Entwurmen trotz Durchfall?
-
-
Die Kleine ist jetzt ein Jahr.
Hat gerade etwas matschigen Reis und Zwieback gegessen und gut getrunken.Die nächste Impfung steht erst wieder im August an.
Von ihrem Durchfall-Mittel aber haltet ihr nichts?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach es doch erst mal so, wie wir hier vorgeschlagen haben.
Du hast doch den Reis nicht pur gegeben, oder. -
Wieso lässt du den Hund nicht 24 Stunden nüchtern?
Wenn der Darm sich noch nicht beruhigt hat, dann verliert er durch die "schnelle Durchschleusung" der neuen Nahrung mehr, als er an Nährstoffen gewinnt. Ansonsten schadet es aber nicht.
Wenn sich bei 24 Stunden fasten der Durchfall nicht beruhigt und der Hund weiterhin viel Flüssigkeit absetzt, dann ist es Zeit für den TA. Also eigentlich eine praktische Methode.
Wenn der Hund ständig gefüttert wird und es ewig breiig/flüssig weitergeht, weißt du gar nicht, wo du darn bist und der TA hat es schwerer, falls man ihn braucht.LG
das Schnauzermädel -
Nur mal am Rande erwähnt, in Berlin geht gerade wieder akut ein Magen - Darm - Infekt um und der äußert sich durch recht plötzlichen Durchfall, der bis wasserartig sein kann.
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich raten zu einem TA zu gehen. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel und es gibt in Berlin - bestimmt auch in Hellersdorf - mehr als einen TA.
Ohne wirklich eine Ursache zu kennen, würde ich keine Mittel zum Stoppen von Durchfall geben. Denn auch diese Mittel sind nicht immer ganz nebenwirkungsfrei.
-
Na ja, nun hat sie bereits was gegessen..
hatte das zu spät gelesen.Doch Reis-pur.
Sie hat auch gerade, bei ihrer letzten Runde wieder normalen Stuhl gehabt.
Sollte Morgen nochmal was sein, werde ich sie nüchtern lassen den Tag -
-
Zitat
Doch Reis-pur. grübel
Wenn wir hier schon Tipps geben, dann befolge sie auch richtig.
Es hat keiner geschrieben das du nur Reis füttern sollst. -
Zitat
Du solltest deinem Hund Schonkost geben, in Form von matschig gekochtem Reis, oder alternativ Kartoffelpüree, mit Möhren und Hühnerfleisch.
Was ist denn außerdem daran so schlimm
-
Nix is schlimm wenn sie es gefressen hat. Ein bisschen trocken vielleicht
Misch morgen was drunter. Magerquark geht auch, wird dir jeder Tierarzt sagen.
Zum Entwurmen noch mal:Wenn dein Hund schon ein Jahr ist musst du den nicht alle drei Monate entwurmen, ausser er frisst Mäuse oder hat Flöhe. Gute Besserung der Maus! -
Na ihr hats ja geschmeckt..
Ich habe ihr ja gestern nur aufn' Nachmittag den Reis gegeben.
Den restlichen Tag hat sie nix mehr bekommen.
Ich war dann gegen 23/0Uhr nochmal mit ihr draußen,
dort war alles wieder fest.Heut aber hat sie noch kein Häufchen gelegt,
da ihr Magen noch leer ist.Soll ich jetzt wieder anfangen mit ihrem gewohnten Futter?
Oder wie geht es jetzt weiter -
Ich würde ihr noch einmal Schonkost geben, aber diesmal richtig, und wenn der Kot dann auch wieder fest ist, kannst du es wieder mit dem normalen Futter probieren.
Was bekommt sie denn für ein Futter, wenn ich mal fragen darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!