Welche Kamera?

• Ok, meine Zettelberge um mich rum fuellen sich. Also Objektiv mit Brennweite bis 300mm. ist notiert, ein Stativ brauche ich glaube ich noch nicht. Das kann ich mir auch spaeter noch kaufen, wenn ich merke das ich es brauche.
    Danke Frank, du bist hier echt meine Rettung. Ohne dich, wuerde ich dann im Laden stehen und nehmen was die mir andrehen.
    aber das ist auch so kompliziert und fuer einen Anfaenger einfach nur wie ein riesiger Jungle durch den man sich irgendwie hindurch wurstelt.
    Danke auch an Murphys Mama, schoen das du all das fragst, was ich auch wissen muss.
    Lg
    Gammur

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Kamera?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ok, meine Zettelberge um mich rum fuellen sich. Also Objektiv mit Brennweite bis 300mm. ist notiert, ein Stativ brauche ich glaube ich noch nicht. Das kann ich mir auch spaeter noch kaufen, wenn ich merke das ich es brauche.
      Danke Frank, du bist hier echt meine Rettung. Ohne dich, wuerde ich dann im Laden stehen und nehmen was die mir andrehen.
      aber das ist auch so kompliziert und fuer einen Anfaenger einfach nur wie ein riesiger Jungle durch den man sich irgendwie hindurch wurstelt.
      Danke auch an Murphys Mama, schoen das du all das fragst, was ich auch wissen muss.
      Lg
      Gammur

Ach eins vielleicht noch es gibt die sogenannten Superzoom Objektive, im Volksmund Suppenzoom, die decken eine Brennweite von Weitwinkel bis gutem Zoombereich ab. Also z.B. 18-250mm.
      Allerdings sind diese nicht so zu empfehlen weil die Qualität der Bilder nicht so gut sind wie bei spezielleren Linsen. Also lieber zu zwei Objektiven greifen. Zum Beispiel Kit Objektiv und Zoom die sich ganz gut ergänzen.
      Ich benutze da das 18-70mm Kit und das 70-300mm Zoom.

Richtige Experten fotografieren ja oft mit Festbrennweiten weil da einfach die Qualität am besten sein soll. Nur muss man ja gerade bei der Hundefotografie schon ein bisschen varieren können was die Brennweite betrifft.

Schönen Gruß,
      Frank

• Danke Frank, :gott:
      auch das ist jetzt notiert. Man an was Frau da alles denken muss.
      Ist ja schwieriger als ein Computerkauf und der stellt mich schon vor eine fast unloesbare Aufgabe.
      Danke, fuer alle Tipps!!!
      Werde warscheinlich im Geschaeft stehen und staendig sagen:" Der Frank hat aber geschrieben, dass ...".

Wo ich schonmal dabei bin, meine mutter moechte sich gleich eine neue Digital Kamera kaufen, eine einfach zu benutzende ohne das sie viel verstellen muss, klein, grosses Display, leicht und soll annehmbare Fotos machen. Nichts dolles einfach Schnappschuesse z.B. im Urlauf.
      Hast du da vielleicht auch Tipps? Waere toll und du waerst unser Fotogott. :D
      lg
      Gammur

• da muss ich zu meiner Schande gestehen das ich da nicht besonders gut Bescheid weiß. :ops:

Ich bin zwar in einigen Fotoforen und Gruppen aber lese da immer sehr selektiv nur in dem Bereich der Spiegelreflex Kameras.

Ich poste da auch nur sehr selten weil da die wirklichen Fotogötter zu finden sind. Die machen Fotos da schlackerste nur noch mit den Ohren. Haben dann aber auch Equiment für ein paar tausend Euros.

Aber ich habe da viel Basiswissen und viele neue Erkenntisse gewonnen.

