings da schon immer zu den neusten Modellen greifen das sie meistens doch einiges mehr bieten.
Und die Chipsätze sind an allen gängigen Fabrikaten eigentlich Recht gut.Schaut euch mal den Thread hier an. Die ersten Bilder sind mit meiner Alpha gemacht und die von Bono Essen sind mit einer Bridge, allerdings einer sehr hochwertigen, gemacht. Da sieht man dann schon die Unterschiede.
https://www.dogforum.de/ftopic73901.htmlDie Bilder sind alle bei nicht so gutem Licht entstanden was dann ja das wirklich schwierige ist.
Bedingt durch den besseren Chip konnte ich die Iso hochdrehen und dadurch die Verschlusszeit erheblich senken. Bei einer Kompakten oder einer Bridge führt das zwangsläufig zu starken Rauschen der Bilder oder man lässt die Iso unten und die Bilder werden Unscharf.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vll. hilft dir dieser Link auch:
-
Also, die Chipsätze... es ist natürlich wichtig, für was ihr die kamera nutzen wollt. Nur freizeitmäßig (dann tuts ein weniger "guter") oder richtig professionell, dann bräuchtet ihr einen schnelleren.
Sooo tief steck ich in der Materie leider auch nciht drinnen, dass ich sagen könnte, welchen ihr da am besten nehmen solltet. Auf jeden Fall keine NoName-Produkte. Die Chipsätze von Kameras haben die gleichen Hersteller wie die für PC-Hardware, also Intel oder AMD oder was weiß ich.
Der Chipsatz ist halt das, was am PC der Prozessor ist
Ich kann so schlecht erklärenChipsätze sorgen beispielsweise dafür, wie die Kamera Farben natürlich wiedergibt, sorgt für die richtige Belichtung (und stellt automatisch die ISO-Werte ein), ist für die Auslöse-Zeit verantwortlich, und und und...
@ fröhliche Bande:
Als ich das vorhin geschrieben hab und dann mit Nala draußen war, kams mir auch - wir hatten ja von einer Spiegelreflex geredet, und ich komm mit Zeug für "normale" Digitalkameras anGammur und Murphys Mama:
Ich kann euch gerne mal ein paar unbearbeitete Bilder in Originalgröße hochladen, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Wie gesagt, ich bin mit meiner Kamera absolut zufrieden... selbst das Standard-Objektiv hält gut mit, die Farben sind super, udn auch bewegte Bilder lassen sich sehr gut einfangen.
Ohne Werbung machen zu wollen: für das Geld ist das Ding für Anfänger absolut super -
Danke fuer all die Tipps und Erklaerungen, habe vorhin viel gelesen und mir angeschaut.
Ich werde naechste Woche Geschaefte abklappern und mich beraten lassen und vielleicht ist ja auch eine kurze Einweisung moeglich.
Habe vorhin mit meinen Geldgebern gesprochen und sind uns bei der Preisfrage sehr einig.
Der Rest bleibt mir ueberlassen. Mein Dad will mir das Objektiv dann zu der Kamera kaufen und ich muss nur noch aussuchen, so macht shoppen doch Spass.
Vielen Dank,nochmal, habt mir echt geholfen. Werde euch dann erzaehlen welche Kamera es geworden ist und euch vielleicht auch nochmal mit Fragen loechern.
LG
Gammur -
Zitat
Der Rest bleibt mir ueberlassen. Mein Dad will mir das Objektiv dann zu der Kamera kaufen und ich muss nur noch aussuchen, so macht shoppen doch Spass.Will auch :/
Du holst dir sicherlich ne super Kamera die zu dir passt.
Bin gespannt welche es wird, und würde auch gern deine ersten Knipserfolge sehen! -
-
Auf Knipserfolge wird man warscheinlich noch etwas warten muessen, erstmal kaufen und dann ueben, ueben und nochmals ueben.
Aber ich werde mir nach euren Tipps eine gute Kamera aussuchen, GsD habe ich bald Geburtstag und meine Geldgeber sind noch ziemlich fluessig.
Danke fuer alle Tipps, die ich bekommen habe, immer wieder super wie einem hier, sogar bei solchen Dingen geholfen wird.
Bin super gluecklich und freue mich auf meine neue super Spiegelreflexkamera, obwohl ich noch nicht weiss welche es sein wird und auch nicht, wann ich sie bekommen werde.
Aber naechste Woche geht es zum Aussuchen.
Lg
Gammur -
Na denn viel Spaß mit deiner neuen Kamera.
Wirst bestimmt ne Menge Spaß damit haben. :ja:Und, ööhemm, könntest du deine Geldgeber auch mal bei mir vorbeischicken.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Na denn viel Spaß mit deiner neuen Kamera.
Wirst bestimmt ne Menge Spaß damit haben. :ja:Und, ööhemm, könntest du deine Geldgeber auch mal bei mir vorbeischicken.
Schönen Gruß,
FrankViel Spaß wünsche ich auch und wenn noch was über ist, wenn die bei Frank waren, dann dürfen sie auch gerne bei mir vorbeischauen
-
Kann ich ja mal vorschlagen.
Aber ob nachdem ich eingekauft habe noch genug Geld uebrig ist, dass auch fuer euch reicht, bezweifle ich ganz stark. (bin doch Power Shopper )
Wenn was ueber bleibt, werde ich euch sofort informieren.
Freue mich jetzt schon total, endlich werde ich dann auch mal Bilder machen die vorzeigbar sind und nicht wie im Moment, einfach nur ganz schlecht sind.
Spass werde ich sicher mit der Kamera haben.
LG
Gammur -
Na dann bin ich mal gespannt auf deine ersten Ergebnisse. :ja:
Schau mal hier da hab ich gerade aktuelle eingestellt.
https://www.dogforum.de/ftopic35150-4880.htmlSchönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!