Buddelt im Garten
-
-
Unsere 9 Monate alte Labradorhündin buddelt im Garten Löcher. Der Rasen sieht richtig k.o. aus.
Was kann ich dagegen tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere 9 Monate alte Labradorhündin buddelt im Garten Löcher. Der Rasen sieht richtig k.o. aus.
Was kann ich dagegen tun?Betonieren?
Macht unser Maxi auch und ich hab ihn noch nicht wirklich davon abhalten können. Das Loch ist inzwischen doppelt so gross wie er und so tief das er stehen kann. (Westi) Und wo gräbt man am liebtsen? Natürlich genau in der Mitte wo es jeder sieht. Am rand wär ja langweilig
Ist aber nicht mein Garten sondern der von meinen Schwiegereltern und die haben gesagt lass ihn machen. Also who cares?Gruß
-
Lasst sie nicht mehr allein im Garten rumgammeln, dann macht sie so einen Quatsch auch nicht.
Oder du vesuchst mal, sie vorher im Garten ( sinnvoll ) zu beschäftigen ( Futterbeutel, Dummy, Suchspiele etc. ) , vielleicht wird sie dadurch ein bissl ruhiger und lässt das Buddeln sein ...
-
meine beide Monster buddeln auch, zur zweit ( labi 8 monate und neufi 4 monate) immer am gleichem loch. Ich denke bis der frühling richtig da ist haben sie sich sowas wie eine kühle Erdwanne eingerichtet !woanders dürfen sie net...
Entweder Rasen oder Hunde. Wenn du sowas wie eine grüne wiesenfläche hinbekommst ist doch schon voll oki. -
Zitat
Betonieren?
Betonieren war auch mein erster Gedanke
Wenn Zampa nur buddeln würde, wäre ich ja begeistert. Aber diese freche Göre knabbert an meinen Büschen. Dabei habe ich mich so gefreut, als ich letztes Jahr die Zaubernuss geschenkt bekam. Ich fürchte, die bekommt dank Zampa gar keine Chance, wirklich groß zu werden :motz:
Wann immer ich Zampa oder Baffo oder beide beim Buddeln im Garten erwische, kommt ein scharfes NEIN und sie müssen ins Haus. Ob das auf Dauer hilft? Mal sehen.
Aber beide Hunde können eben nach Belieben rein und raus, wenn wir zuhause sind und das möchten wir auch nicht ändern.
-
-
Wir haben im Garten einen Platz (unter der Tanne, da wächst kein Rasen ;)), an dem Angie buddeln darf. Früher hat sie dauernd mein Blumenbeet durcheinander gebracht, hab dann immer ,,Nein'' gesagt und sie da weggeschickt...
Ihren Buddeltrieb lebt sie am liebsten sowieso auf den Spatziergängen aus. -
Emma hat bei uns im Garten "ihre verwilderte Ecke" dort darf sie sich nach Herzenslust austoben.
Wenn sie an meine Blumen geht reicht ein scharfes Nein mitlerweile aus....aber ab und an muß sie es doch probieren .
Womit ich eher probleme habe bzw. unser Rasen ......sie nagt ab und zu richtig die Wiese an (kann es nicht anders Beschreiben) ohne das man sieht was sie da raus nagen will :/ .... -
Bitte nicht lachen und mich auch bitte nicht für verückt erlären
Vorab:
Eddie und sein Bruder Ben durfen als Welpen Buddeln wie sie wollten, da der Garten noch nicht grundsaniert war ( altes Haus übernommen und der garten sollte noch neu gestaltet werden)
Fazit-der Garten sah aus wie einen Mondlandschaft
Beim Teichbuddeln-durfen die beiden noch tatkräftig helfen, aber als es an den Feinschliff ging-waren die "Hilfsarbeiter" alles ander als recht
Also habe ich sobald einer von beiden anfing zu buddeln-demonstrativ das Loch sofort wieder zu geschüttet mich auf das Loch gestellt und gescharrt wie ein Huhnden Hund dabei angestarrt und leicht gegrummelt.
*ohhhh Gott wie peilich*
Nach dem dritten Loch hatten es beide verstanden und seit 3 Jahren gab es nie wieder einen Versuch!!!!LG Nadine *die grad im Boden versinkt, weil sie das geschrieben hat*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!