Welche Kamera?

• Boah Frank, die Bilder sind ja total klasse. So will ich das auch mal koennen.
    Die Hund sind uebrigens auch super. :gut:
    Wenn ich jemals solche Bilder hinbekommen sollte, dann waere ich mehr als zufrieden.
    Bin echt ueberzeugt.
    Jetzt will ich sofort eine so gute Kamera. Weiss gar nicht ob ich noch bis naechste Woche warten kann, vielleicht fahre ich doch gleich morgen.
    LG
    Gammur

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Kamera?* Dort wird jeder fündig!

• Hihi das kenne ich.

Aber vertu dich nicht. Ich hab auch genug Auschuss bei den Bildern dabei. Gerade bei schlechten Licht sitzt der AF leider öfters nicht so genau.

Das liegt aber auch viel mit am Objektiv. Daher spare ich ja auf ein G-Serie Objektiv mit Ultraschallantrieb. Das soll viel besser und schneller den AF steuern. Kostet aber leider 800€. :( :

Schönen Gruß,
      Frank

• 800 Euro fuer ein Objektiv? Das ist ja echt viel. :shocked:
      So ein teures brauche ich zu Anfang aber nicht, oder? :???:
      Glaube kaum, dass mein Dad soviel Geld fuer ein Objektiv springen laesst.

Bin ja ein bisschen beruhigt, dass bei dir auch nicht alle Bilder etwas werden.
      Habe gestern abend meiner Mom deine Bilder gezeigt und sie war auch total begeistert. Solche Bilder wollen wir auch machen koennen.
      Werde einfach ausprobieren, dann bekomme ich das schon hin.

Es steht immer noch nicht fest, ob ich heute nachmittag schon fahren kann und vielleicht auch schon kaufen kann, aber ich freue mich schon total.
      LG
      Gammur

• Hu hu, nein so ein Objektiv brauchst du anfangs noch nicht ...! =) Ich auch nicht :D

Als ich mal zum Reiterlehrgang war, war da auch eine Tierfotografin, die meinte von 100 bildern werden viell. 4 stück was oder so.

Ich werde wahrscheinlich auch heute nachmittag wenn ich feierabend habe gleich mal in den Markt fahren und mir die SLR angucken und wer weiß, vielleicht auch eine mitnehmen :headbash:

ich hab mich mal noch belesen, hoffe das stimmt und es hilft uns ein bisschen beim kauf Gammur !

Also, die Kamera sollte mind. 10MP haben, hab ich gelesen.
      Der Monitor sollte ab 2,5 Zoll sein.
      3Bilder/Sekunde machen.
      Eine Brauchbare Lichtstärke haben so bei F3,5 bis F5,6.

Das war für die einsteigerkameras.

Wenn es Beanstandungen gibt, bitte verbessert mich, hab mich nur belesen !

LG

• Nein das ist für den Anfang wirklich nicht nötig so ein teures Objektiv zu kaufen.

ich mache ja die Bilder auch mit einem Objektiv für 120€ und es gibt dieses Objektiv mit etwas weniger Brennweite sogar für knapp über 80€ rum. Damit lassen sich wirklich schon hervorragende Bilder machen.

Aber mit der Zeit bin ich immer etwas kritischer geworden und möchte Bilder mit noch beserer Abbildungsleistung und auch meine Ausschussquote verringern.

Wie gesagt ist es gerade bei nicht so guten Licht mit dem Objektiv manchmal nicht so ganz optimal.

Schönen Gruß,
      Frank

Edit:

Zitat

Eine Brauchbare Lichtstärke haben so bei F3,5 bis F5,6.

Die Lichtstärke hat nichts mit der Kamera zu tun sondern wird vom Objektiv bestimmt.*klugscheiss*;)

• Murphys Mama, super danke, gut das du das alles zusammen geschrieben hast. Ich habe hier auch Zettel um mich rum liegen, was ich alles brauche, was ich haben moechte und worauf ich achten sollte.
      Ist alles nicht so einfach. (Vorallem wenn man nicht die mega ahnung hat)
      Dann werden wir heute also beide durch aehnliche Geschaefte streifen, nur an anderen Orten und beide aehnliches suchen? Das finde ich ja genial!
      Druecke dir die Daumen. Aber wir werden das bestimmt schaffen. :gut:

FRANK, dachte ich mir schon, das ich so ein teueres noch nicht brauche.
      120 Euro das hoert sich doch ganz vernuenftig an. Ist auf jedenfall mehr meine Preisklasse, als 800 Euro. Na ja, ist bei solchen Kameras wohl wie mit allen Dingen, nach oben gibt es preislich keine Grenze.

Lg
      Gammur

• ja meine ich doch, vom Objektiv die lichtstärke. is das gut was ich mich da belesen habe ? :???:
      hab auch im testvergleich nachgeschaut da ist die Canon Eos40d die beste mit, die alpha 350 aber auch.

Ach ja, wenn ich die Kam. im Kit kaufe ist ja das Wechselobjektiv gleich dabei ja ?
      die haben da geschrieben das man es am anfang so gut wie für alles nutzen kann.
      aber ich habe gehört da gibt es noch so viele verschiedene objektive, z. B. für Makro usw. woher weiß ich aber welches für was ist ? und welche Größe oder so ... hach, ist das kompliziert :headbash:

• Also das selbe Kit Objektiv wie an der Sony 350 hab ich auch. Es ist für den Anfang und bei Bilder die gemacht werden wenn du etwas näher am Objekt stehst brauchbar.

Aber wenn du draußen Fotos machst und die Hunde in Action fotografieren willst wirst du nicht drum rum kommen dir ein Zoom anzuschaffen.

Schönen Gruß,
      Frank

• also das heißt dann richtig zoom objektiv oder was ? dann muss ich mir das gleich aufschreiben... wie viel kostet das ungefähr... benötige ich noch was unbedingt ?

• Was du noch benötigst hängt von den Bildern ab die du machen möchtest.

Willst du Nachtaufnahmen und Macros machen kommst du ohne ein Stativ wahrscheinlich nicht aus. Und da würde ich nicht zu denen für 20 € greifen da sie doch sehr wackelig sind.

Wie gesagt ein Zoom mit einer Brennweite bis 300mm, das ist schon ganz ordentlich, bekommst du ab 120€ neu und gebraucht werden diese Dinger für um die 70-80€ angeboten.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!