Welche Kamera?

• Klar, ausprobieren werde ich die Kamera gleich morgen.
    Bin schon gespannt, habe aber im Geschaeft schon probiert und war echt nicht so schwer.
    Ok, das mit dem Kits werde ich mir merken.
    Danke fuer den Tipp.
    Lg
    Gammur

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Kamera?* Dort wird jeder fündig!

• Frank draengel doch nicht so :lol: , ich bin noch in der Uebungs und Testphase.
      Es klappt schon ganz gut, aber noch sind die Fotos, sagen wir mal nett, nicht vorzeige reif.
      Ausserdem war ich gestern den ganzen Tag in der Hundeschule und da hatte ich die Kamera noch nicht mit, (das Wetter war ziemlich schlecht und da wollte ich die neue Kamera nicht gleich mitnehmen).
      Also im laufe der naechsten Woche, werde ich hoffentlich die ersten annehmbaren Fotos einstellen koennen.
      Dann habe ich auch das Objektiv.
      Ich werde auf jeden Fall zeigen was bei meinen Fotos bei rausgekommen ist, aber ein bisschen uebungs und Trainingszeit brauche ich schon noch. =)
      LG
      Gammur

• Heyyy !!! Ja ich habe auch die 350 ! :gut:
      habe am samstag schón super Bilder an der Talsperre gemacht von den Hunden, aber leider sind sie zu hause auf meinem PC ! :gott:

komme schon super klar mit der Kamera, bloß was das P, S, M auf dem Rädchen bei den ganzen funktionen soll verstehe ich nicht, ich habe es mir zwar durchgelesen bei was man es benutzt aber so ganz steige ich nicht durch. auch was anders ist wenn ich jetzt MF oder AF einstelle, sehe da keinen Unterschied ! *doofanstell*

• Also P ist die Zeitautomatik. Da stellst du die Blende ein und die Kamera stellt die Verschlusszeit automatisch ein.

S ist die Blendenautomatik. Da stellste deine Verschlusszeit ein und den Rest macht die Cam. Sehr interessant für die Hundefotografie.

M ist der voll Manuelle Modus. Da stellst du alles selber ein. Als Hilfe dafür hast du dann eine Lichtwaage im Display.

Und zwischen AF und MF solltest du schon einen Unterschied merken. AF ist der Autofocus. Das heißt er fokusiert automatisch. Steht die Kamera auf MF geschieht dies nicht und du musst per Hand fokusieren. Also am Obektiv.

Schönen Gruß,
      Frank

• ahja... ich hab aber MF eingestellt und das Objektiv hat trotzdem selbst due schärfe eingestellt !
      deswegen habe ich mich ja gewundert.

und woher weiß ich welche verschlusszeit ich benötige ?

• Zitat

und woher weiß ich welche verschlusszeit ich benötige ?

Naja das sind einfach so Erfahrungswerte.

Bei Bilder von bewegten Objekten wie Hunden solltest du 1/320 Sekunden wählen noch besser wären 1/400 Sekunden. Bei Schüttelbildern musst du nochmal ein bisschen drauflegen.

Schönen Gruß,
      Frank

• Zitat

ah ok, vielen Dank. Und was ist da jetzt bei meinen MFokus und AFokus los ? :hilfe:
      :D

Also wenn die Kamera wirklich bei MF noch automatisch fokusiert liegt da ein Defekt vor.
      Manuell fokusieren kann bei gewissen Bildern wichtig sein und sollte schon funktionieren. Tut es das nicht ab mit der Kamera zu Service.

Du stellst das ja nicht oben am Rädchen ein sondern vorne an der Kamera.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!