Schönen Gruß,
      Frank

• Hu hu ! Also ich habe eine Sony Cybershot digicam die ist echt klasse, habe sie aber vor 2 tagen verkauft um mir meine SLR zu leisten ^^

Apro pos : :gut: ich war vorhin im geschäft und habe eine neue errungenschaft gemacht !!! Ich habe jetzt eine SONY !!!

der verkäufer hat uns super gut beraten und durch Franks Wissen, welches er uns vermittelt hat, ahnte er das ich ein wenig ahnung habe =) und ich hatte erst die canon 40 in der hand, aber die war mir zu klobig ! habe gleich ein objektiv von Sigma geleistet für 138 ,-

So, jetzt muss nur noch der Akku fertig laden und dann gehts los ! :D :D

werde am we, bei dem schönen wetter genug bildchen machen, denke ich.
      Also bis montag !

• Hi ihr muss euch gleich berichten.
      Ich habe mich fuer die Sony Alpha 350 entschieden.
      Hatte die EOS 400d und die EOS 1000d in der Hand, aber nein, die waren es nicht.
      Sony war einfach klasse. Objektiv habe ich jetzt noch nicht, aber fahre naechste Woche mit meinem Dad los und dann gibt es das auch noch.
      Die Verkaeuferin hat mich auch super beraten und ich war sofort ueberzeugt.
      Danke Frank, gut das du mich so mit Wissen gefuettert hast.
      Kamera muss jetzt aufladen und Objektiv gibt es dann naechste Woche.
      Bin so super happy.
      Murphys Mama, da haben wir uns wohl fuer die gleiche entschieden?
      Oder welche hast du genommen?
      Bin so happy.
      LG
      Gammur

• Hey ich Gratuliere euch Beiden zu euren Neuerwerbungen.

Habt ihr keinen schlechten Kauf mit getätigt. Mir ging es auch so das mir die Sony am besten in der Hand lag.

Na denn bin ich ja mal gespannt auf eure Fotos. :ja:

Und wenn ihr Fragen habt zu den Einstellungen dann fragt ruhig. Ich hab mich da am Anfang direkt so eingearbeitet das ich alle Fotos nur im Manuellen Modus gemacht hab. Bis mir mal ein richtiger Kenner sagte wieso ich das denn wohl so mache. :ops:

Er riet mir dann die Art der Fotos die ich mache alle in der Blendenautomatik zu machen das würden die Profis wohl auch so machen. Seitdem hab ich auch die Belichtungsfehler gleich Null.

Viel Spaß mit euren neuen Schätzchen.

Schönen Gruß,
      Frank

• Ich bin mit meinen Zettel los gestapft und habe der Frau einfach alle vorgelesen was du hier erzaehlt hast und schon hat sie mir alle Kameras die so fuer Einsteiger sind gezeigt und nachdem ich die Alpha 350 in der Hand
      hatte, hat es boom gemacht und ich habe mich verliebt. :D
      Diese Kamera muss es sein.
      Objektiv muss ich wie gesagt naechste Woche nochmal los und dann werde ich dich mit Fragen loechern. ;)
      Danke fuer dein Hilfsangebot, werde ich dann drauf zurueckkommen.
      Uebrigens fanden meine Geldgeber den Preis sehr human und hatten eigentlich gedacht, das ich zu einer deutlich teureren Kamera greifen wuerde. Somit waren wir am ende alle mehr als zufrieden.
      Glaubst du das ich bis zum 18. April mit der Kamera richtig umgehen kann?
      dann hat meine Mutter geburtstag und ich wuerde so gerne Fotos von der Party machen.
      Glaubst du ich bekomme das hin, wenn ich mich nicht ganz bloed anstelle?
      Ich hoffe es mal.
      Bin so aufgeregt und halte die Kamera wie ein Baby im Arm.
      Lg
      Gammur

• Na das schaffste ganz bestimmt bis zum 18. :ja:

Nur wirst du wenn es drinnen ist wohl mit dem Blitz Arbeiten müssen. Nur die Leute bewegen sich ja nicht so schnell und du bist dann mit der Brennweite des Kits wohl besser bedient als mit dem Zoom.

Wenn sie Einsatzbereit ist versuch ruhig mal ein paar Fotos zu machen. Du wirst sehen so schwer ist es gar nicht.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!